| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hobbys & Freizeit Welche Hobbys hast du?Teile deine Interessen Gleichgesinnten mit. Viel Spass! |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| ist eure freizeit kostenspielig? meint ihr freizeitaktivitäten in DE (oder bei euch explizit) benötigt immer mehr geld oder viel geld? |
| ||||
| AW: ist eure freizeit kostenspielig? du hast recht, wenn man bedenkt. gibt es keine mehr eine beschäftigung umsonst. zumindest verbinde ich das immer mit ausgaben ausgaben ausgaben. gehst du irgendwo weg, musst du mit eintritt rechnen. willst du sitzen musst du trinken etc vorallem wenn man in der stadt lebt, ist auch ein spaziergang mit kosten verbunden. so richtig natur und enstapannung ist auch erst nach paar kilometern möglich. schön ostsee oder nordsee, schön laufen, entspannen, ne flasche wasser hier und da. vielleicht am besten übernachtung und tzak schonwieder bist du am ausgeben nich ums geld aber is schade irgendwie. ich glaube hier kostet alles geld. selbst wenn du still hälst ein monat lang und die luft anhälst, wird trotzdem geld abgeguckt und zwar all die grundgebühren die du an der backe hast und die fixkosten. miete wasser bla bla. die freizeit ist nicht mehr freizeit |
| ||||
| AW: ist eure freizeit kostenspielig? das erinnert mich als wir mal picknicken wollten... versuch mal mitten in berlin zu picknicken ohne von freunden der sonne und des grills vollgeraucht zu werden. also dachten wir uns so, wir machen uns den korb zu hause fertig und gehen in die buga, kann man als riesigen garten im herzen berlins bezeichnen. erstmal musste man sich ja die sandwiches schmieren, obst kaufen, getränke und bla und dann gings ab in die buga, wo wir dann für den eintritt ganz schön was zahlen mussten. das war echt der hammerpreis für so ein bisschen garten. das beste war, wir sassen dann in der nähe eines pseudosees, ich nenns mal liebevoll dümpel und eine meiner freundinnen wollte dann unbedingt ein eis haben und rannte dann zum eismann. ein cornetto für 3€, stolzer preis jedenfalls. also war das kostengünstig geplante picknick am ende doch nicht ganz so billig. ich glaub auch, ich hab noch nie was gemacht in der freizeit, was nichts kostet oder sehr wenig. es sei denn ich sass zu hause bei mama und hab meinen eintopf auf dem balkon gegessen oder wie ram-z schon sagte, im park rumsitzen kostet noch nichts, es sei denn ein vorbeiziehender penner bettelt um nen euro, dem du ihm dann gibst. das kostet dann eben nen euro und dazu ein paar deiner nerven. ich finds auch extrem wie viel inzwischen so ein kinogang kostet. ich bin echt gerne im kino, aber wenn man mal auf DM-nostalgisch rechnet, kommt man für einen film an einem normalen wochentag mit popcorn und ner kleinen cola auf gute 40-50 deutsche mark, verschleiert auf 23 euro "fuffzisch". ach, da lob ich mir den libanesischen südmittelmeerstrand, der ist gaaanz umsonst
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: ist eure freizeit kostenspielig? mein liebstes hobby ist reisen was leider eine teure angelegenheit immer wird, spontane trips mit freunden,neues entdecken,innerhalb europa hab ich meistens immer nette menschen von der mitfahrzentrale mitgenommen,hast gleich doppelten spassfaktor, in letzter zeit bin ich ruhiger geworden und genieße öfters die zeit zu hause, mit freundin kochen...ebenfalls liebe ich surfen auf sylt und im winter snowboarden,alles leider immer etwas teurer. und seit 3 jahren versuch ich endlich die kohle für mein traummotorrad zusammenzusparen, noch so ein teures hobby, ich hoffe es klappt noch in diesem jahrhundert. |
| |||
| Re : ist eure freizeit kostenspielig? Ich bin sehr gerne draussen, einfach an der Luft, alleine oder mit meinem Hund, fahre gerne Inliner oder lese gerne, kostet zwar auch Geld aber das ist in Ordnung! |
| |||
| AW: ist eure freizeit kostenspielig? Ja, kann man so sagen! Wenn ich reiten gehe, dann zahle ich schon ne Menge dafür. ein sehr teurer Sport, den ich aber über alles liebe und ich finde es lohnt sich so viel Geld dafür auszugeben ![]() als zweites Hobby nenne ich reisen.. ich war ja jetzt 2 Monate in Tunesien.... hab ne Menge Geld ausgegeben.. und nächste Woche fliege ich wieder
__________________ "Unter den Gläubigen ist derjenige am vollkommensten im Glauben, der sich am besten benimmt, und die Besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln." |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |