Envoyé par AmiNiac
man kann seinen bedarf an wasser auch so decken, indem man verschieden wasser haltige sachen zu sich nimmt. muss ja nich immer die pulle sein.
gurke, salat, obst
tee, weniger kaffee, weil kaffee wasser aus dem körper entzieht.
wenn man kaffee trinkt dann eben bedenken dass man umso mehr wasser trinken muss als eh schon nötig.
mit ein bischen aufmerksamkeit auf sich selbst kann man es schon auf zwei liter bringen.
nich zuviel salziges zu sich nehmen, ist auch schon ein beitrag zur feuchtigkeit in seinem körper
stimmt zwar irgendwo, aber dann doch nicht zu 100%
die 2liter wasser täglich, die man zu sich nehmen sollte, die sind schon so berechnet, dass wasser aus nahrungsmitteln bereits abgezogen wurde.
also zusätzlich zu gurke, salat und obst gehören noch mind. zwei liter wasser.
das mit dem wassertrinken ist immer so ne sache, ich trinke am tag locker zwei liter wasser, also wirklich pures wasser... und hier gelten ehrlich gesagt auch nur wasser, schorle und ungesüßte tees, alles andere ist medizinisch ausgedrückt pseudotrinken.
der trick ist einfach, dass man wasser immer vor augen haben sollte, wir haben z.b. im wohnzimmer ne art wasserstation... nen wasserkrug, der immer auf dem tisch steht und immer trinkbereit ist.
in meinem zimmer steht meine eigene wasserflasche, die es dann auch gilt leer zu machen und in meiner tasche hab ich auch immer was zu trinken mit.
leute, die sport treiben brauchen nochmal deutlich mehr als zwei liter, den wasserverlust übers schwitzen sollte man schon ernst nehmen.
ich verrat euch auch mal was...
meistens, das kennt ja jeder, wenn man so irgendwie appetit auf was hat und nicht weiss worauf, das ist meistens nichts anderes als durst. die meisten kopfschmerzen werden auch dadurch ausgelöst, dass zu wenig getrunken wurde und das blut quasi verdickt ist. der kopf merkt das ja dann, sagt der niere, dass sie aufhören soll, wasser und salz auszuscheiden, was dann zur folge hat, dass die niere ihre arbeit nicht gut machen kann.
die niereeeeen nämlich reinigen euer blut und ohne genug wasser geht das nicht. wenn sie dann auch noch salz und wasser zurückhalten müssen, weil ihr zu wenig trinkt, dann gratuliere ich demnächst mal zu nierensteinen und das ist noch das harmloseste.
meine dozentin in klinischer chemie damals, die meinte immer zu uns "wenn sie durst haben, da ist im körper bereits alles zu spät, das ist der letzte hilfeschrei des körpers!!!"
ausserdem macht das die haut faltig, ich seh nicht umsonst noch aus wie ein pfirsich lol
dafür muss man ja auch was tun meine herrschaften!
und amin hat ja schon das wichtigste dazu gesagt, dem schliess ich mich dann mal an.