| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Gesundheit & Fitness Wie bleibst du gesund?Trainierst du? Suchst du Rat? Willkommen im Asslema-Wellness-Bereich |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! Die erste Frage muss am besten "Foussa" beantworten! Frage Nr. 2: Das kommt darauf an mit wem man zu tun hat. Ein Freund werde ich direkt sagen aber ein Schüler oder Kollegen, auf keinen Fall. |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! bin immer ehrlich und direkt. kann manchmal ein nachteil sein wenn man an menschen gerät die darauf nicht so gut klar kommen,aber ich denke wenn man es dem menschen ehrlich und auf ne liebe art ins gesicht sagt, hat man ihn doch auch geholfen,egal ob freund,mitschüler oder nur bekannter. |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! soweit ich weiß kann man seinen eigenen mundgeruch nicht riechen. ich weiß nicht mehr genau woran es lag, aber ich meine, dass es daran liegt, dass unser geruchssinn einfach an den eigenen geruch gewöhnt ist und nur auf fremde düfte reagiert, aber bin mir da nicht mehr sicher. bestimmt weiß nemesis mehr dazu. um ehrlich zu sein würd ich mich nicht trauen jemanden direkt ins gesicht zu sagen, dass er mundgeruch hat. ich würd vielleicht ein kaugummi anbieten, aber mehr nicht. ich denk das ist ein empfindliches thema und es kann die person vielleicht verletzen. um selbst zu gucken, ob man mundgeruch hat, gibts ein paar ekelhafte methoden .man kann seine handablecken und nach einigen minuten kann man dran riechen und voila . man kann auch ein beutel nehmen und reinatmen und danach den atmen riechen. und noch ne methode, die glaub ich aber nicht so effektiv ist, und zwar haucht man einen spiegel an und riecht dann dran. ich glaub dafür muss man aber extremen mundgeruch haben. abhilfe gegen mundgeruch gibt es genug, denn meistens entsteht mundgeruch durch mangelde mundhygiene. viele denken, dass man mundhygiene nur durch zähneputzen erreicht, aber die meisten putzen sich nicht mal die zähne richtig. letztens hab ich in der uniklinik auch gesehen, wie einem patienten die zunge so richtig gereinigt wurde, weil sich dort so richtig viel belag niedergelassen hat. richtig ekelhaft. aber oft ist die zunge wirklich schuld, also am besten sollte man sich auch son zungenreiniger besorgen. zahnseide ist auch ganz wichtig, weil essensreste, die ne weile zwischen den zähnen hängen bleiben auch nicht mehr so nett riechen und vor allem auch karies und zahnfleischprobleme bewirken, die auch so ne art fäulnisgeruch bewirken. es gibt tausen gründe für mundgeruch. ich würd jedem, der sich damit abquält, raten mal zum zahnarzt zu gehen und sich dort ne professionelle zahn-und mundreinigung verpassen lassen und vielleicht sollte man sich, wenn man schon da ist, gleich zeigen lassen, wie man sich die zähne richtig putzt.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! man kann ja notfalls die person gepflegt darauf aufmerksam machen wie z.b. "dein atem is nich so frisch, bist du grad erkältet? mandelentzündung?" das kommt besser als "du hast mundgeruch" man kann auf viele arten und weise jemanden dezent auf sein problem hinzuweisen, is ja nich böd gemeint oder auch der person jedesmal n ticktack anbieten, dann hat sie zumindest in dem moment frischeren atem. |
| |||
| Re : Du hast mundgeruch! Mundgeruch , schuppen in den Haaren ,viel schwitzen sind alle peinliche Tatsachen aber kann leider jeder von uns darunter leiden . ich hatte persoenlich die drei Situationen erlebt , aber mann konnte es heilen .Als ich Mundgeruch hatte , war ich krank , hatte zahnschmerzen und entzuendungen ueberall im Mund. ausser zahnbehandlung sollte ich auch lange mit so einer Mundspuelung staendig spuelen, es hat viel gebrennt aber es wurde besser nachher. wenn einer von meiner Familie darunter leidet , ich kann sehr direct darauf hinweisen , ohne mich zu schaemen oder so , und ohne Angst den anderen bloed stehen zu lassen. den Fremden kann ich nie bewusst machen , dass er Mundgeruch oder sonst was hat.ich kann ihn nur in peace lassen und wuenschen dass einer von seiner familie es tut. Dernière modification par blanche_neige ; 11/08/2008 à 13h13. |
| ||||
| Re : Du hast mundgeruch! Bald ist Ramadan, da wird man sich den Spruch wohl öfters anhören müssen
__________________ Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions. |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! wenn man taktvoll bleibt, ist alles in butter... man kann dezent drauf hinweisen wie bereits erwähnt, aber nicht gleich die keule auspacken und den anderen damit peinlich berühren. weil eben das wird man erreichen, ob mans dem bruder sagt oder seinem lehrer, aber takt ist alles. direkt hin oder her, man verletzt den anderen auf jeden fall damit und man will ja selbst nicht verbal auf die mütze bekommen, wenn einem gesagt wird, dass man ne stinkebacke ist oder man total fertig aussieht, die haare fettig glänzen oder weiss nicht was. warum man sich selbst nicht riecht ist ziemlich einfach, hat foussa auch schon gesagt... wir nehmen nur sensorische differenzen "stark" wahr. bsp: man trifft auf jemanden, der einen döner gegessen hat. sofort wird der starke knoblauchgeruch wahrgenommen. essen wir selber einen, stört uns weder der eigene noch der geruch der anderen. die starke wahrnehmung von veränderten umgebungsreizen beruht auf urtrieben, die uns bei plötzlichen veränderungen in der umwelt warnen und wachsam werden lassen. wird der zustand längere zeit beibehalten, ist die veränderung nicht kritisch (sonst hätten wir die "gefahrenzone" verlassen oder in irgendeiner art reagiert) und wir interpretieren die aktuellen bedingungen als normal. das funktioniert auch umgekehrt, wird jedoch bei verbesserung der eingangsinformation nicht als kritisch wahrgenommen. der mundgeruch (jenseits des döners) bildet sich bei jedem langsam. dies nehmen wir selber nicht wahr. hingegen liefert unser atem ein umso größeres "sensorisches delta" bei einem gegenüber hervor, je mehr er sich von der "sauberen" umgebungsluft (negativ) abhebt... ist also wie beim parfüm, wenn man sich selbst einnebelt, riecht man es selbst an sich nur am anfang, weil sich am eigengeruch was verändert hat... sobald man sich dran gewöhnt hat, riecht man sein parfüm selbst nicht mehr, andere jedoch schon... und zu ramadan empfehle ich persönlich einfach mal mit ner lösung zu gurgeln, beugt auch krankheiten vor und gurgeln ist erlaubt zu ramdan...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! Envoyé par Ram-Z ich kenn dieses gerücht...
da ist nur bedingt was dran... menschen mit chronisch entzündlichen erkrankungen, übersäuerung, werden das problem haben... aber normalgesunde menschen eher nicht, selbst zu ramadan nicht die eigentliche quelle für mundgeruch sind bakterien, die im hinteren bereich der zunge, im rachen und manchmal auch auf den rachenmandeln leben. die bakterien gehören zur normalen mundflora, aber wie bakterien nunmal so sind entstehen durch ihren stoffwechsel und abbauprodukte eben diese gerüche. da du normalerweise aber isst und trinkst, spülst, zähne putzt den tag über, fällt das seltener auf, als wenn dein mund austrocknet und im rachen bakterienkirmes ist. deswegen mache ich eben diese rachen- und mundspülungen, weil ich das für mich nicht angenehm finde.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Du hast mundgeruch! ich gehe davon aus das ich gesund bin, aber auch in normalen tagen wenn ich mich mit leeren magen auf dem weg mache dann bekomme ich den ramadhan geschmack im mund...der leere magen braucht also ein beschäftigug sonst schickt er sein fragrance... ich werde es nie schaffen jemand drauf anzusprechen, weder wie das titel des themas noch auf die dezenter art...danke für den tictac und kaugummi tipp. Ich habe leute begegnet die während dem essen ein unangenehmen atem haben, das kann nur eine entzündung sein und ich hab volles vertändnis dafür weil mans selber nicht merkt...was mich gewundert hat, ist das diese leute entweder verheiratet oder verlobt sind, also soll vom partner was kommen, oder denkt ihr er gewöhnt sich auch daran, oder schämt er sich das zu sagen oder whatever... |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |