| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Der Prophet Muhammad (saw) Es wird geschätzt, dass er etwa im Jahre 570 n. Chr. geboren wurde in Mekka. Sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Seine Mutter Amina starb paar Jahre nach seine Geburt (ob es 6 Jahre waren, weiß ich nicht mehr). Zuerst kam er zu seinem Großvater anschließend zu seinem Onkel Abu Talib. Er reiste oft mit ihm mit, wie hier schon erwähnt wurde. Bei der einen Reise nach Syrien fiel Muhammad einem jüdischen rabi auf, der beobachtete, wie Muhammad immer von einer Wolke "begleitet wurde", er war nie der Sonne ausgesetzt, egal wo er sich befand, bekam er Schatten von einer Sonne. Dann fielen ihm noch Merkmale auf, wie sie Nemesis schon genannt hatte. Muhammad war als Junger Mann zuerst bei Khadija als "Hilfskraft" tätig bis die beiden heirateten. Sie war mit Abu Bakr und Ali die ersten Muslime nachdem Muhammad ca. 610 n. Chr., er ist bereist 40 Jahre alt, die erste Offenbarung erhielt. Er weihte erst seine engsten Mitmenschen ein, bis er seine Auserkorung als Prophet in der Stadt bekannt machte. Er musste viel Spott entgegennehmen. Und es glaubten ihm viel nicht. Sie wollten ihm nicht glauben. Warum? Ist gar nicht so schwer ..... die grundlegende Basis des Islam war das Gegenteil ihrer bisher ausglebten Tradition. Während die Mehrheit der Mekkaner Polytheisten waren, schrieb der Islam Monotheismus vor. Während unter den Mekkaner das Stammesprinzip galt und bestimmte Hierarchien, sagte der Islam, dass alle Menschen gleich sind. Und vieles mehr .... Etwa drei Jahre nach seiner Sendung soll Muhammad den Befehl von Allah erhalten haben, mit seiner Offenbarung an die Öffentlichkeit zu treten, die Leute mit ihr bekanntzumachen und sie zum Islam zu bekehren: “Tritt hervor mit dem, was dir aufgetragen worden ist und wende dich von den Götzendienern ab!” (Sure al-Hidjr 15,94) “Sprich: Ich bin der wahre Prediger.” (Sure al-Hidjr 15,89) “Predige deinen Stammesgenossen und Verwandten und breite deine Flügel über die Gläubigen, die dir folgen ...” (Sure al-Schu'ara' 26,214+215). Muhammad und sein Gefolge wurden verschmäht, beleidigt, geschlagen etc. Sie wurden nicht anerkannt !! Da in Mekka das Stammesprinzip galt, bedeutete dies, dass jeder, der zu einem Stamm gehört, unter dessen Schutz steht. Muhammad gehörte durch seine Herkunft zum Stamm der Quraish. Und sein Onkel war ihr Anführer, somit stand er unter seinem Schutz und die anderen Mekkaner konnten ihm nichts antun. Doch als dann innerhalb eines Jahres sowohl Muhammads Frau Khadija als auch sein Onkel Abu Talib verstarben, hatte Muhammad diesen Stammesschutz nicht mehr. Sein anderer Onkel Abu Lahab, tat alles um Muhammad und seine "Missionierung" loszuwerden. Muhammad war dadruch gezwungen, eine Gruppe von Muslimen nach Äthopien zu schicken, wo sie um Schutz bitten sollten beim christlichen König. Dies wird als "awwel hijra" bezeichnet. Muhammad selbst musste versuchen bei einem fremden Stamm Schutz zu suchen. Da kam es ganz gelegen, dass in einer etwas weiter entfernten Stadt, in Yathrib (später Medina), zwei arabische Stämme im Klinsch waren und einen Schlichter / Schiedsrichter suchten. In Yathrib gab es zwei arabische und einen jüdischen Stamm. Durch die Juden war den arabisch (polytheistischen) Stämmen der Monotheismus nicht unbekannt. Darauf wird zurückgeführt um sich zu erklären, dass Muhammad dort sehr schnell akzeptiert wurde, sowohl als Schlichter als auch Prophet wurde Muhammad bei den arabischen Stämmen angenommen und so kam es, dass erst eine kleine Gruppe und im Jahre 622 n. Chr. dann auch Muhammad und der Rest seines Gefolge nach Medina auswanderten (Hijra). ___________________________________________INTERMI SSION__________________________
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Ich habe eure letzten beiden Einträge eben erst gesehen. Auf Politik etc geh ich später ein. Ich wollte erstmal einen Abriss von seinem Lebenslauf machen, als weitere können wir ja gern noch vertiefen. Ich kann aber erst morgen weiter machen ... sitz noch an meiner Hausarbeit. Sorry
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: der prophet muhammed ich freu mich dass sich das niveau unsres forum nicht und durch nichtsss sich erschüttern lässt! |
| ||||
| AW: der prophet muhammed |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Mich interessieren kleinigkeiten wie: alltagsleben, essen, gewohnheiten, umgang innerhalb der Familie, Verhalten bei feierlichkeiten, bei Konflikten, mit anders gläubige, mit Kinder, mit Frauen... |
| ||||
| AW: der prophet muhammed so ne dinge weiss mein vater ziemlich gut zum thema essen wurde mir mal gesagt (weil ich es genauso mache), dass der prophet sein essen immer lauwarm zu sich nahm. also während alle schon am essen waren und pusteten, sass er da und wartete auf die richtige temperatur und ass dann in aller seelenruhe. es gab noch was anderes, was mir grad nicht einfallen will leider... wenns mir einfällt, äusser ich mich mal dazu
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: der prophet muhammed Envoyé par Ram-Z
ja, die themen finde ich auch toll. Dazu schreib ich demnächst nchallah etwas, wenn ich mehr Zeit hab !!
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed klingt arrogant aber ich finde, es gibt wichtigeres zu erfahren als was er getrunken hat und was gegessen.... mich würd intressieren, wie sein verhältnis war zu seinen gefährten. sein verhältnis vorallem zu ali, omar und abu bakr. hatten sie mitspracherecht? gab es aufgabenteilung in dem system was sich die kleine gemeinde damals geschaffen hat? ist er gereist? Dernière modification par AmiNiac ; 17/04/2008 à 17h16. |
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed auch super interessant, ich interessiere mich wie du schon am anfang gesagt hast: Der Prophet sala Allah 3aleyhi wa salam als Mensch...wie war sein daily life und das wird die aufgabenteilung und verhältnis zu bestimmten Personen zeigen... Geburt, Heirat, Offenbarung, hijra, schlachten...ist zu grob finde...ich glaube man soll sich Literatur besorgen, ich hab vieles über das Buch "albidaya wa nihaya" das anfang und das ende, das sind 4 Bücher die sehr detailiert sein sollen. |
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed hier eine coole Seite und davon gibts viele, also bitte auf solche Seiten verweisen. Der Prophet Mohamed |
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed Der Prophet des Islam (Homepage) Der Prophet Mohamed würd gern beide seiten vergleichen. weil von seiner variante gibt es ja loch und löcher im internet oder? nimmt es dem jetzt nich weniger an intellekt? hinzu weiss jemand von bildern des propheten? im iran und irak gibt es ja auch bilder und poster des propheten. das sind ausgedachte bilder oder? würd mich interessieren. weil in alten bücher is das gesicht immer weiss verkenntzeichnet. also sind das ausgedachte bilder von mohammed, ali, hassan, houssein etc oder? |
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed über die Bilder gabs viel diskussion, genauer gesagt über ein Bild auf wikipedia. Ich hab auch andere Bilder gesehen, eins ist mir aufgefallen, es gab ein Bild das Mohamad sala Allah 3aleyhi wa salam bei seine Geburt darstellt und wie die Leute um ihn waren und sichge freut haben. Das fande ich nicht so glaubwürdig, weil er nicht bei seine Geburt als Gesandter Allahs angesehen wurde, sondern viel später. also ist meiner Meinung nach alles erfunden. Es gibt aber eine Beschreibung vom Propheten saws von ein Sa7abi, also wie er aussieht usw. |
| ||||
| AW: Der Prophet Mohamed Envoyé par Ram-Z
über diese beschreibung weiss ich sogar. er hätte eine zahnlücke, is mittelgroß usw hat mein onkel eingerahmt n der wand hängen. in schönschrift geschrieben. fand ich schon immer originell, thakkartni. es kam also auch noch n bild auf wiki, aha aha aha |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |