| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hobbys & Freizeit Welche Hobbys hast du?Teile deine Interessen Gleichgesinnten mit. Viel Spass! |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Lederreinigung hat jemand tips oder erfahrung mit lederkleidungsstücken? wie man die am besten pflegt und reinigt. würd mir nämlich wirklich helfen echtleder versteht sich |
| ||||
| AW: Lederreinigung sounds complicated ich frag mal morgen den reiniger und vergleicher was einfacher is. is übrigend glattleder wohl, rauleder damit is vielleicht wildleder gemeint? |
| ||||
| AW: Lederreinigung is nich complicated, geht auch echt gut raus auf die art... man muss nur aufpassen mit dem spray/haarlack... nen ganz schlauer hat mal auf die jacke gesprüht und dann wild rumgerieben, das ergebnis kann man sich ausmalen... deswegen mein tipp mit dem wattestäbchen und dem liebevollen abtupfen/rollen. und ja genau, rauleder ist wildleder... da wirds complicated dann du kannst übrigens, empfehle ich auch, deine jacke imprägnieren.. da gibts so'n spray, das hab ich auch, das ist gold wert. ich benutz es für meine stiefel, aber da schützt vor schmutz, wasser und allem anderen unheil... kostet um die 12euro
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| Re : Lederreinigung ohh ja wenn wir schon über lederjacken reden. meine hat nämlich auch einen ganz hässlichen fleck, der ist zwar klein, aber stört mich irgendwie und zwar ist das wandfarbe das ist ganz schön blöd gelaufen, ich hab bis jetzt auch nichts dagegen gemacht, wollte zur reinigung aber dazu kams bis heute nicht, und bevor ich dahin gehe, vllt. hat ja jemand hier ein vorschlag?? nemesis dein vorschlag hört sich gar nicht so schlecht an, funktioniert es denn auch bei wandfarbe??
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Lederreinigung wandfarbe, ist mir auch mal passiert bei einer neu gekauften jacke... das war ne echt ärgerliche angelegenheit, zumal die jacke dunkel war und die wandfarbe strahlendstes weiss. ich weiss leider nicht, wie man wandfarbe rausbekommt, mir fällt grad nur terpentin ein. ich kann nur leider echt nicht abschätzen wie das dem leder schaden wird... probiers mal auf ner stelle aus, die man nicht sieht, ob das terpentin dem leder was macht und wenn nicht, dann lässt sich der fleck damit ganz sicher, ganz leicht lösen. das mit dem kreppband hilft nämlich nur bei kuli und selbst das sollte man so schnell wie möglich machen, damit das nicht immer weiter eintrocknet. auch dir viel erfolg!
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| Re : Lederreinigung danke dir nemesis, aber noch ne frage, wo bekomm ich denn dieses terpentin her??
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| Re : Lederreinigung achso danke dir, ich werd mal gucken dass ich das zeug kriege und meine jacke damit reinige bevor der winter richtig anfängt.
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |