Envoyé par Ram-Z
Dein Beitrag Nemesis hat mich überzeugt und zum nachdenken gebracht, ich schaute heute meine Apfelschorle so an, bis ihr peinlich wurde...
hey, das freut mich, aber weniger für die apfelschorle
Envoyé par Ram-Z
Ich habe ein freund gefragt der sich mit sein Köper auskennt und er meinte das er 6 Liter pro Tag schafft, sein Trick ist der gleiche wie der von Nemesis, eine Wasserflasche immer vor sich haben und jedesmal ein Schluck trinken, das ist machbar...
ich finds gut, dass dein freund viel trinkt und anscheinend körperbewusst ist, aber zu viel wasser schadet dem körper wiederum fast genauso wie zu wenig trinken.
wer zuviel trinkt, verdünnt sein blut so sehr, dass es zu einer hyponatriämie kommt. in anderen worten, der natriumgehalt ist zu gering und das kann zu ödemen und sonstigen dingen führen, die keiner haben will. schwindel, schwächeanfälle und muskelkrämpfe können zudem noch auftreten.
also selbst extremsportlern, marathonläufern wird eine wasserdosis von bis zu 3litern empfohlen, da muss man also auch gut aufpassen und darfs nicht übertreiben.
Envoyé par Ram-Z
Fragen:
gewöhnt sich der Körper dran, oder muss man immer nahe an den WC sein?
Trinkt ihr Leitungswasser?
also leitungswasser trink ich mal gar nicht aus gutem grund

wir haben das mal spasseshalber im labor untersucht... an sich ist leitungswasser das am meisten und am besten kontrollierte nahrungsmittel deutschlands.
aber die rohre, die es zu dir tragen, spielen auch ne wichtige rolle. also im groben verzichte ich drauf.
und zur anderen frage... ich bin ja der 2liter trinker... vorm schlafengehen wird einfach die toilette aufgesucht, zwecks zähneputzen sowieso.... und das wars dann auch für die nacht. exzessiv vorm schlafengehen trinken würd ich mal keinem empfehlen, weil man da eh nicht einschlafen kann, da der ganze körper am werkeln ist... vom abendlichen aufstehen ganz zu schweigen...