| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Ist der Prophet Mohamed Allah gleichgesetzt? also passt auf, ich lass nich locker. wir haben schon vor einiger zeit nich wirklich rausbekommen was z.b. "allahoumma salli 3ala sayidina mo7ammad" bedeutet heute reden wir über die liebe zu gott und es kommt zu dieser aussage: Envoyé par Mnayra
ich will jetzt verstehen wo ist jetzt der unterschied. ist jetzt mohamed mehr als nur ein messenger. oder is er noch ehrenswerter weil er ein messenger is. oder is er mehr? oder haben wir mohamed zu ehren, weil wir muslime sind? mich irritiert das wenn ich in der annahme lebe dass allah der gott von allen is! wirklich allen menschen. und dass propheten nur vermittler sind. ich will nich einfach so fragen stellen, ich will verstehen. |
| ||||
| AW: Ist der Prophet Mohamed Allah gleichgesetzt? ihn gleichzusetzen würde zudem der christlichen auffassung, trinität oder dreifaltigkeit, gleichkommen. und der prophet saws nimmt diesen besonderen stellenwert nur unter den muslimen ein. er war zudem der letzte seiner art und die moslems sind ihm, seinen lehren und den ihm gesandten schriften gefolgt. die aufspaltung kam meiner meinung nach nur dadurch zustande, dass die meisten gläubigen nach jesus christus keinen weiteren propheten akzeptieren wie anerkennen wollten. da liegt auch der hase begraben, er wird nach christlicher und jüdischer aufassung sogar nicht als prophet angesehen und steigt uns moslems dadurch noch mehr an wert, weil wir seine lehren erkannt und umgesetzt haben. darüber lässt sich immer streiten, er ist jedenfalls ein prophet und der letzte seiner art. gott selbst ist absolut wie du schon sagtest, der gott aller menschenskinder und nicht nur einer gruppe.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Ist der Prophet Mohamed Allah gleichgesetzt?
|
| ||||
| AW: Ist der Prophet Mohamed Allah gleichgesetzt? nein nein, menschenskinder ist einfach ein begriff für menschen, die auf der erde wandeln... so einfach ich hab zuviel gelesen in letzter zeit (biff ist schuld), daher red ich so blumig
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |