| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hobbys & Freizeit Welche Hobbys hast du?Teile deine Interessen Gleichgesinnten mit. Viel Spass! |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Haushaltstipps also soweit ich mich auskenne, nimmt man ein extrawaschmittel für weichwäsche oder wie das heisst. dies für dessous. (is doch auch seide oder?) gibts in extra seifenläden und is arschteuer sone kleinen behälter. musste mal für bestimmte zwischenmenschliche kontakte deswegen loslatschen. |
| ||||
| AW: Haushaltstipps weiss nich ob das hierhin passt aber gestern hab ich zwei kleine pannen gehabt: - hab auflauf gemacht, die soße sollte wie sonst immer weiss werden. da ich aber anstatt schlagsahne dieses mal diese cremefine benutzt hab. is die soße etwas unklar geworden. das sah nich so toll aus, zumal drüber schafkäse war, das ja sehr sehr weiss is. geschmack war das nich so stark wie eigentlich erwünscht auch aber das aussehen war abers, lags vielleicht an der cremefine? ![]() und dann desaster mit den kartoffeln, brauchte kartoffeln einmal für den auflauf und dann für salzkartoffeln. hab aber (wie schonmal) offensichtlich die falschen kartoffel gekauft. versteh jetzt nich, is jetzt kochfest, die kartoffel die man NICHT kochen sollte oder was? versteh das nich. am ende hat mein vater von unterwegs aldi-kartoffeln geholt. was der unterschied is, weiss ich nich. dabei sind meine teuerer und sauberer gewesen. von aldi waren sie noch mit schwarze erde und so wer weiss rat? |
| ||||
| AW: Haushaltstipps Envoyé par AmiNiac so gesehen... cremefine ist ein gemisch aus milch und pflanzlichen fetten mit deutlich weniger gesamtfett als sahne. ich habs auch mal ausprobiert, fands aber über kurz oder lang nicht so dolle und verwende anstatt sahne milch oder nehm die fettigkeit einfach in kauf (--> man lebt nur einmal ne?).
die farbe ist anders, das stimmt, das ist kein normales milchweiss. dass sie unklar geworden ist, sollte eigentlich nicht sein, da die damit werben, dass cremefine jegliche saucen bindet. ein grund sich zu beschweren... vielleicht bekommst du ja äquivalent von rama auch ein fresspaket wie ram-z von lindt. Envoyé par AmiNiac kochfest, wie der name schon sagt, bedeutet, dass die kartoffel beim kochen fest bleibt. mehligkochende gibts ja auch, die sind doof, die zerfallen, wenn man sie zerkocht.
also ganz einfach, für salzkartoffeln, pellkartoffeln, kartoffelsalat, kartoffelmann nehme man festkochende. die bleiben wie man sie in den topf gibt, bleiben in form ya3ni. ich glaub (das weiss ich selbst nicht so genau jetzt), dass wir hier meistens vorwiegend festkochende kartoffels benutzen, die ya3ni mal so, mal so sind und nur leicht... ähm.. wie sagt man?... die springen nur leicht auf, sind etwas mehlig also. und ja, wie gesagt, hände weg von mehligkochenden, das ist die übelste sorte. da muss man echt aufpassen, wenn die auch nur etwas zu lange im kochwasser sind, zerfallen sie wie sternenstaub, sehen aber nicht so schön aus wie sternenstaub, haben auch sonst nichts romantisches an sich... sieht also nur doof aus im endeffekt.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 28/10/2008 à 10h01. |
| ||||
| AW: Haushaltstipps mehligkochende kartoffel benutze ich für kartoffelbrei. ein wenig milch und ein stück butter und petersilie.... mmmmmh!
__________________ "Wenn du sprichst müssen deine Worte besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!!!" |
| ||||
| AW: Haushaltstipps ich werd mal drauf achten, da ich kein kartoffelbrei esse, weiss ich nun nich wohin damit. mal gucken haushaltstipp number one is bei geschirrspülen und wischen und so, am besten mit heissen wasser, das trocknet dann schneller irgendwie |
| ||||
| AW: Haushaltstipps Envoyé par AmiNiac ja, ich spüle auch nur mit heissem wasser, weils schneller trocknet wie du sagst und sauberer ist.
allerdings ist das auch kalkiger durft ich mal entsetzt feststellen (ich mag wasserflecken mal gar nicht). ah, auch ein tipp von mir: ich geb manchmal einen schuss essigreiniger ins spülwasser, da glänzt das geschirr danach wie in der werbung
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Haushaltstipps essig stinkt aber |
| ||||
| AW: Haushaltstipps das mit dem geruch, da soll man ne schale kaffeepulver stellen |
| ||||
| AW: Haushaltstipps 3anjad? muss ich mal ausprobieren, obwohl essig wirklich nicht gerade wie ein frühlingsmorgen duftet. also sollte man euer beider tipps kombinieren, fruchtfliegen töten und mit kaffee entstinken.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |