| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| AW: Hadithsammlung BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 31. 05 2007 933 Anas (r) berichtete: >> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: "So läuft das Gebet des Heuchlers ab: Er sitzt und beobachtet so lange die Sonne, bis sie sich rötlich färbt und er sich zwischen den beiden Hörnern Satans* befindet. Dann steht er auf, verrichtet eilig vier (rak`ât), wobei er Allâh nur wenig gedenkt." << * d.h. die Zeit, in der die Götzendiener beteten. (Muslim)
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Von Ibn `Abbâs (r): >>Allâhs Gesandter (s) hat gesagt: “Jibrîl (as) hat mich zweimal beim Hause [die Ka`ba in Makka] [im Gebet] geleitet, und er betete Zuhr [Mittagsgebet] mit mir, als die Sonne sich so weit wie ein Sandalenband gesenkt hatte, und er betete `Asr [Nachmittagsgebet] mit mir, als die Schatten so lang wie die Gegenstände [selbst] […] |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Sâlim Ibn `Abdillâh (r) berichtete von seinem Vater, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Die Schlüssel des Verborgenen sind fünf: ‘Wahrlich, bei Allâh allein ist die Kenntnis der Stunde. Er sendet den Regen nieder, und Er weiss, was* in den Mutterschößen ist. Und niemand weiss, was er sich morgen zufügen wird, und niemand weiss, in welchem Land |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Von Qatâda (r): >> Der Prophet (s) hat gesagt: "Wenn ihr ein Haus betretet, grüsst die Leute darin mit dem Friedensgruss*, und wenn ihr es verlasst, dann verabschiedet euch von den Leuten mit dem Friedensgruss*." << (Baihâqî) * As-salâmu alaikum |
| ||||
| AW: Hadithsammlung BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 06. 08 2007 1000 Abû Huraira (r) berichtete: "Allâh blickt nicht auf eure (äussere) Erscheinung oder euren Reichtum, sondern er blickt auf eure Herzen und eure Taten." << (Muslim)
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| AW: Hadithsammlung BismiLLAH-ir-RAHMAN-ir-RAHÎM KAABA-Online 19. 08 2007 1013 Abû Huraira (r) und Ibn `Umar (r) berichteten, dass sie den Gesandten Allâhs (s) sagen hörten: "Diejenigen, die das Freitagsgebet auslassen, sollen damit aufhören, sonst wird Allâh ihre Herzen versiegeln und dann werden sie zu den Achtlosen gehören." (Muslim)
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abû Yahyâ Suhaib Ibn Sinân (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Der Gläubige ist zu bewundern, da alles für ihn gut ist. Und niemanden ausser einem Gläubigen zeichnet dies aus: Wenn ihm etwas Erfreuliches widerfährt und er dankt (Allâh) dafür, so ist das gut für ihn. Wenn er von einer Prüfung heimgesucht wird und sich in Geduld übt, so ist das auch gut für ihn." -------------------------------------------------------------------------- |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abû Huraira (r) berichtete: >> Der Gesandte Allâhs (s) las in den zwei Rak`as des Morgengebetes: "Sprich: O ihr Ungläubigen…" (Sure 109) und "Sprich: Allâh ist der einzige Gott…" (Sure 114) << (Muslim)
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abu Huraira (r) sagt, dass der Prophet (s) sagte: “O Abû Huraira! Sei rechtschaffen und du wirst der Beste der Anbetenden sein. Sei zufrieden, damit du der Beste unter denen bist, die dankbar sind. Wähle für andere das, was dir selber gefällt, dann wirst du ein wahrer Gläubiger werden. Behandele deinen Nachbarn mit deinem besten Benehmen |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abdullah berichtete: "Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: »Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?« Der Prophet sagte: »Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!« Ich fragte weiter: »Welche dann?« Und er sagte: »Die gütige Behandlung der Eltern!« Ich sagte: »Welche dann?« Er sagte: »Der Dschihad auf dem Wege Allahs!«Er sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt." -------------------------------------------------------------------------------- [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5970] Quelle |
| ||||
| AW: Hadithsammlung Abû Yahyâ Suhaib Ibn Sinân (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte: "Der Gläubige ist zu bewundern, da alles für ihn gut ist. Und niemanden ausser einem Gläubigen zeichnet dies aus: Wenn ihm etwas Erfreuliches widerfährt und er dankt (Allâh) dafür, so ist das gut für ihn. Wenn er von einer Prüfung heimgesucht wird und sich in Geduld […] |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |