S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Islam > Hadithe & Sunna

Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 12/09/2007, 20h50
Hariya

Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle
Bittgebete:Ramadhan& Fasten

1. Wenn man den Neumond sieht

Lautschrift:
allâhu 'akbar(u), allâhumma 'ahillahu ~aleinâ bil-'amni wal-'îmân(i) was-salâmati wal-'islâm(i) wat-taufîqi limâ tuHibbu wa tarDâ rabbunâ wa rabbuka-llâh(u)

Deutsch:
Allâh ist am Größten, Oh Allâh, lasse die Sichel (den Neumond) über uns sichtbar werden, in Sicherheit, im Glauben, im Frieden und Islâm und mit dem Einvernehmen dessen, was Dir lieb ist und was Dir gefällt.Unser Herr und euer Herr ist Allâh.

2. Vor dem Fastenbrechen

Lautschrift:
allâhumma laka Sumt(u) wa ~alâ rizqika 'afTart(u)

Deutsch:
Oh Allâh, ich habe für Dich gefastet und mit Deiner Versorgung breche ich mein Fasten.

3. Beim Fastenbrechen

Abdullah Ibn ~Amr Ibnu-l-Âs (r.a.) berichtete, dass der Prophet sagte:
„Wahrlich hat der Fastende zur Zeit des Fastenbrechens ein Bittgebet, welches nicht zurückgewiesen wird.“

Ibn Abî Muleikâh sagte, dass er Abdullah Ibn ~Umar, als er sein Fasten brach, sprechen hörte:

Lautschrift:
allâhumma 'innî 'as'aluka biraHmatikal-latî wa si~atu kullu schei'in 'an taghfira-lî

Deutsch:
Oh Allâh, ich bitte Dich mit Deiner Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst, dass Du mir vergibst.

4. Nach dem Fastenbrechen

Lautschrift:
dhahabaDH-DHamâ'u, wabtallatil~urûq, wathabatal-'adjru 'inschâ'allâh(u)

Deutsch:
Der Durst ging vorüber, die Adern wurden befeuchtet und die Belohnung wurde fällig, so Allâh will.

5. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist und sein Fasten bricht

Lautschrift:
'afTara ~indakumuS-Sâ'imûn(a) wa 'akala Ta~âmakumul-'abrâr(u), wa Sallat ~aleikumul-malâ'ikah(tu)

Deutsch:
Mögen die Fastenden bei euch das Fasten brechen und mögen die Rechtschaffenen eure Speisen verzehren und mögen die Engel für euch beten!

6. Bittgebet in der Leilatul-Qadr

Lautschrift:
allâhumma 'innaka ~afuwwun tuHibbul-~afwa fâ~fu ~annî

Deutsch:
Oh Allâh! Wahrlich Du bist der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir!

7. Wenn man während des Fastens beschimpft wird

Lautschrift:
'innî Sâ'im(un), 'innî Sâ'im(un)

Deutsch:
Ich faste, ich faste

18. Bittgebete rund um Ramadân & Fasten

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages