| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| AW: täglichen Hadith KAABA-Online 10. 05 2007 912 Schahr Ibn Hauschab (r) berichtete: >> Ich sagte zu Umm Salama (r): "O Mutter der Gläubigen, welches Bittgebet hat der Gesandte Allâhs (s) am meisten gesprochen?" Sie erwiderte: "Er hat am meisten gesagt: ‘Dich, Der die Herzen wendet, bitte ich, mein Herz in Deinem Glauben zu stärken!’*" << * im Original: Ya muqallib-al-qulûb, thabbit qalbî `alâ dînik. (Tirmîdhî***) *** ein guter Hadîth
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| AW: täglichen Hadith Abû Huraira (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) hat gesagt: "Wer stirbt, ohne dass er sich für die Sache Allâhs eingesetzt hat, und sich nie darüber Gedanken gemacht hat, der ist nicht frei von Heuchelei gestorben." << (Muslim)
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: täglichen Hadith KAABA-Online 13. 05 2007 915 Abû Yahyâ Khuraim Ibn Fâtik (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) hat gesagt: "Wer etwas für die Sache Allâhs aufwendet, dem wird dies siebenhundertfach zurückgezahlt." << (Tirmîdhî*) * ein guter Hadîth
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| AW: täglichen Hadith KAABA-Online 14. 05 2007 916 Ibn Mas`ûd (r) berichtete: >>Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Wenn jemand sein Volk in etwas anderem unterstützt als dem, was rechtens ist, das ist, wie wenn ein Kamel umfällt, und er hängt sich an seinen Schwanz." << (Abû Dâwûd)
| ||||
| AW: täglichen Hadith Sahl (Allahs Segen auf Ihm) berichtete: Ich hörte den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen Ihm) sagen: "Ein kleiner Platz, der dem der Grösse einer Peitsche im Paradies gleicht ist besser, als die ganze Welt und was immer in ihr ist. Das Unternehmen einer Reise am Vormittag oder am Nachmittag zu Ehren Allahs subhan wa tala, ist besser, als die ganze Welt und was immer in ihr ist. (Bukhari) Volume 8, Book 76, Number 424 |
| ||||
| Hadithsammlung Es überliefert Hâritha Ibn Wahb , dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: "Soll ich euch erzählen, wer die Bewohner des Paradieses sind? Er ist jeder, der als schwach und geringschätzig betrachtet wird und der, wenn er einen Eid unter Berufung auf Allah leistet, ihn dann auch erfüllt. Jetzt werde ich euch erzählen, wer die Personen sind, die für die Hölle bestimmt sind: Es ist derjenige, der unwissend, unverschämt, stolz und arrogant ist." |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abdullah Ibn Mas’ud überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Wer auch nur eine Spur von Überheblichkeit in seinem Herzen hat, wird nicht ins Paradies eintreten." Ein Mann sagte: " Und was ist mit dem Mann, der gerne schöne Kleidung und schöne Schuhe trägt?" Er (s) sagte: "Allah ist schön und er liebt Schönheit. Hochmut verachtet das Recht und ist Geringschätzung des Menschen." ------------------------------------------------------------------------- Abû Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: "Macht ist Mein Gewand und Hochmut ist Mein Mantel. Wer mit Mir in einem dieser beiden wetteifert, der erhält seine Strafe." (Muslim) |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abu Huraira (r) sagt, dass der Prophet (s) sagte: “O Abû Huraira! Sei rechtschaffen und du wirst der Beste der Anbetenden sein. Sei zufrieden, damit du der Beste unter denen bist, die dankbar sind. Wähle für andere das, was dir selber gefällt, dann wirst du ein wahrer Gläubiger werden. Behandele deinen Nachbarn mit deinem besten Benehmen, dann wirst du es wert sein, ein Muslim zu sein. Lache nicht übertrieben, denn von übertriebenem Lachen stirbt das Herz.” (Ibn Mâ’jah) |
| ||||
| AW: täglichen Hadith BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 16. 05 2007 918 Umm Salama (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Wenn ihr zu einem Kranken oder einem Toten geht, so sprecht Gutes. Denn die Engel sagen ‘Amen’ zu dem, was ihr sprecht." << (Muslim, Mischkât)
| ||||
| AW: täglichen Hadith BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 17. 05 2007 919 `Â’ischa (r) berichtete: >> Der Prophet (s) badete bei viererlei: Bei Janâba*, am Freitag, nach dem Schröpfen und nach der Leichenwäsche." << * Unreinhaeit nach Geschlechtsverkehr bzw. Samenerguss (Abû Dâwûd, Mischkât)
| ||||
| AW: täglichen Hadith BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 18. 05 2007 920 Ibn `Abbâs (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Wer über den Qur’ân etwas sagt, ohne es zu wissen, der soll seinen Platz im Feuer haben." << (Tirmîdhî, Nasa’î, Ahmad Ibn Hanbal)
| ||||
| AW: täglichen Hadith BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 19. 05 2007 921 Abû Umâma (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Allâh, der Mächtige und Erhabene, nimmt nur solche Taten an, die allein für Ihn und nur Seines Wohlgefallens willen getan werden." << (Abû Dâwûd, Nasa’î)
| ||||
| AW: täglichen Hadith Abû Huraira (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen, oder er soll schweigen. Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn ehren. Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Gast ehren." (Bukhârî und Muslim) |
| ||||
| AW: täglichen Hadith Anas (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) hat gesagt: "Während meiner Himmelfahrt kam ich an Menschen vorbei, deren Fingernägel aus Kupfer waren, und mit denen sie sich ihre eigenen Gesichter und Brüste zerfleischten. Ich sagte: ‘O Gabriel, wer sind diese?’ Er sagte: ‘Diese sind die, die von den anderen übel reden und ihre Ehre verletzen!’ " << (Abû Dâwûd) |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |