| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Hadithe erklären gute frage foussa ich bekomm ja auch den daily hadith und da sind etliche die ich nicht verstehe...bei gelegenheit such ich mal einen raus.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Hadithe erklären 7157 - ... Abu Musa berichtete: ”Ein Mann trat zum Islam über, und danach trat er zum Judentum über. Da kam Mu‘ath Ibn Dschabal - während sich dieser bei mir aufhielt - und sagte: »Was ist mit diesem?« Ich sagte: »Er trat zum Islam über, und danach trat er zum Judentum über.« Mu‘ath sagte: »Ich werde mich nicht hinsetzen, bis ich ihn umgebracht habe; dies ist das Rechtsurteil des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm.«“ so ich hab diesen hadith inhaltlich zwar verstanden, aber irgenwie kapier ich jetzt nicht wieso der mann jetzt getötet werden soll. heisst es denn nicht :
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Hadithe erklären das habe ich heute auch vom daily hadith verteiler bekommen und verstehe es nicht genau muss ich sagen.
|
| ||||
| AW: Hadithe erklären ich hab mich grad auch gefragt wie das gemeint ist und dann dachte ich mir, dass das vielleicht negativ gemeint ist, also dass man das lange leben nicht lieben sollte oder so, weil eigentlich sollte man ja nach dem jenseits streben und nicht nach dem diesseits. aber das mit dem jungen herz hört sich viel zu positiv an. keine ahnung . ist ein bisschen verwirrend. |
| ||||
| AW: Hadithe erklären ich nenn das reasonable doubt, tatsächlich wurde der Hadith missverständlich gepostet, hier eine andere Quelle die sich sinnvoll anhört:
zwar muss ich noch immer nachdenken was das bedeutet aber das hört sich viel besser als das erste. P.S. ich schreibe gleich an daily hadith und na3mel lehom 3ar3our |
| ||||
| AW: Hadithe erklären Envoyé par Ram-Z ja stimmt jetzt hört sich viel sinnvoller an. barakallahou fik
. barra ifdha7hom mela |
| ||||
| AW: Hadithe erklären so vor ein paar tagen hab ich ein hadith bekommen, den ich immer und immer wieder gelesen und nicht verstanden hab. also ich hab irgendwie schon verstanden, aber ich kapiers irgendwie trotzdem nicht, also was die message ist.
|
| ||||
| Re : Hadithe erklären Envoyé par **foussa** Salam,
naja ich versteh den Hadith so, dass die besten Menschen, bevor es den Islam gab, auch die besten Menschen sind nachem der Islam kam, sofern sie den Islam begreifen (Gebet, Shahda usw.) |
| ||||
| AW: Hadithe erklären salam, ich hab gestern ein hadith bekommen, den ich nicht so richtig nachvollziehen kann. vielleicht kann mir einer von euch erklären wie es gemeint ist.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |