AHHHHHHHHHHHHHHHH da erinnerst du mich an was Amin. Ich könnte ein Roman darüber schreiben. Meine Eltern haben uns früher wirklich damit gequält.
als ich klein war , fand ich die familie von meiner mama soooooooo langweilig und wollte immer nur bei der familie von meinem papa sein, weil bei denen immer action ist. das blöde war, dass uns alle meine onkels und tanten mütterlicherseits jeden sommer einladen mussten. das waren für mich die schlimmsten und langweiligsten tage. ohne walkman (yaaaaaa 7assra 3lih) wär ich niemals dahin gegangen. ich hatte immer ein stöpsel im ohr und hab mich zu tode gelangweilt und meinen eltern böse blicke zugeworfen, weil das für mich verschwendete urlaubstage. was für ein undankbares kind ich doch war

. mittlerweile mag ich diese familienversammlungen total. ich weiß auch die mühe meiner tanten und onkels sehr zu schätzen. ich muss auch sagen, dass es bei denen wirklich immer das perfekte dinner gibt. das war es eigentlich auch, was mich früher am meisten genervt hat. sie waren mir einfach zu spießig hahahaha.
ja und dann gibts noch den alten grundschullehrer meines vaters, der uns auch jedes jahr einladen muss. er und seine frau sind riiiiiiichtig lieb und nett und am tollsten find ich es, wenn er uns erzählt wie mein papa früher war. wie frech vor allem

. die beiden sind echt sehr sehr seeeeeeehr gastfreundlich. das problem ist nur, dass es nach 1 oder 2 stunden schon zu viel für mich ist. dann werden die unterhaltungen nur noch langweiliger und ich hör nur noch blaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaa.

dann kann ich eskaum erwarten, endlich wieder zu hause zu sein. letzten sommer wurde ich zum glück verschont. ich bin einfach nicht mitgegangen
dann gibt es noch meine tante väterlicherseits. das ist die coolste ehrlich gesagt lieb ich sie am meisten von meinen tanten väterlicherseits, weil sie arm ist, aber kriiiiiiiiiiiiiiima unglaublich. wenn sie uns besuchen kommt, dann holt sie immer alles was sie hat. eier, kartoffeln, khobz dar, frische milch.... ach alles was ihr vieh und ihr land hergibt. ihr müsst sehen, wenn wir sie mal besuchen gehen. die ist dann feuer und flamme. die fängt sofort an brot zu backen. es wird sofort ein tier geschlachtet, frisches obst.... ach alles. unglaublich. ich glaub die menschen, die auf dem land leben sind eh immer so herzlich. ein tag bei ihr ist abenteuer pur. ich jag dann wie ein kind die süßen katzen

.
ach eigentlich ist meine ganze familie voll gastfreundlich. wenn ich nur dran denke wie die drauf sind, wenn ich überraschend auftauche. dann heisst es "yaaaaaaaa shbik ma 9otlich jeya wella rani tayabtlek heja behia" wa hia tel9aha 3amla 10 gängemenü

. ich glaub auch nicht, dass sie so sind, weil wir nur im sommer da sind. bei uns tunesier ist es einfach so. keiner verlässt das haus wieder, bevor er nicht wenigstens ein glas gazouz und ein bisschen 7lou oder obst gegessen hat. ich war z.b. oft mit meinen cousinen unterwegs, vor allem, wenn wir für hochzeiten leute einladen gegangen sind und glaubt mir am ende des tages konnte ich kein gazouz mehr sehen. bei jeder heisst es "la wallah illa ma todkhlou toshrbou 7eja ma kanesh ma njish" und wir dann "aber wir haben wirklich grad erst was getrunken" , aber wir wurden immer und immer wieder überredet.

.