S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Freizeit & Lifestyle > Gesundheit & Fitness

Gesundheit & Fitness Wie bleibst du gesund?Trainierst du? Suchst du Rat? Willkommen im Asslema-Wellness-Bereich

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #16 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 08h58
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
AW: Muttermal

also das einzige was stimmt ist ein kaffeefleck, wenn man in der schwangerschaft kaffee trinkt...ansonsten ist alles frei erfunden, vorallem das mit der fanta

ah mir fällt ein, da gibts tatsächlich noch was ich vor gut 3 jahren gehört hab, wenn man herpes hat, dann muß die schwangere frau im kreissaal aufpassen und mundschutz tragen sonst kann das kind tatächlich behindert werden
Réponse avec citation
  #17 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h01
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

Envoyé par Hanni Voir le message
also das einzige was stimmt ist ein kaffeefleck, wenn man in der schwangerschaft kaffee trinkt
was ist das denn? da hab ich ja noch nie was von gehört

ah mir fällt ein, da gibts tatsächlich noch was ich vor gut 3 jahren gehört hab, wenn man herpes hat, dann muß die schwangere frau im kreissaal aufpassen und mundschutz tragen sonst kann das kind tatächlich behindert werden
ich frag mich ja, ob sie jemanden mit herpes überhaupt reinlassen würden!
noch schlimmer ist es, wenn die schwangere frau selbst herpes hat. naja, es gibt ja unterschiedliche formen von herpes, das ist aber schon bekannt, oder?
Réponse avec citation
  #18 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h07
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Envoyé par Café au Lait Voir le message
was ist das denn? da hab ich ja noch nie was von gehört
echt, ich kenn sogar jemand der hat eine art leberfleck, aber das ist ein kaffeefleckt am hals... und sie meinte dass das davon kommt das ihre mutter in der schwangerschaft (wahrscheinlich übermäßig viel) kaffee gedrunken hatte. allahu a3lem

ich frag mich ja, ob sie jemanden mit herpes überhaupt reinlassen würden!
noch schlimmer ist es, wenn die schwangere frau selbst herpes hat. naja, es gibt ja unterschiedliche formen von herpes, das ist aber schon bekannt, oder?
schau, das wusst ich vor 3 jahren nicht, damals hatte die mutter selber herpes, und mußte einen mundschutz tragen...
Réponse avec citation
  #19 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h13
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme

echt, ich kenn sogar jemand der hat eine art leberfleck, aber das ist ein kaffeefleckt am hals... und sie meinte dass das davon kommt das ihre mutter in der schwangerschaft (wahrscheinlich übermäßig viel) kaffee gedrunken hatte. allahu a3lem
naja..... ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. ist das wissenschaftlich belegt??

schau, das wusst ich vor 3 jahren nicht, damals hatte die mutter selber herpes, und mußte einen mundschutz tragen...
ja, die hatte anscheinend lippenherpes. der andere herpes ist aber viel gefährlicher, zumindest bei einer schwangeren...
Réponse avec citation
  #20 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h14
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

na, meine liebe, ich tippe eher darauf, dass diese thesen über heißhunger, sich kratzen und co schwachsinnig sind
ja da tippe ich auch drauf

also das einzige was stimmt ist ein kaffeefleck, wenn man in der schwangerschaft kaffee trinkt...ansonsten ist alles frei erfunden, vorallem das mit der fanta

wieso soll das mit dem kaffee stimmen ?? ist das irgendwie wissenschaftlich bewiesen oder so ?? oder meinst du , weil du das bei bekannten gesehen hast ? weil wenns danach ginge, dann müsste es mit trauben auch gehen. mein bruder hat auf dem bauch einen ganzen traubenstrauch und im sommer wird der dunkler. meine mama meint, dass sie mit meinem papa auf dem markt war und sie hat die trauben gesehen und mein papa hat sie sogar gefragt, ob sie was will, aber sie hat einfach nein gesagt. hmmm ob diese runden flecken jetzt wirklich trauben sind, bezweifle ich irgendwie .
Réponse avec citation
  #21 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h25
Shadow Wolf

Envoyé par **foussa** Voir le message
weil wenns danach ginge, dann müsste es mit trauben auch gehen. mein bruder hat auf dem bauch einen ganzen traubenstrauch und im sommer wird der dunkler. meine mama meint, dass sie mit meinem papa auf dem markt war und sie hat die trauben gesehen und mein papa hat sie sogar gefragt, ob sie was will, aber sie hat einfach nein gesagt. hmmm ob diese runden flecken jetzt wirklich trauben sind, bezweifle ich irgendwie .
wenn's danach gehen würde, müssten auch irgendwo leute rumlaufen, die ein muttermal in form eines schafes, eines huhns, eines fisches etc haben, je nachdem, worauf sie hunger hatten und es nicht bekamen. das ist doch alles blödsinn
Réponse avec citation
  #22 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h30
Shadow Hunter

bohhhhhhhhhhhhh ihr seit gemein, warte ich schau, ich kenn den begriff schon seit ich denken kann und bin davon ausgegangen das der stimmt
Réponse avec citation
  #23 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h33
Shadow Wolf

haha, wieso gemein? das muss man doch hinterfragen.

eigentlich hätte der junge, von dem du geschrieben hast, ein leberfleck in form einer kaffeetasse haben müssen. und diese typische dampf-fahne darüber
Réponse avec citation
  #24 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h39
Shadow Hunter

edit: café das war ein mädel und das hat sie mir vor ner ewigkeit erzählt, ich glaub heute ist sie schon über 30 jahre alt, aber ob das stimmt, ich hab´s ihr damals geglaubt, das hat sich logisch angehört

ich hab gerade nur gefunden das leberfleck= Kaffeefleck ist?! der rest lass ich mal so stehen bis ich was finde...
Réponse avec citation
  #25 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h45
Shadow Wolf

ich hab gerade nur gefunden das leberfleck= Kaffeefleck ist?! der rest lass ich mal so stehen bis ich was finde...
das hab ich (noch nicht) gefunden, aber bei der suche hab ich was anderes gefunden:

Der Name „Leberfleck“ ist eine Lehnübersetzung des medizinischen Ausdrucks „Macula hepatica“, der sich auf den bräunlichen (leberähnlichen) Farbton bezieht.

Das englische Wort „liver spot“ bezieht sich im Gegensatz zum deutschen „Leberfleck“ ausschließlich auf Altersflecken.

Das Wort „Muttermal“ kommt aus dem 16. Jahrhundert, als man glaubte, dass diese Hautveränderungen durch unbefriedigte Gelüste der Mutter während der Schwangerschaft entstehen würden.
quelle: Leberfleck - Wikipedia

witzig, oder? schon im 16. jahrhundert haben die das geglaubt

edit: also es stimmt: leberflecke werden auch als "kaffefleck" bezeichnet. das ist aber auf die farbe zurückzuführen, nicht auf den kaffeekonsum der schwangeren. siehe oben etymologie zu "leber"-fleck (heißt ja auch nicht so, weil angenommen wurde, dass die frau heißhunger auf leber hatte )
Réponse avec citation
  #26 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 09h52
Shadow Hunter

cafe i meinte das kaffeefleck wahrscheinlich eine umgangssprache ist...

aber is interessant zu wissen, das es nur glaube ist...
Réponse avec citation
  #27 (permalink)  
Vieux 14/02/2008, 14h32
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

ein muttermal is doch eine pigmentstörung und manche stelle is ein krebsfleck, was entfernt werden soll.
das is eigentlich nich damit zu spass, was ihr allerdings mit den stories meint, das kenn ich auch.

wird wohl zu den sachen gehören, die man nie aufgeklärt bekommt. wie illuminati so oder das tor von maradona bei der wm 86

is eigentlich n fall für galileo mystery
Réponse avec citation
  #28 (permalink)  
Vieux 20/02/2008, 09h25
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

nävuszellnävi... so heissen muttermale medizinisch
wie amin schon sagte, sind das einfach gutartige fehlbildungen der haut, die einfach entstehen, wenn melanozyten (pigmentzellen) sich vermehren und ne gang gründen
die ansammlung sieht man dann anhand der muttermale/leberflecke.

einige babies werden damit geboren, aber meistens enstehen muttermale im laufe der zeit bis hin ins frühe erwachsenenalter.

aber lange rede, kurzer sinn!
man weiss bis heute nicht wieso die genau entstehen, also wieso sich die zellen einfach mal zusammentun und grüppchen bilden.
also ist nicht wirklich ausgeschlossen, dass unsere mamas schuld dran sind

und das mit dem kaffeefleck find ich voll witzig, demnach müsste mein kind später weiss wie das mondlicht werden, da ich kaffee mal gar nicht trinke.

ach, passt zwar nicht ganz, aber wer zuviel karottensaft trinkt, wird orange, dürft ihr gerne ausprobieren und bitte davon fotos machen lol
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #29 (permalink)  
Vieux 20/02/2008, 12h27
Shadow Wolf

Envoyé par Nemesis Voir le message
ach, passt zwar nicht ganz, aber wer zuviel karottensaft trinkt, wird orange, dürft ihr gerne ausprobieren und bitte davon fotos machen lol
hm, letztens meinten sie, dass babies, die viel karottenbrei essen, eine orangefarbene hautfarbe bekommen. im gleichen atemzug erwähnten sie aber, dass ein mensch keine ahnung wie viele kilo karottenbrei essen müssten, um ebenso orange zu werden. ob's bei karottensaft was anderes ist, weiß ich nicht.
Réponse avec citation
  #30 (permalink)  
Vieux 20/02/2008, 15h11
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

das ist auf jeden fall was anderes, da karottensaft einen höheren anteil an carotin enthält. in so nem babybrei sind im durchschnitt eine bis zwei karotten verarbeitet, für nen glas karottensaft brauchst du schon deutlich mehr an karotten.

ich hatte sogar eine an der schule damals, die hat täglich nen liter getrunken um braun zu werden.
ihr teint hat sich auch tatsächlich verändert, da die "überdosis" an ß-carotin dazu führte, dass ihr körper das speichern musste.
und wo speichert er das? richtig, in der haut.
so wurde die dame im laufe der zeit orange-gelb
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages