| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Gesundheit & Fitness Wie bleibst du gesund?Trainierst du? Suchst du Rat? Willkommen im Asslema-Wellness-Bereich |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Cannabis als Medizin Envoyé par hanfverband.de stimmt ja teilweise, es gibt wohl kaum eine droge, die v.a. unter jugendlichen so beliebt und so einfach zu bekommen ist wie cannabis.
andererseits zeigen studien, dass cannabis therapeutisch bei schwerkranken große wirkung zeigt, teilweise sogar, wo andere mittel längst versagt haben.
siehe auch: Cannabis als Medizin das ding ist, durch die süchtigen jugendlichen ist cannabis immer noch eine illegale droge und noch weit ab von der legalisierung, dabei kann es wirklich vielen schwerkranken helfen. ein patient mit morbus crohn sollte für jahre hinter gittern, weil er schmerzbedingt cannabis zu sich nahm, obwohl es das einzige war, was ihm endlich die schmerzen nahm. ist ein zweischneidiges schwert irgendwie... wie seht ihr das? cannabis legalisieren oder weiter verschlossen halten?
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Cannabis als Medizin ich bin für legalisierung solange tabak und alkohol auch legal is. cannabis is gar lieber als alkohol und in holland klappts auch ganz gut, da darfst sogar ne tüte auf der strasse rauchen aber kein alkohol. |
| ||||
| Re : Cannabis als Medizin ne, der konsum an öffentlichen orten ist auch in den niederlanden nicht erlaubt (es wird aber oft geduldet) und wird mit einem kleinen bußgeld geahndet (wenn überhaupt). wie djerbia schon schrieb - in coffee-shops und zuhause ist es erlaubt. außerdem darf man nur eine kleine menge mit sich führen (eigenbedarf). wenn man ne ordentliche steuer drauf haut, dann hat der staat doch gewiss ne menge (asche) von der legalisierung ... deutschland aber dafür viele traurige seelen mehr ![]() meine meinung: legalisierung für die medizin (wenn es keine gleichwertige/bessere alternative gibt) - ja für jedermann zugänglich - nein |
| ||||
| AW: Cannabis als Medizin als zusatzinfo mal... in der richtigen, therapeutischen dosis ist cannabis eines der sichersten "medikamente", die man finden wird. es beeinträchtigt keine physiologischen funktionen, hat sehr leichte bis keine nebenwirkungen, schädigt keine organe... kann man das sonst von anderen medikamenten behaupten? hm? nö! wenn man es übertreibt mit dem konsum des grünen hanfgewächses (also die dosis erhöht), dann ist klar, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. deswegen seh ich das ähnlich wie amin, cannabis sollte man legalisieren und ähnlich wie in holland eben, kontrolliert unters volk bringen. im vergleich zu den gängigen legalen drogen ist cannabis wirklich das kleinere übel, kann man quasi an der pfeife rauchen lol @lism ich frag mich ob es möglich ist cannabis nur semi-legal zu machen. also für die medizin legal, fürs normale volk nicht.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 05/09/2008 à 05h09. |
| ||||
| Re : AW: Cannabis als Medizin Envoyé par Nemesis wieso sollte es nicht möglich sein? man würde es halt nur bekommen, wenn es verschrieben wird. klappt doch bei anderen medikamenten auch.
sonst bleibt alles beim alten. warum sollte man neben alkohol und zigaretten NOCH eine weitere droge legalisieren? auch wenn sie vllt. körperlich nicht abhängig macht, sieht man doch immer wieder leute die einfach nicht damit umgehen können (gerade jugendliche) und durch trägheit und mangelnder disziplin (scheiss-drauf-einstellung) ihr leben und ihre zukunft "verkacken". klar kann man das nicht nur auf's kiffen schieben, sicherlich spielen andere faktoren auch noch eine rolle, aber das kiffen "hilft" da sicherlich ungemein in diesen trott zu verfallen. |
| ||||
| AW: Re : AW: Cannabis als Medizin Envoyé par lism bei anderen medikamenten werden die wirkstoffe aber auch synthetisch hergestellt und die allein bekommst du auch legal. theoretisch gesehen, würdest du aus der apotheke alles bekommen, was du brauchst um dir selbst morphin herzustellen oder valium, die herstellung dann ist wieder ein ganz anderes kapitel, aber nur als beispiel eben.
auch wenn das medikament selbst letzlich nur aus der apotheke bezogen werden kann, so sind die wirkstoffe doch zugänglich. und cannabis ist einfach mal nen grünes pflänzchen, das so gesehen keinem was tut. da gibt es schmerzmittel, die find ich deutlich schlimmer vom grad der abhängigkeit und von den nebenwirkungen und die bekommst du auch ohne weiteres. und der faktor mit den jugendlichen, die ihr leben nicht gebacken kriegen, ist eben der, der die legalisierung des cannabis verhindert. aber wenn du es mal so betrachtest... diese jugendlichen und süchtigen gibt es heute schon zu hauf und cannabis ist illegal. die beziehen das nur jetzt aus irgendeiner dunklen gasse und nur gott allein weiss, was in dem tütchen alles drin ist. ich fänds echt besser, wenn man das kontrollieren könnte, von mir aus staatlich wie durch die coffeeshops... vielleicht kriegt man das dann eher unter kontrolle als über stichprobenkontrollen an der grenze nach holland...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| Re : AW: Re : AW: Cannabis als Medizin Envoyé par Nemesis ok, da muss ich dir recht geben. so habe ich bisher nicht gedacht.
allerdings werden die "kiddies" wohl weiterhin rankommen, trotz alters-kontrolle - sei es weiterhin durch irgendwelche "gassen-connections" oder eben über leute die es dann in den coffeeshops kaufen würden und zu überhöhten preisen an kiddies weiterverkaufen. aber das sind ja alles nur spekulationen meinerseits... wer weiß schon wie es sein wird ![]() zu der "nur für die medizin sache" kann ich nicht viel sagen, weil ich davon keine ahnung habe, aber du scheinst da ja im thema zu sein. hab's mir wohl zu einfach vorgestellt. |
| ||||
| AW: Cannabis als Medizin also für mich seh ich alkohol gefährlicher als cannabis. lieber natur als chemie, wenn ihr mich fragt. und wie schon erwähnt wurde, eine staatliche legalisierung, bringt kontrolle mit sich, zieht den markt ans tageslicht und viele kriminalitätsbanden werden verschwinden. man darf nich vergessen, dass solche banden, mit hash etc sich nur weitere kriminellen sachen finanzieren und den "normal" verbraucher nur ausnutzen. |
| ||||
| AW: Re : AW: Cannabis als Medizin Envoyé par lism cannabis macht körperlich vllt. nicht abhängig, aber psychisch und außerdem wird man vom tabak (nikotin) körperlich abhängig mit dem es gemischt wird. ich bin auch für die legalisierung, da dies den illegalen handel einschränken würde. außerdem denke ich auch, dass alkohol eine viel schlimmere droge ist, womit ich cannabis aber auf keinen fall gutheißen möchte. beides ist gute medizin und sollte hierfür auch eingeschränkt werden.
|
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |