| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Bittgebete:Ramadhan& Fasten 1. Wenn man den Neumond sieht Lautschrift: allâhu 'akbar(u), allâhumma 'ahillahu ~aleinâ bil-'amni wal-'îmân(i) was-salâmati wal-'islâm(i) wat-taufîqi limâ tuHibbu wa tarDâ rabbunâ wa rabbuka-llâh(u) Deutsch: Allâh ist am Größten, Oh Allâh, lasse die Sichel (den Neumond) über uns sichtbar werden, in Sicherheit, im Glauben, im Frieden und Islâm und mit dem Einvernehmen dessen, was Dir lieb ist und was Dir gefällt.Unser Herr und euer Herr ist Allâh. 2. Vor dem Fastenbrechen Lautschrift: allâhumma laka Sumt(u) wa ~alâ rizqika 'afTart(u) Deutsch: Oh Allâh, ich habe für Dich gefastet und mit Deiner Versorgung breche ich mein Fasten. 3. Beim Fastenbrechen Abdullah Ibn ~Amr Ibnu-l-Âs (r.a.) berichtete, dass der Prophet sagte: „Wahrlich hat der Fastende zur Zeit des Fastenbrechens ein Bittgebet, welches nicht zurückgewiesen wird.“ Ibn Abî Muleikâh sagte, dass er Abdullah Ibn ~Umar, als er sein Fasten brach, sprechen hörte: Lautschrift: allâhumma 'innî 'as'aluka biraHmatikal-latî wa si~atu kullu schei'in 'an taghfira-lî Deutsch: Oh Allâh, ich bitte Dich mit Deiner Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst, dass Du mir vergibst. 4. Nach dem Fastenbrechen Lautschrift: dhahabaDH-DHamâ'u, wabtallatil~urûq, wathabatal-'adjru 'inschâ'allâh(u) Deutsch: Der Durst ging vorüber, die Adern wurden befeuchtet und die Belohnung wurde fällig, so Allâh will. 5. Wenn man bei jemandem zu Besuch ist und sein Fasten bricht Lautschrift: 'afTara ~indakumuS-Sâ'imûn(a) wa 'akala Ta~âmakumul-'abrâr(u), wa Sallat ~aleikumul-malâ'ikah(tu) Deutsch: Mögen die Fastenden bei euch das Fasten brechen und mögen die Rechtschaffenen eure Speisen verzehren und mögen die Engel für euch beten! 6. Bittgebet in der Leilatul-Qadr Lautschrift: allâhumma 'innaka ~afuwwun tuHibbul-~afwa fâ~fu ~annî Deutsch: Oh Allâh! Wahrlich Du bist der Allvergebende, und Du liebst die Vergebung, so vergib mir! 7. Wenn man während des Fastens beschimpft wird Lautschrift: 'innî Sâ'im(un), 'innî Sâ'im(un) Deutsch: Ich faste, ich faste 18. Bittgebete rund um Ramadân & Fasten
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |