| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Hadithe & Sunna Hier könnt ihr euch über die Sunna des Propheten (saws) informieren und auch erfragen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Propeht? alle söhne die er hatte, sind im kindesalter gestorben. es wird überliefert, dass dies auch ein sinn hat, um keinen männlichen nachfahren des propheten zu haben, da der prophet als letzter seiner art vorgesehen war. ich intressier mich für die christliche frau des propheten maria. in umlauf is, dass sie eine konkubine war. im umgang zählt sie aber zu seinen ehefrauen. schade, dass neben mir auch der rest nicht mehr zu wissen scheint. mich intessiert siebzgl viel mehr ob sie konvertiert is oder nicht. um auf die söhne nochmal zurück zu kommen, hatte mohamed doch sicherlich stiefsöhne, da einige seiner frauen ja auch witwen waren und geschiedene. (ich sag mal so in etwa) einen pflegesohn hatte er definitiv, das war zeid. als die frage zur adoption fiel. wurden ayats offenbart und zeid hat sich scheiden müssen von seiner frau, die dann mohameds frau wurde. eben um diesen bann zu brechen zwischen ihr als schwiegertochter des propheten und den propheten als ihr schwiegervater. zainab war diese frau. zuvor hiess zaid als zaid ibn mohamed dem propheten. ja nu, soviel weiss ich halt. sicher gibts noch mehr einzelheiten. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Propeht? Envoyé par AmiNiac das versteh ich nicht...
der pflegesohn musste sich scheiden lassen und dann hat der prophet selbst sie geheiratet? wieso jetzt genau? der pflegesohn ist ja trotz allem nicht sein leiblicher sohn, in dem sinne also, wär der enkel nicht sein leiblicher enkel und alles
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Propeht? na wär er sein vaterähnlich, würde er die frau seines sohnes nich heiraten dürfen logischweise. jedenfalls kam zur scheidung von zeid und zeinab. (er hat sie eh nich geliebt) und zeinab hat den propheten geheiratet. ich mein zudem wer würd schon zu nem propheten nein sagen. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Propeht? Envoyé par AmiNiac Da hat schon mal eine nein gesagt. Ich glaub Allah hat uns am Propheten salla Allahou 3alayhi wa sallem alle Szenarien dargestellt, die einem im Leben nur passieren können. hab ich vor kurzem beim stöbern entdeckt :
Al-Awza'yy berichtete: "Ich fragte Az-Zuhryy: »Welche Frau von den Frauen des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, suchte Zuflucht (bei Allah)vor ihm?« Und er sagte: »'Urwa sagte zu mir, daß 'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, folgendes berichtete: "Als die Tochter des Adsch-Dschaun (zu ihrer Hochzeit) beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eintrat und er ihre Nähe suchte, sagte sie: ""Ich nehme meine Zuflucht bei Allah vor dir!"" Und er erwiderte: ""Du hast wahrlich deine Zuflucht bei dem Allmächtigen gesucht. Gehe zu deiner Familie zurück!"« ... "(Die ohne wenn und aber, kurz, schnell und einfach getroffene Entscheidung des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, zeigt sowohl die große Ehrerbietung eines Propheten gegenüber seinem Herrn, als auch die Achtung vor dem Willen der Frau. Jeder Muslim, der seine Frau zu schikanieren beabsichtigt, sie gegen ihren Willen und durch irgendwelche Druckmittel gefangenhalten will und ihr die Scheidung immer wieder verweigert, soll sich an dem Verhalten des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, ein Beispiel nehmen) Sahih Al-Bucharyy Nr. 5251
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? ja aber das berichtet nich von einer hochzeitsanfrage. ich versteh immer diese komischegeschriebenen übersetzungen nich. "er näherste sich ihr" also waren sie wohl verheiratet. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? das soll jetzt beim besten willen nicht respektlos erscheinen oder sonstwas, wenn ich das jetzt frage. aber wieso hatte er so viele frauen?
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? ich geh jetzt auf deine frage ein mit zwei kleinen andeutungen. der rest darf sich auch äußern oder es sein lassen. warum hat er soviele geheiratet. leute die schiss haben, denken "sie will sagen warum hatte er denn soviele frauen nötig gehabt" in der kindheit wurde einem erzählt jede heirat des propheten hatte ihren sinn und zweck. um eben solche vorfälle wie die von zeid dem adoptivsohn zu klären. und aus sozialen gründen, weil es viele witwen gab und so weiter. das mag stimmen, muss nich. mir persönlich is es egal. es is meines erachtens nur wichtig zu wissen. leute die glauben, dass mohamed allahs prophet war, also gesandter, der soll auch damit leben, dass mohamed kein normaler mensch war mit ausgiebig hoher freiheit tun und lassen was er möchte. das kanns nich sein. ein mann der mit gott gesprochen hat! und toten propheten in den sieben himmeln begegnet is, kann nich aus primitivität einfach so aus jux zig frauen geheiratet haben. er war kein normaler mann und auch kein normaler mensch. propheten das sind menschen die noch eine andre dimension erfahren haben. sonst wären wir auch potentielle propheten, was aber ncih geht. ich find das is wichtig sich das vor augen zu halten. daher glaub ich nich, dass der prophet frauenliebhaber war, den frauen wegen oder aisha geheiratet hat nur weil sie so jung und so frisch war, wie viele islamhasser behaupten. man muss sachen interpretieren können. edit: lange rede kurzer sinn. es gibt viele die mohamed als arabischen sexgierigen führer darstellen. und gerade die tatsache mit den viele ehefrauen aufgreifen. ich glaube nich, dass ein mensch der wie gesagt soviel erlebt hat, sowas wie sex so derbst hochwertet dass er deswegen gleich 50 frauen heiratet nur deswegen. Dernière modification par AmiNiac ; 21/04/2008 à 15h08. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? Na ja ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber Chadija a.s hat er ja ganz normal geheiratet. er hat ihr gefallen und sie ihm auch usw. Aischa radhya allah 3anaha hat er glaub ich geheiratet, weil ihm Jibril im traum erschien und ihm ein Stück Seide gab, worauf der Prophet sallah Allahou 3alayhi wa sallem ihr Bild sah und ihm wurde gesagt, dass sie seine Frau im diesseits und im Jenseits sein wird. Bei den anderen Frauen weiß ich jetzt nicht bei jeder einzelnen die Geschichte, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, aber was ich weiß ist, dass die meisten von ihnen verwitwet oder arm oder sonstwas waren, also meistens war der Sinn seiner Ehe mit ihnen, dass er ihnen ein zu Hause bot , wo sie behütet leben konnten. In der Moschee hat der Imam mal kurz was zu dem Thema gesagt und zwar, dass der Prophet auch Frauen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten geheiratet hat, damit wir Menschen auch wissen, dass es nicht drauf ankommt, ob ein Mensch arm oder reich ist, sondern der Charakter zählt und seine Frauen waren ja alle vorbildliche Frauen. Ich denk, dass seine Ehen auch dazu dienten, weil sie so verschieden waren, uns vieles zu lehren. Wenn man sich mit dem Thema Islam und Ehe oder Familie beschäftigt, dann stößt man auf viele Geschichten mit seinen einzelnen Frauen, die meistens eine Moral haben. Ich musste grad auch wieder wegen Amins neuem Thema daran denken "Wenn der Prophet salla Allahou 3alayhi wa sallem sich nicht zu fein war eine Frau zu heiraten, die nicht jungfrau war. (Chadischa zum Beispiel war verwitwet). wieso sollte sich irgenein anderer für was besseres halten und geschiedenen oder verwitweten Frauen keine Chance geben". Ich denk, dass die Tatsache, dass er frauen geheiratet hat, die vor ihm schonmal verheiratet waren, ist wahrscheinlich auch ein Zeichen, dass es nichts ist, was dem Stolz eines Mannes einen Abbruch tut. so seh ich das wa Allahou a3lem. ich weiß es wirklich nicht genauer.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. Dernière modification par **foussa** ; 21/04/2008 à 15h18. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? Salam, hab in meinem neuen Buch was zu diesem Thema gelesen und wollte es euch nicht vorenthalten : Seine Ehegattinnen Der Gesandte Muhammad salla Allahou 3alayhi wa sallem hat nach dem Tod seiner ersten Frau Khadiga (Allahs wohlgefallen auf ihr) 11 Damen geheiratet. Es handelte sich bei allen um Frauen, die vor ihm schon eine Ehe eingegangen waren und auch schon älter waren, ausser Aischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr), Mutter der Gläubigen, welche er als Jungfrau geheiratet hat. Sechs von diesen waren vom Stamm Quraisch, fünf von anderen Stämmen und eine Koptin, die Mutter seines Sohnes Ibrahim. Der Gesandte Allahs salla Allahou 3alayhi wa sallem sagte : >>Wenn ihr die Koptinnen heiratet, dann behandelt sie gut, denn es besteht Verwandtschaftsbande mit ihnen und Verpflichtungen zu ihnen.<< (Musnaf Abdu Razaq, Hadith Nr. 19375) Und die Gründe seiner Heirat mit diesen Damen waren : 1. Religiöse Gesetze, wie seine Heirat mit Zainab bint Gahsh (Allahs Wohlgefallen auf ihr). Denn die Araber hatten es in der Dschahiliyya (vorislamisches Heidentum) für verboten erklärt, dass ein Mann die geschiedene Frau seines adoptierten Sohnes heiratet, weil sie glaubten, dass die Frau eines Adoptivsohnes wie die Frau des leiblichen Sohnes sei. Deshalb heiratete sie der Gesandte Allahs salla Allahou 3alayhi wa sallem, um diesem Glauben ein Ende zu machen. Allah soub7anou wa ta3ala sagt : >>Als dann Zaid keinen Wunsch mehr an ihr hatte (die Andeutung für die Scheidung), gaben Wir sie dir zur Gattin, damit für die Gläubigen kein Grund zur Bedrängnis bestehe hinsichtlich der Gattinnen ihrer angenommenen Sohne, wenn diese keinen Wunsch mehr an ihnen haben. Und Allahs Anordnung wird (stets) ausgeführt.<< Sure 33, Vers 37 2. Politisch. Zugunsten des Aufrufs zum Islam, um die Herzen vertraulich zueinander zu machen und die Sympathie zwischen den Stämmen zu fördern. Der Gesandte Allahs salla Allahou 3alayhi wa sallem verschägerte die großen Stämme von Quraisch und die stärksten arabischen Stämme. Und dieses Verhalten befahl er salla Allahou 3alayhi wa sallem seinen Gefährten weiterzuführen und umzusetzen. >>Als der Gesandte Allahs salla Allahou 3alayhi wa sallem Abdurahaman Ibn´Auf zu Daumah Al- Dschandal sendete, sagte er salla Allahou 3alayhi wa sallem zu ihm : Wenn sie dir folgen, dann heirate die Tochter ihres Königs.<< 3. Gesellschaftlich (sozial). Und dies durch die Heirat der verwitweten Frauen seiner Gefährten, welche auf dem Weg zur Verbreitung der Botschaft Allahs gestorben waren. Er heiratete sie, obwohl sie nicht jung waren, aus Barmherzigkeit, Zuneigung und als eine Ehrerweisung für sie und ihre Gatten. In ihrem Buch "Verteidigung des Islam", schreibt die italienische Schriftstellerin L. Veccia Vaglieri : Der Gesandte Allahs salla Allahou 3alayhi wa sallem hat in seinen jungen Jahren, in welchen das sexuelle Verlangen am stärksten ist und er sich in einer Gesellschaft wie die der arabischen befand, in der die Heirat als gesellschaftliche Institution nicht existierte, sondern die Mehrehe die Regel darstellte und die Scheidung keine Grenzen hatte und sehr leicht war, nur eine Frau geheiratet. Diese war Khadija (Allahs Wohlgefallen auf ihr), die viel älter als er war und er bliebt ihr 25 Jahre lang treu. Seine zweite Heirat vollzog er erst nach dem Tod von Khadija (Allahs Wohlgefallen auf ihr), in einem Alter von 50 Jahren. In jeder seiner Eheschließungen verbarg sich entweder ein gesellschaftlicher oder politischer Grund. Mouhammad salla Allahou 3alayhi wa sallem heiratete Frauen, die weder Jungfrauen waren, noch jung oder hübsch waren. War er also ein Mann der sexuellen Begierden ? Er war ein Mann und kein Gott, und es kann sein, dass ihn der Wunsch nach einem Sohn dazu bewegte erneut zu heiraten, denn die Söhne, die ihm Khadija (Allahs Wohlgefallen auf ihr) gebahr, starben alle. Und ohne, dass er viel Einkommen hatte, nahm er sich vor, die Verantwortung für eine große Familie auf sich zu nehmen. Er hat sich für die vollkommene Gleichheit gegenüber all seinen Frauen verpflichtet und er hat nie einen Unterschied zwischen ihnen gemacht. Er verhielt sich nach dem Beispiel der ihm vorgegangenen Propheten (Friede sei mit ihnen), wie Musa 3alayehi assalam und andere, die auch Mehrehen eingegangen waren und gegen die die Menschen heutzutage jedoch keine Einwände haben. Ist das so, weil wir kein Wissen über ihr tägliches Leben haben, aber auf der anderen Seite über jede Einzelheit der Lebensführung des Propheten Mohammed salla Allahou 3alayhi wa sallem bescheid wissen. Quelle : Muhammad der Gesandte Allahs von Abdurrahman Al-Sheha
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Wie viele Frauen hatte unser Prophet? das is ne kompakte aussagen, im grunde kann man denjenigen die immer diese vielweiberei des propheten behaupten, einfach sagen der prophet hätte genauso taktisch und politisch gehandelt wie jeder andre könig in den früheren jahrhunderten in europa und in den ganzen restlichen andren königreichen in aller welt bis jetzt. sprich vergleichbar mit königsheiraten. mit dem feinen unterschied aber, dass in den andren kreisen zum wohle des königlichen weiterbestehens sogar inszest getrieben wurde. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |