| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Islamische Bibliothek Teile uns dein Wissen mit über: empfehlenswerte islamische Literatur, Islamsiche Geschichten, wahre Begebenheiten etc. |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Du3a Salamou 3alaykom, heute habe ich in der Nähe der Moschee eine kleine islamische Buchhandlung entdeckt. Totaaaaaal schön. ich wusste gar nicht was ich kaufen soll. ich war so fasziniert, aber dann hab ich mich für ein du3abuch entschieden. Es ähnlet zwar meinen Du3abüchern, die ich habe, aber mir gefiel, dass die übersetzung und Aussprache direkt drunter stand und deshalb will ich euch das nicht vorenthalten und schreib euch dann immer was hier rein inshallah. Du3a beim Aufwachen nach dem Schlaf : la ilaha ila Allahou wahdahu la scharika lahu, lahu-l-mulku wa lahu-l-hamdou, wa huwa ala kulli shay´in qadirun, subhana Allahi , wa lhamdou lil Allahi , wa Allahou Akbar wa la hawla wala quwata ila bil Allahi il-aly-yi-l adhim, rabbi ighfirli. Es gibt keine Gottheit ausser Allah, dem Einzigen, der keinen Partner hat. Sein sind die Herrschaft und das Lob, und er ist über alle Dinge mächtig. Preis sei Allah , Lob sei Allah, und es gibt keine Gottheit ausser ihm, und Allah ist größer, und es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Allah, dem Erhabenen, dem Allgewaltigen. Mein Herr, vergib mir. Al-hamdou lilah aladhi 3afani fi jasadi , wa radda 3alaya ru7i wa adhina li bidhikrihi. Alles Lob gebührt Allah , der meinen Körper heilt und mir meine Seele zurückgibt und der mir erlaubt, seiner zu gedenken.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Du3a Bittegebet beim Anziehen eines Kleidungsstücks al-hamdou lilahi alladhi kasani hadha althawba wa razaqanihi min ghayri hawlin minni wa la quwwa Alles Lob gebührt Allah, der mich mit diesem Kleidungsstück gekleidet und versorgt hat, ohne Macht noch Kraft von mir. Bittegebet beim Anziehen eines neuen Kleidungsstücks Allahouma laka-l-hamdou anta kasawtanihi , asalouka min khayrihi wa khayri ma suni3a lahou, wa a3udhu bika min sharrahi wa sharri ma suni3a lahou. O Allah , dein ist das Lob , du hast mich damit gekleidet. Ich bitte dich um sein Gutes und das Gute, für das es gemacht ist, und ich suche Zuflucht bei dir vor seinem Übel und dem Übel, für das es gemacht ist. Bittgebet für jemanden, der ein neues Kleidungsstück trägt Tubli wa yukhlifou Allahou ta3ala Mögest du es abtragen und möge Allah es dir dann ersetzen Ilbis jadidan wa 3ish 7amidan wamout shahidan Trage es neu, lebe lobenswert und stirb als Märtyrer Was man sagt, wenn man sich entkleidet Bismillah Im Namen Allahs Bittgebet beim Verlassen der Toilette Ghufranak Ich bitte dich um deine Vergebung. Das Gedenken nach dem Wudhu Sub7anaka Allahouma wa bi7amdika, ashhadou an la ilaha ila anta, astaghfiruka wa atoubou ilayka Preis sei dir, o Allah, und Lob sei dir. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt ausser dir. Ich suche Zuflucht bei dir und ich kehre reumütig zu dir zurück. Das Gedenken beim Verlassen des Hauses Bismillahi tawakaltou 3ala allahi wa la 7awla wa la quwata ila billahi Im Namen Allahs, ich vertraue auf Allah, und es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Allah Allahouma inni a3oudhou bika an adhilla aw oudhalla aw azilla aw ouzalla aw adhlima aw udhlama aw ajhala aw yujhila 3alayya. Oh Allah, ich suche Zuflucht bei dir davor, dass ich irregehe oder irregeleitet werde, dass ich (unbeabsichtigt) einen Fehler begehe oder verleitet werde, einen Fehler zu begehen, dass ich unrecht handele oder ungerecht behandelt werde, dass ich unwissend handele oder unwissend behandelt werde. Das Gedenken beim Betreten des Hauses Bismillahi walajna wa bismillahi kharajna wa 3ala rabbina tawakalna. (thoumma lyoussalam 3ala ahlihi) Im Namen Allahs sind wir eingetreten, und im Namen Allahs sind wir hinausgegangen und auf unseren Herrn haben wir vertraut. (Dann begrüßt man die Familie)
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Du3a Bittgebet auf dem Weg zur Moschee Allahouma aj3al fi 9albi nuran wa fi lisani nuran wa fi sam3i nuran, wa fi bassri nuran, wa min faw9i nuran, wa min ta7ti nouran, wa 3an yamini nouran, wa 3an shimali nouran, wa min amami nouran, wa min khalfi nouran, wa aj3al fi nafsi nouran, wa a3dhim li nouran wa 3adhim li nouran, wa agh3al li nouran, wa aj3alni nouran, Allahouma a3tini nouran, wa aj3al fi 3asabi nouran wa fi la7mi nouran, wa fi dammi nouran, wa fi sha3ri nouran, wa fi basari nouran. Oh Allah, lege Licht in mein Herz, und Licht auf meine Zunge und Licht in mein Gehör, und lege Licht in meine Sehkraft und über mir Licht, unter mir Licht, zu meiner Rechten Licht, zu meiner Linken Licht, vor mir Licht, hinter mir Licht, in mir Licht, gib mir reichlich Licht, vergrößere das Licht für mich, mache mir ein Licht und mache mich zu Licht. Oh Allah, gib mir Licht, lege in meine Nerven Licht, in mein Fleisch Licht, in mein Blut Licht, in meine Haare Licht und in meine Haut Licht. Allahouma aj3al li nouran fi 9abri wa nouri fi 3idhami. Wa zidni nouran, wa zidni nouran, wa zidni nouran. Wahab li nouran 3ala nourin. Oh Allah, lege Licht in mein Grab und Licht in meine Knochen. Und gib mir mehr Licht und gib mir mehr Licht und gib mir mehr Licht. Schenke mir Licht über Licht. Bittegebet beim Betreten der Moschee A3udhu billahi-l-3adhim wa bi waghhihi elkarim, wa soultanihi-l-9adim, mina shaytani erraghim. Bismillah wa salatou wa salamou 3ala rasoulilahi. Allahouma afta7li abwaba ra7matika. Ich suche Zuflucht bei Allah , dem Gewaltigen, und bei seinem edlen Angesicht, bei seiner ewigen Herrschaft vor dem verfluchten Schaytan. Im Namen Allahs, und Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allahs. Oh Allah, öffne die Tore deiner Barmherzigkeit für mich. Bittgebet beim Verlassen der Moschee Bismillahi wa salatou wa salamou 3ala rasouli Allahi, Allahouma inni asalouka min fadhlika, Allahouma a3simni min alshaytani elraghimi. Im Namen Allahs , und Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allahs. Oh Allah , ich bitte dich um deine Gunst, oh Allah, schütze mich vor dem verfluchten Schaytan.
| ||||
| AW: Du3a Bittgebet bei Trauer und Sorgen (Buchârî) allâhumma innî 'a~ûdhu bika minal-hammi wal-Huzn(i), wal~adj-zi wal-kasali wal-buchli wal-djubn(i), wa Dal~id-deini wa ghalabatir-ridjâl(i) Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor der Angst und dem Leid, der Schwäche und der Faulheit, dem Geiz und der Feigheit, der Last der Schulden und davor, von jemandem überwältigt zu werden. **************** das ist jetzt alles, was ich dazu gefunden habe... du kannst aber auch selbst schauen hanni, auf die schnelle fand ich eben nur das... Kategorien |
| ||||
| AW: Du3a oh ne ey. ich hab viele du3as bei trauer. aber hab mein du3abuch meinem papa gelassen. morgen kauf ich mir ein neues und dann poste ich weiter inshallah.
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |