| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| Der Prophet Mohamed genug erstmal von den ganzen hadithen hin und her rücken, lasst mal über den urheber sprechen. hier kommt rein, was ihr denkt, wisst, wissen wollt was ihr überhaupt über die person muhammed denkt, etc. |
| ||||
| AW: der prophet muhammed das soll ein jüdischer rabbi gewesen sein, der seinen onkel gewarnt hat den kleinen mohamed den christen priestern zu zeigen, da sie auf ihn warten würden und liquidieren würden. das was als little mohamed mit seinem onkel abi 6aleb auf handelstour war. hab ich aus dem koranunterricht als ich selber little amin war. ich hab damals gedacht das wär ein tattoo aber jetzt sagst du siegel und so... weiss ich nich |
| ||||
| AW: der prophet muhammed ich weiss selber nicht lol aber man nennt den propheten muhammed ja auch den siegel der propheten, hattam an-nabayyina (?) deswegen nenn ich es mal siegel, weil der mönch eben zwischen seinen schulterblättern das siegel oder mal oder was auch immer es war entdeckte und sein prophetentum prophezeite. den rest wusst ich nicht, ist aber echt interessant. ehrlich gesagt ist mein wissen nach den ersten offenbarungen etwas schwammig... wer weiss mehr?
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: der prophet muhammed ich hab mal ne frage... man sagt ja, dass jesus fähig war, wunder zu vollbringen... so machte er aus wasser wein, heilte kranke, seinen jüngern kamen in bedrohlichen situationen naturwunder zu hilfe usw. moses begegnete dem feuerbusch und war fortan fähig mit seinem stab dinge zu vollbringen, die gottes existenz beweisen sollten... war der prophet muhammed auch zu ähnlichen taten fähig? und wie kam es, dass die menschen anfingen ihm zu folgen?
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: der prophet muhammed ich würd sagen mundpropaganda. zu wundern war er schon fähig. als er und seine sahabis unter hausarrest standen, da wurde ihr essgut knapp und es kam zum wunder, wo aus wenigen datteln plötzlich alle gefolge satt wurden. zumindest wird es als wunder weitererzählt. ich glaube aber, dass es einfach nru anzeichen war der willenstärke dieser gruppe zum anfang der religionsstiftung. ansonsten bleibt das wunder von israa und mi'raj, wohl das bekannteste. was gibt es schon mehr wunderliches als mit gott und den verstorbenen propheten oben im himmel zu sprechen. gibts shcon einiges. aber na, ich seh, das thema sorgt für großes aufsehen ohne dass ichs weiss. und ich dachte schon euch langweilts. Dernière modification par AmiNiac ; 14/04/2008 à 05h47. |
| ||||
| AW: der prophet muhammed wie meinst du das? das thema sollte sachlich diskutiert werden, auch wenn die religion ein großer bestandteil unserer kultur ist. es steht ja jedem frei zu antworten wie es ihm beliebt, mich wundert eher, dass niemand was dazu zu sagen hatte ausser amin selbst und mir, die ja nun zugab keine wirkliche ahnung zu haben.
| ||||
| AW: der prophet muhammed dass ich das thema sachlich ansprechen wollte, das steht ausser frage. über propheten zu lästern is nich mein niveau. nur tatsache war halt, dass tatsächlich nur noch ich und nemesis diskutierten. (was ja nich schlimm is, muss ja nich jeder mitschnacken) aber heute auch zu entdecken, dass zu meinen ehren anderswo eine diskussion glüht, das find ich unter aller sau. ich bin nich meister der einleitungen aber ich wiederhol mich gern nochmal. hier geht es um den propheten als person. es kann nich sein, dass gläubige in ihren ganzen jahren, nur noch hadithe sammeln wie andre ihre briefmarken aber nichts über den propheten in persona wissen! es kann nich sein, dass wir nichts über ihn wissen. wenn kinder in tunesien sira gleich in der ersten klasse grundschule lernen, wer bringt HIER den leuten was bei. sektenanführer? möchtergern bekehrte, die nach langem scheissebauen den großen gläubigen markieren wollen? ich hasse dummheit. daher einfach diese schlichte einfache diskussion, die weniger dikussion is, sondern sammelthread für alles was man weiss und wissen sollte. soviel von mir. |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Für viele ist es unvorstellbar Über den Propheten so zu reden, aus respekt sagt man immer sallah Allahu 3aleyhi wa salam und ausdrücke wie "little Mohamed" sind für viele fremd und wahrscheilich respektlos. Ihr könnt ruhig diskutieren wie ihr wollt, aber wundert euch nicht weil sich viele zurück halten oder sich darüber aufregen. Jeder geht anders damit um, letztens kam ein Typ zu mir und Fragte mich wie es mein Vater geht: winou foulen? ich fand das nicht so toll, nach meine erziehung sag ich immer 3ami foulen für ältere Leute aus Respekt. Ich hab ihn nicht beschimpft oder geschlagen, ich fands nicht toll und hab dazu geschwiegen, was mein recht ist. Falls er mich eines Tages fragt, warum ich kein fröhliches Gesicht zeigte, dann wurde ich ihn erklären das mir seine Art über mein Vater zu sprechen ein bisschen respektlos war. In unseren Fall gehts um viel mehr, das ist der Prophet sala Allahu 3aleyhi wa salam, der für viele ein sehr hohen Status hat/haben soll... |
| ||||
| AW: der prophet muhammed du vergleichst äpfel mit birnen ehrlich gesagt und wer noch nich reif is für eine sachliche diskussion, der soll erst gar nich mitlesen, ob respektlos oder nich. aller ich glaubs nich |
| ||||
| AW: der prophet muhammed der vergleich ist nicht schlecht merke ich gerade...kern der Aussage auch bei sachliche Diskussionen sollte man die Gefühle andere berücksichtigen falls man will das sie sich an der diskussion beteiligen...ansonsten ist es jedem überlassen ob er schreiben oder lesen will... |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Envoyé par Ram-Z wisst ihr...
das thema hier ist des propheten lebenswerk, es war als sammelthread gedacht und wurde zu einer zweierkonversation, was ich persönlich ziemlich schade finde, da ich schlichtweg auf dem gebiet nicht genug weiss und ich mir ziemlich sicher bin, dass einige von euch wesentlich mehr wissen. es ist eine sache, wenn ihr sagt "ihr könnt reden wie ihr wollt", aber andererseits diesem thema keine beachtung schenkt, eben weil wir so reden wie wir wollen. das ist nicht fair find ich es ist auch nicht respektlos oder herabwürdigend gemeint, wenn ich an des propheten namen kein sallah allahu 3aleyhi wa salam ranhänge. euch bleibt ja dann darauf hinzuweisen und mit euren posts einen des besseren zu belehren würde ich meinen. nicht falsch verstehen, ich würds diplomatischer formulieren, wenn mein gehirn funktionieren würde... ich wünsch mir trotzdem, dass einige von euch sich zum oben genannten thema äussern und ihr wissen nicht geheim halten.
| ||||
| AW: der prophet muhammed ich will gerne so wie du über Mohamad sala Allahu 3aleyhi wa salam wissen, das ist mir bequemer und lehreicher als ein Buch zu lesen... Es kann auch andere gründe haben, hab nur vermutet und das wieder gegeben was manche geäussert haben... Ich muss zugeben das ich aus faulheit mich nicht beteiligt hab, obwohl ich ca. 2 mal was schreiben wollte aber mir fehlte die formulierung und die beweise...Bei so ein Thema soll man schon ein paar Fakten aufs Tisch legen, als nur grobes zu erzählen. was mit den anderen los ist, das sollen sie selber äussern. eine bessere Moderation wäre vielleicht auch hilfreich, anfangen mit geburt, kindheit usw...also typische biographie Struktur... P.S. ich will nur helfen deshlab misch ich mich ein und rede mit den namen andere... |
| ||||
| AW: der prophet muhammed ja, ich versteh dich vollkommen. weil ich sachen anschneide, an die sich keiner wagt ( aus scham, was ich vollkommen verstehen kann), heisst es nich dass ich bheem bin. oder unwissend. jeder hat da seine herangehensweise. und so ein thread wie ich den meinte, is eben dazu da um eben solche fragen zu klären. ich weiss nich seit gestern dass man zu mou7ammed salla llah 3aleihi wa sallam sagt. viele sachen weiss ich ncih seit gestern. nur sage mir mal. muss ich die formel sagen? wer hats zuerst getan? wurde dieser titel während prophetszeiten oder NACH seinem tod gesagt. wenn ja warum? gibt es aussprüche zu preisung in richtungen mohammeds? is es überhaupt erlaubt? wenn dies erlaubt sind, warum sind bildnisse hingegen verboten? haben wir nich einmal uns gefragt was das wort salat überhaupt heisst? hat das jemand gewusst? nein. wissen wir das jetzt? auch nich! setz dich einmal in ein islamwissenschaften seminar und geniesse ihre objektivität im diskutieren und erfahren von sachen die DEINE religion was angehen. mut3a asl! aber ne, als muslim bist du gleich markiert, du darfst nich das sagen, du darfst nich dies denken. du darfst nich das fragen. weil wieso? weil das gehört sich nich. weil der muslim angst hat vor der sünde, sogar mehr als vor gott! ramzi du verstehst ganz genau was ich meine. dieser thread is dazu da, um zu analysieren! um zu sehen wieso das so is und nich anders. wer dieser mensch is, der so eine religion geschafft hat zu stiften. um vertrauen zu schaffen! um argumente zu finden, wenn irgendwann ein hirnie kommt und mit links dir schmettert "ach mohammed war doch pädophil. er hat doch aisha mit 6 geheiratet. stimmt oder?" was antwortest du dann? edit:. um vertrautheit zu schaffen nich vertrauen mein ich Dernière modification par AmiNiac ; 14/04/2008 à 11h49. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |