S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Islam > Islamische Bibliothek

Islamische Bibliothek Teile uns dein Wissen mit über: empfehlenswerte islamische Literatur, Islamsiche Geschichten, wahre Begebenheiten etc.

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 08/04/2008, 06h24
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
Du3a

salamu aleikum!

ich hab einige du3a gefunden, bittgebete an allah (t) für verschiedene lebenslagen.
ich bitte auch darum, dass ihr die liste erweitert, wenn ihr noch eine du3a kennt.

Dua nach dem Aufwachen
:

El hamdullilah ladhi ahjena ba3da ma amatana wa ileihi nuschur.
Was bedeutet: Gepriesen sei Allah, der uns wiederbelebt hat, nachdem
Er uns den Tod gegeben hat und zu Ihm werden wir zurückkehren.(Buchari)

Dua vor dem Schlafengehen:

Allahuma bismika amutu wa ahja.
Was bedeutet: O Allah, in deinem Namen lebe und sterbe ich.(Buchari)

Dua vor dem Betreten der Toilette:

Bismilahi allahuma ini a udhubika minal chubudhi wal chabaidh.
Was bedeutet: Im Namen Allahs,o Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt.(Buchari)

Dua vor der Gebetswaschung:

Bismillah
.
Was bedeutet. Im Namen Allahs.(Abu Dawud)

Dua nach der Gebetswaschung:

A schahaduanla ilaha il allah wahdahu la scharika la, wa aschahadu ana muhammedan 3abduhu wa rasuluhu allahuma j 3alni mina tawabina wa j3alni minal muta tahirina wa j3alni min 3ibadika salihina.

Was bedeutet: Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt. Und ich bezeuge, dass Muhammed sws. Sein Diener und Gesandter ist. O Allah, mache mich von denen, die bereuen, und mache mich von denen, die rein sind, und mache mich zu einem Deiner aufrichtigen Diener.(Muslim)

Dua vor dem Essen:

Bismillah wa 3ala barakati allahi.
Was bedeutet: Im Namen Allahs und mit Seinem Segen.(Hakim)

Dua während des Essens, wenn man die Dua vor dem Essen vergessen hat:

Bismillahi al awalahu wa aachirahu.
Was bedeutet: Im Namen Allahs am Anfang und am Ende.(Tirimizi)

Dua nach dem Essen:

Elhamdullaihi aladhi at3amana wa sa qana wa j3alna minal muslimin.
Was bedeutet: Gepriesen sei Allah, Der uns Essen und Trinken gab und
uns zu Muslimen gemacht hat.(Tirimizi)

Dua bei Kummer und Sorgen:

la ilaha ilallah al adhimul halim
la ilahailallahhu rabularschil adhim
la ilahailallahu rabu samawati wal ardh
wa rabul arschilkarim.

Was bedeutet
: Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Mächtigen, dem Milden.
Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herren des gewaltigen Thrones.
Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Herren der Himmel und der Erde und dem Herrn des ehrenvollen Thrones.(Buchari)

Dua nach dem Hören des Gebetsrufes:

Allahuma rabihadhi dawati tamati wa salati al qaaimati aati muhammedan al rasila wal fadhila wa 3ab adhhu maqaman mahmmudan ladh wa 3adtahu.

Was bedeutet: O Allah, Herr dieses perfekten Rufes und des ewigen Gebets, gib muhammed sws al-wasilah(ein Platz im Paradies) und al-fadhila(ein Rang über jeglicher Schöpfung) und erhebe Ihn zu dem gepriesenen Platz, den Du ihm versprochen hast.(Buchari)

Dua um Vergebung:

Allahuma maghfiratuka au sa-3u min dunubi ua ra7hmatika ardja 3indi min 3amali.

Was bedeutet: Ya Allah, Deine Vergebung reicht weiter als
meine Sünden, und Deine Gnade ist für mich
eine größere Hoffnung als meine Taten.“

Dua in der Not, gesprochen vom Propheten Yunus a.s. und am liebsten gehörte Dua von Allah s.w. bei der Bitte um Vergebung:

La ilaha ila anta Sub7hnaka ini kuntu mina a-dhalimin

Was bedeutet
: Es ist kein Gott außer Dir, Preis sei Dir. Wahrlich ich war einer der Irrenden.

Das vom Propheten s.a.s. am meisten gesprochene Bittgebet
:

Rabbana atina fi dunja hassanaten ua fil achirati hassanet ua qina 3adab an-nar.

Was bedeutet: Unser Herr, gib uns Gutes im Diesseits und Gutes im Jenseits und hüte uns vor dem Pein des Höllenfeuers.
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 11/04/2008, 13h08
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Du3a

Salamou 3alaykom,

heute habe ich in der Nähe der Moschee eine kleine islamische Buchhandlung entdeckt. Totaaaaaal schön. ich wusste gar nicht was ich kaufen soll. ich war so fasziniert, aber dann hab ich mich für ein du3abuch entschieden. Es ähnlet zwar meinen Du3abüchern, die ich habe, aber mir gefiel, dass die übersetzung und Aussprache direkt drunter stand und deshalb will ich euch das nicht vorenthalten und schreib euch dann immer was hier rein inshallah.

Du3a beim Aufwachen nach dem Schlaf :

la ilaha ila Allahou wahdahu la scharika lahu, lahu-l-mulku wa lahu-l-hamdou, wa huwa ala kulli shay´in qadirun, subhana Allahi , wa lhamdou lil Allahi , wa Allahou Akbar wa la hawla wala quwata ila bil Allahi il-aly-yi-l adhim, rabbi ighfirli.

Es gibt keine Gottheit ausser Allah, dem Einzigen, der keinen Partner hat. Sein sind die Herrschaft und das Lob, und er ist über alle Dinge mächtig. Preis sei Allah , Lob sei Allah, und es gibt keine Gottheit ausser ihm, und Allah ist größer, und es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Allah, dem Erhabenen, dem Allgewaltigen. Mein Herr, vergib mir.

Al-hamdou lilah aladhi 3afani fi jasadi , wa radda 3alaya ru7i wa adhina li bidhikrihi.

Alles Lob gebührt Allah , der meinen Körper heilt und mir meine Seele zurückgibt und der mir erlaubt, seiner zu gedenken.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 15/04/2008, 18h27
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Bittegebet beim Anziehen eines Kleidungsstücks

al-hamdou lilahi alladhi kasani hadha althawba wa razaqanihi min ghayri hawlin minni wa la quwwa

Alles Lob gebührt Allah, der mich mit diesem Kleidungsstück gekleidet und versorgt hat, ohne Macht noch Kraft von mir.

Bittegebet beim Anziehen eines neuen Kleidungsstücks

Allahouma laka-l-hamdou anta kasawtanihi , asalouka min khayrihi wa khayri ma suni3a lahou, wa a3udhu bika min sharrahi wa sharri ma suni3a lahou.

O Allah , dein ist das Lob , du hast mich damit gekleidet. Ich bitte dich um sein Gutes und das Gute, für das es gemacht ist, und ich suche Zuflucht bei dir vor seinem Übel und dem Übel, für das es gemacht ist.

Bittgebet für jemanden, der ein neues Kleidungsstück trägt

Tubli wa yukhlifou Allahou ta3ala

Mögest du es abtragen und möge Allah es dir dann ersetzen

Ilbis jadidan wa 3ish 7amidan wamout shahidan

Trage es neu, lebe lobenswert und stirb als Märtyrer

Was man sagt, wenn man sich entkleidet

Bismillah

Im Namen Allahs

Bittgebet beim Verlassen der Toilette

Ghufranak

Ich bitte dich um deine Vergebung.

Das Gedenken nach dem Wudhu

Sub7anaka Allahouma wa bi7amdika, ashhadou an la ilaha ila anta, astaghfiruka wa atoubou ilayka

Preis sei dir, o Allah, und Lob sei dir. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt ausser dir. Ich suche Zuflucht bei dir und ich kehre reumütig zu dir zurück.

Das Gedenken beim Verlassen des Hauses

Bismillahi tawakaltou 3ala allahi wa la 7awla wa la quwata ila billahi

Im Namen Allahs, ich vertraue auf Allah, und es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Allah

Allahouma inni a3oudhou bika an adhilla aw oudhalla aw azilla aw ouzalla aw adhlima aw udhlama aw ajhala aw yujhila 3alayya.

Oh Allah, ich suche Zuflucht bei dir davor, dass ich irregehe oder irregeleitet werde, dass ich (unbeabsichtigt) einen Fehler begehe oder verleitet werde, einen Fehler zu begehen, dass ich unrecht handele oder ungerecht behandelt werde, dass ich unwissend handele oder unwissend behandelt werde.

Das Gedenken beim Betreten des Hauses

Bismillahi walajna wa bismillahi kharajna wa 3ala rabbina tawakalna. (thoumma lyoussalam 3ala ahlihi)

Im Namen Allahs sind wir eingetreten, und im Namen Allahs sind wir hinausgegangen und auf unseren Herrn haben wir vertraut. (Dann begrüßt man die Familie)
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 16/04/2008, 18h24
Forum Master

Bittgebet auf dem Weg zur Moschee

Allahouma aj3al fi 9albi nuran wa fi lisani nuran wa fi sam3i nuran, wa fi bassri nuran, wa min faw9i nuran, wa min ta7ti nouran, wa 3an yamini nouran, wa 3an shimali nouran, wa min amami nouran, wa min khalfi nouran, wa aj3al fi nafsi nouran, wa a3dhim li nouran wa 3adhim li nouran, wa agh3al li nouran, wa aj3alni nouran, Allahouma a3tini nouran, wa aj3al fi 3asabi nouran wa fi la7mi nouran, wa fi dammi nouran, wa fi sha3ri nouran, wa fi basari nouran.

Oh Allah, lege Licht in mein Herz, und Licht auf meine Zunge und Licht in mein Gehör, und lege Licht in meine Sehkraft und über mir Licht, unter mir Licht, zu meiner Rechten Licht, zu meiner Linken Licht, vor mir Licht, hinter mir Licht, in mir Licht, gib mir reichlich Licht, vergrößere das Licht für mich, mache mir ein Licht und mache mich zu Licht. Oh Allah, gib mir Licht, lege in meine Nerven Licht, in mein Fleisch Licht, in mein Blut Licht, in meine Haare Licht und in meine Haut Licht.

Allahouma aj3al li nouran fi 9abri wa nouri fi 3idhami. Wa zidni nouran, wa zidni nouran, wa zidni nouran. Wahab li nouran 3ala nourin.

Oh Allah, lege Licht in mein Grab und Licht in meine Knochen. Und gib mir mehr Licht und gib mir mehr Licht und gib mir mehr Licht. Schenke mir Licht über Licht.

Bittegebet beim Betreten der Moschee

A3udhu billahi-l-3adhim wa bi waghhihi elkarim, wa soultanihi-l-9adim, mina shaytani erraghim. Bismillah wa salatou wa salamou 3ala rasoulilahi. Allahouma afta7li abwaba ra7matika.

Ich suche Zuflucht bei Allah , dem Gewaltigen, und bei seinem edlen Angesicht, bei seiner ewigen Herrschaft vor dem verfluchten Schaytan. Im Namen Allahs, und Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allahs. Oh Allah, öffne die Tore deiner Barmherzigkeit für mich.

Bittgebet beim Verlassen der Moschee

Bismillahi wa salatou wa salamou 3ala rasouli Allahi, Allahouma inni asalouka min fadhlika, Allahouma a3simni min alshaytani elraghimi.

Im Namen Allahs , und Segen und Frieden seien auf dem Gesandten Allahs. Oh Allah , ich bitte dich um deine Gunst, oh Allah, schütze mich vor dem verfluchten Schaytan.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 29/05/2008, 15h38
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Duja? gibts eins gegen trauer...wäre nett
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 29/05/2008, 15h43
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Bittgebet bei Trauer und Sorgen

(Buchârî)

allâhumma innî 'a~ûdhu bika minal-hammi wal-Huzn(i), wal~adj-zi wal-kasali wal-buchli wal-djubn(i), wa Dal~id-deini wa ghalabatir-ridjâl(i)

Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor der Angst und dem Leid, der Schwäche und der Faulheit, dem Geiz und der Feigheit, der Last der Schulden und davor, von jemandem überwältigt zu werden.

das ist jetzt alles, was ich dazu gefunden habe...
du kannst aber auch selbst schauen hanni, auf die schnelle fand ich eben nur das...
Kategorien

Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 29/05/2008, 15h47
Forum Master

oh ne ey. ich hab viele du3as bei trauer. aber hab mein du3abuch meinem papa gelassen. morgen kauf ich mir ein neues und dann poste ich weiter inshallah.
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 29/05/2008, 15h51
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

danke für den link, die seite ist gut
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages