| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Gesundheit & Fitness Wie bleibst du gesund?Trainierst du? Suchst du Rat? Willkommen im Asslema-Wellness-Bereich |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan ich habe mir fest vorgenommen dieses mal besonders auf meine ernährung zu achten und mich ausgewogen zu ernähren und die brika hin und wieder weg zulassen, weil das sind leere kalorien die den körper nichts bringen . sport muss ich machen ob ich will oder nicht nur das schwimmen werde ich weglassen . s7our ist für mich ein thema für sich weil ich da nie aufstehen will und einfach s7our verschlafe aber meine mutter meinte mosch behi also werde ich mir ein glas buttermilch morgens reinziehen ich weiss noch gar nicht die zeiten für s7our . muss malgleich auf dem plan gucken . und fleisch ist bei mir kein thema weil ich mich vegetarisch ernähre . |
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan mit dein letzten satz hast du mir angedeutet: "hör nicht auf mich, ich rede nur mit mir" vegetarisch? aya du spielst in eine andere Liga. yallah leute wer hat was zu bieten, ich bin fest davon überzeugt das spezielle wissenschaftlich untersuchte Ernährungsprogramme für fastende gibt, Also etwas á la ein Körper braucht pro tag x gramm Kolenhydrate(die man in gericht x, y findet) und zu s7our sollte man das obst x essen und das gericht y weil es energie speichert...bla bla...wie wollen hier verstehen wie unser körper auf das fasten reagiert und wie man mit ihn umgehen soll um genug energie für 3ibeda und das alltägliche hat... |
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan also am besten du nimmst kohlenhydrate zu dir dir der körper langsam verwertet das heisst kein weissbrot zucker obst.... sondern lieber zu vollkornprudukte greifen und am besten wenn du kohlenhydrate zu dir nimmst mit fette dann verwertet der körper sie langsam er . so steigt dein blutzuckerspiegel nicht rapide nach oben oder sinkt zu schnell nach unten so ist jetzt kein spezielles wissenschaftliches konzept .. und ich habe grade nicht grossartig lust meine grauen gehirnzellen anzustrengen, und was ausführlicher drüber zu schreiben aber ich ich habe noch gute ernährungsprogramme bei mir im spindt ich versuche die tage mal was mehr reinzuschreiben |
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan
|
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan auch interessant:diet during ramadan
|
| ||||
| AW: Ernährung in Ramadhan wegen der nüsse... nüsse weisen einen hohen anteil an wertvollen fettsäuren, eiweiß, vitaminen, mineralstoffen, ballaststoffen und sekundären pflanzenstoffen auf, sind also ziemlich gesund und beliefern dich schnell und effektiv mit eben diesen komponenten. es gibt doch extra auch studentenfutter, futter fürs gehirn quasi... ramadan ist medizinisch gesehen schon eine extremsituation für den körper. du entziehst ihm den tag sämtlicher nährstoffe und das gerade dann, wenn er sie eigentlich am nötigsten hat. das optimum an leistung erreicht der körper am mittag und von da an sinkt die kurve stetig nach unten. man kann versuchen das entstandene defizit am abend wieder reinzuholen, was aber ziemlich schwer sein wird, da dein körper den defizit und den mangel schon längst hinter sich hat und bereits ausglich. mit der zeit wird er sich daran gewöhnen und sich stattdessen auf die körperdepots stürzen und diese aufbrauchen, weil er eben von aussen keine schnell verwertbaren nahrungsstoffe bekommt. was andererseits auch das belastende daran ist, da der körper mehr aufwand und leistung benötigt um aus z.b. glykogen wieder glucose zu machen. positiv ist auch die entschlackung des körpers, was eben mit diesen ausweichprozessen zusammenhängt. an ernährungstipps, naja... ich persönlich rate besonders zu viel flüssigkeit, da man sonst gefahr läuft zu dehydrieren. zum iftar gibts bei mir persönlich erst ne dattel zum fastenbrechen, dann meist ne suppe oder eine vorspeise auf joghurtbasis um den magen nicht zu sehr zu belasten. und dann kommt noch ein wenig festes dazu, wo man höchstens schauen kann, dass man alles an vitaminen und mineralstoffen reinbekommt. unsere küche ist ziemlich vitaminreich, da mach ich mir keine großen sorgen.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 01/09/2008 à 06h55. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |