| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hobbys & Freizeit Welche Hobbys hast du?Teile deine Interessen Gleichgesinnten mit. Viel Spass! |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Brieffreundschaften habt ihr oder hattet ihr mal brieffreunde? wenn ja, mit wem so? das solls ja echt geben, so leute die man nich kennt, hat man ihnen nen brief geschrieben intressant zu wissen, weil brieffreundschaften klingen so freakig, während man eigentlich im internet wesentlich freakiger drauf is, weil man da im grunde gar täglich mit fremden leute zu tun hat. habt ihr geschichten zu brieffreundschaften? |
| ||||
| AW: Brieffreundschaften das klingt aber intressant. könntest du aber trotzdem vielleicht erzählen wie es dazu kam? |
| ||||
| AW: Brieffreundschaften also ich persönlich hatte brieffreundschaften nur mit leuten, die ich in tunesien kurz kennengelernt hab, vielleicht auf ne hochzeit oder so. die haben aber nicht so lange gehalten. meistens hielt die freundschaft ein jahr und dann hatte ich schon meine nächste ladung freunde. aber zum schreiben hatte ich immer jemanden, denn ich war echt süchtig nach briefen . ansonsten haben mir meine cousinen und cousins fast wöchentlich geschrieben. ya 7assra. seitdem telefonieren so günstig ist und es msn und emails gibt, bekomm ich vielleicht einmal im jahr ein brief, wenn überhaupt. die tollste geschichte ist aber von meinem onkel. der hat mir immer erzählt, dass er ne brieffreundschaft mit ner türkin hatte. sie haben sich auch vor ein paar jahren gegenseitig besucht. wisst ihr wie sie brieffreunde geworden sind ?? mein onkel ging damals auf ne schule in tunis. jedenfalls war er eines tages auf dem heimweg und findet ein zettelchen. er hob es auf und darauf stand ne türkische adresse. die adresse hat er dann einfach mal angeschrieben und so begann eine jahrelange brieffreundschaft. das ist typisch mein onkel. der hat immer so coole geschichten
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Brieffreundschaften ich hatte mehrere brieffreundschaften, die über die schule vermittelt wurden... unsere englischlehrerin hatte eine partnerschaft zu einer amerikanischen schulklasse in die wege geleitet, so dass jeder von uns einen brieffreund abbekommen hat. meiner hiess brian und war ein baseballfanatiker... irgendwann wurde es immer weniger und weniger bis ich dann keine antwort mehr schickte und er selbst auch alles eingestellt hatte. eine andere brieffreundin hatte ich in marokko... ein sehr liebes, netttes mädchen namens khadija. wir hatten einen regen briefwechsel, was recht teuer war irgendwie, aber es hat spass gemacht mit ihr zu schreiben. sie hat dann irgendwann geheiratet (mit 18) und ab dann wurds auch immer weniger, was ich irgendwo verständlich fand. es ist jedenfalls ein schönes gefühl, wenn man einen brief bekommt... so ein schöner kuvert im briefkasten, wo mal keine rechnung drin ist... das ist wirklich sehr schön |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |