| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Sunni, Shi'i oder Nichts? die frage hab ich schon im andre thread aufgegriffen. Unterschied Shiiten und Sunniten ich will mit euch drüber sprechen es wär auch noch schön, wenn jemand für uns den hajji seiner moschee fragen würde. kann man muslim ohne ausrichtung sein? ich red nich von rechtsschule, sondern von der teilung sunni/schi'i. is es irgendwo festgelegt welche konsequenzen folgen, gott gegenüber, wenn man sagt man sei weder noch? mir is die frage wichtig. |
| ||||
| AW: Sunni, Shi'i oder Nichts? Ich frag gerne mal nach ..... aus eigener Überlegung her, würde ich mich Nemesis Meinung anschließen. Zu Lebzeiten des Propheten gab es solch eine Teilung nicht. Man war Muslim. Punkt, fertig, aus. Das mit den Zersplitterungen haben wir dem freien Willen und der Habsucht des Menschen zu verdanken. Von daher würde ich jetzt mal so behaupten : Nein, man brauch keine Zugehörigkeit, man ist einfach Muslim !! wa Allahu alem
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Sunni, Shi'i oder Nichts? ja, der meinung bin ich auch. hinzu noch die frage ob diesen sunnismus bzw shiismus praktizieren kann oder muss. aus dem grunde eben die sendung die ich gucken möchte, inwiefern is der muslim hadithen verpflichtet. |
| ||||
| AW: Sunni, Shi'i oder Nichts? ehrlich gesagt, ich wusste lange nicht mal, dass es da unterschiede gibt. mein vater hat uns wie gesagt oft verse gelehrt und uns überhaupt auch gut unterrichtet, was religion betrifft, aber ich hab irgendwann als kind rausgefunden, dass es sowas wie shi'i und sunni überhaupt gibt. die sendung haben ram-z und ich ja inzwischen gepostet... er wollte ne zusammenfassung dazu geben, vielleicht postet er das ja gleich hier rein. würde mich auch interessieren nämlich, das ist neuland für mich...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |