| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Gesundheit & Fitness Wie bleibst du gesund?Trainierst du? Suchst du Rat? Willkommen im Asslema-Wellness-Bereich |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Super Size Me! das kommt z.b. davon dass viele von ihnen hartz4 empfänger sind, diese kommen besser mit dem geld aus, wenn sie fast food kaufen. kein geld>schlechtes essen>ungesund und fettleibig dazu noch kein geld zum training, also nochmal fettleibigkeit. is n teufelskreis ps: ich würde den titel ändern, man denkt du willst über den film reden |
| ||||
| AW: Super Size Me! hm, du meinst also, dass man besonders in den ärmeren gesellschaftsschichten vermehrt auf fettleibige treffen wird. ist das wirklich nur aus geldmangel? ich versteh nicht wie man sich selbst so gehen lassen kann, das ist ziemlich unästhetisch, dazu eben wie gesagt sehr ungesund und das wird die kinder eben auch zu neukranken erziehen. altersdiabetes tritt neuerdings vermehrt im kindesalter auf... wie kann man das als elternteil verantworten? versteh ich nicht sowas p.s: ändern wir den titel dann mal um... mir fällt aber grad nix schlaues ein. fettleibigkeit bei kindern? EDIT: danke fürs ändern amin
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 30/06/2008 à 13h52. |
| ||||
| AW: Super Size Me! Envoyé par AmiNiac
letztens hab ich ne sendung darüber geschaut und da wurde bewiesen, dass fast food viel teuerer ist. hab selber die erfahrung gemacht, dass frisch und gesund kochen viel günstiger ist. trotzdem denken, aber viele harz4 empfänger, dass sie mit fast food auf der günstigen seite sind. ich denk noch ein faktor bei harz4 empfänger ist, dass sie ausser vorm tv hocken keine hobbies haben, weil für sie irgendwie alles zu teuer erscheint, dabei kostet ein spaziergang doch nichts. bei vielen familien ist nicht die arbeitslosigkeit schuld an der fettleibigkeit der kinder, sondern das gegenteil, nämlich, dass die eltern den ganzen tag unterwegs sind und die kinder selber schauen müssen, was sie zu essen bekommen. meistens pommes an der nächsten bude, süßigkeiten und andere dinge, die das leben schwerer machen. der unterschied zwischen der fettleibigen generation jetzt und der normalen generation früher ist auch, dass für kinder früher spielen draussen rumtoben und sich auspowern bedeutete. welches kind spielt heute auf der straße noch völkerball oder macht nen wettlauf um den häuserblock? kennen die mädchen noch seilchenspringen und gummitwist? kommt glaub ich nicht mehr so oft vor wie früher, weil die meisten vor ihren computerspielen festgenagelt sind.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Fettleibigkeit bei Kindern ich darf dem hinzufügen, dass ich erst vergangenen sonntag die beobachtung gemacht hab wie VOLL ein burger king an einem sonntag mittag sein kann. unglaublich, hätt ich nich gedacht. ich hab gedacht gerade an nem freien tag, isst man doch sicherlich kein fast food. der anblick der familienhorden (sagen nich alle unbedingt nach hart4 aus) hat mich eines besseren belehrt. komisch, wenn ich dreimal hinter einander fast food essen, werd ich depressiv. wenn ichs nich hinkrieg für mich zu kochen, bleib ich lieber hungrig als mir noch ein burger reinzu stopfen (ya 7assra als ich soviel döner abkonnte wie kein andrer) is komisch, ich denk wenn mans als kind auch noch so ungesund vorgelebt bekommt, dann keinwunder auch |
| ||||
| AW: Fettleibigkeit bei Kindern fastfood schmeckt nicht mal immer... das letzte mal wo ich bei burger king war, das ist monate her und bereut hab ich das auch ziemlich schnell. inzwischen kauf ich mir lieber ne multikornstange beim bäcker und hab mehr freude dran ![]() aber was foussa sagt stimmt ja soweit. die kinder arbeitender eltern müssen meist selbst zusehen wie sie sich satt bekommen und der griff zum burger ist ja schnell gemacht. auch der trend mit der playstation, das merk ich ja selbst bei mir zu haus. als wir früher besuch bekamen, sind wir kinder immer raus auf den spielplatz gestürmt und haben bis abends sonstwas alles gespielt. heute kommen die kids an und packen reihenweise ihre nintendo ds aus, setzen sich an den tisch und schauen sich gegenseitig beim daumenbewegen zu. die kinder meiner verwandten sind auch auffällig... ehm... ich sag mal fleischig, sehen aber auch aus als würden sie die sonne nur durchs fenster kennen. trauriger trend, aber auf die art zieht man sich eben kranke groß. ich hab mich grad mit ner kollegin beim essen drüber unterhalten... jedenfalls ist es wohl so, dass ein kind keine bis eine sehr geringe chance hat normalgewichtig auf die welt zu kommen, wenn beide eltern adipös sind. die eltern tun ihren kindern ziemlich viel an, während der schwangerschaft und in den ersten lebensmonaten. ich finde man sollte die auch besser aufklären, was die ernährung ihrer kinder betrifft. letztens auch, ne junge mutter mit ihrem 3 monate alten baby. als sie es füttern wollte, stand sie auf und kam mit ner schüssel arabischem reis wieder und der war fürs baby gedacht. oder ne andere, die ihrem einjährigen kind zum durstlöschen aldi-eistee einflösst. find ich unverantwortlich
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Fettleibigkeit bei Kindern man soll hinzufügen auch, dass gesundes essen auch teuer is und sehr zeitaufwendig is. seitdem bio-sachen in sind, sind sie teuer. grundsätzlich stells ein aufwand dar gesund zu sein. |
| ||||
| AW: Fettleibigkeit bei Kindern das stimmt allerdings, ein großer teil wird auch mit purer faulheit zusammenhängen. wie bei den damen, von denen ich erzählt habe. es ist einfacher dem kind schon gekochten reis vorzusetzen als dem kind einen babygerecht extra zu machen. und von den kosten... ich mein, nen sack karotten zu kaufen plus gurke und salat ist teurer als nen euro burger bei mc do, da hast du auch recht. was die ganze sache aber wieder abrundet ist, dass dann ne tüte chips gekauft wird samt 5 flaschen cola und eistee und zum frühstück gibts dann fertigmüsli. was ich gestern auch interessantes gesehen habe, es gibt viele mogelpackungen beim essen. zum beispiel geht man ja automatisch von aus, dass ne knäckebrot-mahlzeit weniger kalorien hat als ein steak. was allerdings nicht stimmt, am ende hatte das steak nen nährwert von 320kcal und das knäckebrot gut 800kcal. wichtig finde ich selbst, dass man den ausgleich finden muss, denn schliesslich bin ich selbst nicht der mensch, der am salatblatt knabbert, während andere lasagne essen. also selbst, wenn man mal bei mcdo landet, sollte man am ende dafür wenigstens nicht noch was anderes stopfen gehen. genauso sollte man es auch bei seinen kindern halten, das essverhalten steckt an.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| Re : AW: Fettleibigkeit bei Kindern Envoyé par AmiNiac
frag mich mal die in so einem fastfood restaurant arbeitet. ich muss immer nur am wochenende arbeiten und sehr oft an sonntage, was ich da sehe, ist wirklich schlimm. es gibt familien, die fast bzw. wirklich jedes wochenende kommen mit ihren ganzen kindern und essen dann dort gemütlich bei mcdo, alles was das herz begehrt. ich kenne schon fast jedes einzelne kind von denen, so oft kommen die dort essen. ja kein wunder, dass es dann so ausartet und die kinder immer fetter werden. mir tut es ehrlich gesagt weh solche kinder zu sehen, weil ihnen von seitens der familie nicht geholfen wird an ihrem gewicht etwas zu ändern. ich kenne nämlich so ein mädchen, die ich sag mal so um die 10 jahr alt ist und wirklich ungefähr 100 kilo oder etwas weniger wiegt. sie kommt dann fast jedes wochenende, manchmal auch um 22 uhr, wo sie eigentlich im bett liegen müsste, mit ihren eltern oder schwestern und isst mal hier ein burger, mal da ein eis etc. mir tuts ganz ehrlich weh wenn ich sie sehe und am liebsten würde ich ihr das eis nicht verkaufen und ihre eltern einfach nur anschreien was sie mit dem kind da machen und dass sie ihr kind mal unterstützen sollten damit sie abnimmt und nicht weiter zunimmt. mich nimmts so mit, weil ich selber als kind nicht gerade schlank war und ich immer probleme mit meiner figur hatte. meine mutter hat immer darauf geachtet was ich esse, dass ich mich viel bewege und sport mache war meine entscheidung, weil es mir spaß macht, aber es war trotzdem eine schwierige zeit und ich muss bis heute darauf achten was ich esse und wie viel ich esse. ich hab mich daran gewöhnt nicht spät abends zu essen (außer ein paar ausnahmen vllt.) oder nicht zu viel zu essen und klar wünschte ich mir manchmal es wäre anders und ich hätte gene wie meine brüder, die alles essen und nicht zunehmen, aber nun ja es ist nun mal so und besser weniger essen und sport treiben und gesund sein, als immer zu essen und immer dicker zu werden, was letztlich sehr ungesund ist. und solche kinder haben es dann auch schwer im leben, in der gesellschaft. es fängt schon in der schule an, sie werden immer beleidigt, beschimpft, verprügelt und was weiß ich. ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie richtig beschimpft wurde lol, weil ich dazu eine zu große klappe hatte und ich zu den "coolen" der klasse gehörte, auch weil ich nicht fettleibig war, sondern nur etwas dick. aber ne freundin von mir, miskina, was die mir erzählt hat, was schüler mit der gemacht haben, boahh das ist echt grausam und das weil sie fett ist. ich kann eltern solcher kinder nicht verstehen und die kinder tuen mir einfach nur leid. hamdoullah dass ich eltern habe, denen meine gesundheit und mein aussehen nicht egal war, die mir vernünftiges und gesundes essen gegeben haben und die immer mit mir sport gemacht haben lol.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Fettleibigkeit bei Kindern ich möchte mal hier klarstellen das es 2 typen von diabetes gibt typ 1 und 2 und typ 1 hat in keinster weise mit fettleibigkeit ungesunder ernährung........ zu tun sondern ist eine autoimmunerkrankung .. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |