S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Forum intern > Fragen, Kritik & Hilfe

Fragen, Kritik & Hilfe Kommt ihr nicht weiter? Habt ihr eine Idee? Wollt ihr etwas los werden? Bitte nur Beiträge die das Forum betreffen

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 07h32
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
Deutsche Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

assalemu 3aleykom

wie ihr sieht, befindet sich die deutsche Ecke in der Testphase, wir haben noch sehr wenige und grobe Themen und müssen das Forum erweitern, damit jeder was interessantes zu schreiben oder zum lesen findet.
hier einpaar FAQs damit die neuen und alten sich eine Vorstellung machen können:

1-Wer sind wir?
Wir sind Tuensa aus Deutschland und andere deutschsprachige Länder, wir sind keine Organisation, kein Verein oder ähnliches.

2-Wer ist der Boss hier?
hier gibt es kein Boss, alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und am Ende an den Betreiber der Seite weitergeleitet um Änderung in der Struktur vorzunehmen

3-Wer ist der Betreiber der Seite?
Das sind nette Leute aus Tunesien, die sich Mühe geben uns einen deutschen Spielraum zu verfügung zu stellen

4-was habt ihr davon?
wir werden weder reich noch berühmt durch diese Seite, die Ecke soll nur zur Unterhaltung dienen, Leute Kennenlernen, was lernen, was beibringen...

5-Wer hört mir zu? wie läuft es mit wünschen und Beschwerden ab?
Wer was zu mekern hat, kann sich gerne offentlich hier äussern oder sich privat an den Moderator(in) wenden. Damit alles unter Kontrolle bleibt, werden Vorschläge in eine 2.Phase feiner sortiert und darüber intern beraten, am ende nimmt jemand vom Team Kontakt zum Betreiber der Seite um die Änderungen vorzunehem.

6-Intern? Team? esch ta7ki?
Bevor ihr hier wart, haben sich 5-6 Leute am Anfang gesammelt und das hier auf den Beinen gestellt, wenn es hier grösser wird, werden sie für Ordnung sorgen, bisher haben wir nur eine Moderatorin(Ghzala), weil die Themen noch übersichtlich sind.

das sind die ersten häufig gestellten Fragen, wer noch was wissen will, dann Punkt 5

Frage an euch, was vermisst ihr, was wollt ihr gerne haben?

wa salam

Dernière modification par Ghzala ; 18/03/2007 à 13h05.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h05
Bale3 mousajjla

hamid est sur un chemin vertueux hamid est sur un chemin vertueux
Envoyer un message via MSN à hamid
AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

hi ramzi

ich finde wir sollten die allgemeinen themen ein wenig aufsplitten.

So schlage ich z.B. schon mal 3 vor die mich interessieren würden :
- Tunesier(innen) in Deutschland (Neuigkeiten,Vereine, gemeinsame Unternehmungen,Veranstaltungen etc.)
- Liebe&Partnerschaft/Heirat (allgemeine Erfahrungen, spezielle Erfahrungen, etc.)
- Berufe&Fortbildung (tunesier-spezifische Berufsbilder etc...)

wollt mal nen anfang machen..
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h10
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

... dazu noch eine smalltalkecke für off-topicgespräche, in der man alles mögliche besprechen kann oder sich einfach nur unterhalten kann...
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h17
Bale3 mousajjla

Envoyé par Nemesis Voir le message
... dazu noch eine smalltalkecke für off-topicgespräche, in der man alles mögliche besprechen kann oder sich einfach nur unterhalten kann...
yes, ganz wichtig...
besser noch :massen- chat
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h32
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ein massen-chat lol
ich find das schon schön so sich über postings zu unterhalten, so läuft das schön geordnet ab, während chats irgendwie nur chaos bringen.. und kopfschmerzen lol
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h38
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par hamid Voir le message
hi ramzi

- Tunesier(innen) in Deutschland (Neuigkeiten,Vereine, gemeinsame Unternehmungen,Veranstaltungen etc.)
- Liebe&Partnerschaft/Heirat (allgemeine Erfahrungen, spezielle Erfahrungen, etc.)

Zum ersten Punkt
das ist sehr gut: nehmen wir "Anzeigen","Veranstalltungen", gemeinsame unternehmungen gehören meiner meinung nach zu veranstalltungen, bei vereine weiss ich nicht was man da machen kann, werbung für vereine? Über die Neugkeiten der Tunesier(innen) in Deutschland erfährt man über andere wege, aber was gibts da zu wissen?

Zum zweiten Punkt
das wäre was neues, damit müssen wir vorsichtig umgehen, weil es viele nicht gefällt, über allgemeine Erfahrung kann man reden, warum nicht, wenn man nicht in detail geht...

Zum dritten Punkt
das müssen wir näher spezifizieren, die meisten die hier reinschauen, sind tunesier(inen) (und natürlich unser palästinensische Freunde) also müssen wir vermeiden auf jeden Titel TUNESIER zu schreiben, wir können es aufteilen in sowas wie "Studium", "Ausbildung", "Beruf" das ist vielfälltig, wir müssen noch darüber reden

@Nemesis
Machen wir, ein Quatschsalon muss auch rein

P.S. ich habe 5 mal versucht den Titel von "deuschte" in "deutsche" zu korrigieren, Ghzala help, das ist nicht meine Schuld, Frau Tasta tur ist schuld

Dernière modification par Ram-Z ; 17/03/2007 à 16h43.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 16h52
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

dann macht mal schnell so ein quatschsalon auf

mir is grad soooo langweilig ma9et mana3mel
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 17h01
sick with it

das kommt bei mir manschmal vor, bei Einsteigen im Flugzeug verlange ich am anfang auch die "Wundertüte" obwohl ich sie gebraucht habe...
Überlegt euch interessanten Themen, für wenig interessante Themen könnt ihr allgemeine Diskussionen nutzen, das dauert noch mit den "Quatschsalon", wollen wir es wirklich so nennen?
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 17h20
Ray of Light

quatschsalon? ne ne ne

wie wärs mit kaminzimmer
kenn ich aus einem anderen forum und klingt so nett gemütlich
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 17h47
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

hmm vielleicht sollte man auch so ein bereich für kultur, tradition und kochen oder sowas machen. ich find solche themen auch gut. kann man einiges über andere kulturen etc. lernen oder ??
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 17h51
sick with it

Envoyé par Nemesis Voir le message
quatschsalon? ne ne ne

wie wärs mit kaminzimmer
kenn ich aus einem anderen forum und klingt so nett gemütlich
was hat kaminzimmer mit quatschen zu tun, das ist eher eine romatische Ecke, hab den Admin den quatschsalon vorgeschlagen, können wir später ändern
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 17/03/2007, 19h30
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

zu punkt zwei, sollte man keine bedenken zeigen. wer was verraten möchte, sollte sich ungehemmt äußern, wer was dagegen hat, hat sich an die freiheit des forums zu halten.
bei den franzosen klappt es ja auch ganz gut.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 18/03/2007, 11h24
Bale3 mousajjla

Re : AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

Envoyé par AmiNiac Voir le message
zu punkt zwei, sollte man keine bedenken zeigen. wer was verraten möchte, sollte sich ungehemmt äußern, wer was dagegen hat, hat sich an die freiheit des forums zu halten.
bei den franzosen klappt es ja auch ganz gut.
Bin voll und ganz deiner Meinung mein Guter,
Ich meine bei den Franzosen gehts teilweise echt ans Eingemachte, aber soweit müssen wir ja nicht gehen..,denn nicht alles was die machen muss gut sein.

Mir imponiert jedoch trotzdem ihre Offenheit, ohne vulgär zu werden (naja meistens jedenfalls, manchmal frage Ich mich auch ob Ich in einem tunesischen Forum gerlandet bin oder in einem deutschen,wenn du weisst was ich meine....,viele Tuensa übertreibens auch mit dem "modernen", ein bisschen Tradition behalt auch ich mir vor..)

Aber ein Forum wo man Angst haben müsste mit dem einen oder anderen Thema zu kommen wäre schlicht und ergreifend "langweilig" und eher was für verknarzte.

Wir sind schliesslich erwachsene Menschen, und einige Themen gehören nunmal angesprochen, wir sind ja hier nicht eine Vereinigung von Moralaposteln.

Wer aber unter die Gürtellinie gehen sollte wird natürlich
vom Admin ausgeschlossen, da bin Ich auch für.!

Dernière modification par Ghzala ; 18/03/2007 à 13h13.
Réponse avec citation
  #14 (permalink)  
Vieux 18/03/2007, 11h59
Bale3 mousajjla

Re : AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge

Envoyé par Ram-Z Voir le message
Zum ersten Punkt
das ist sehr gut: nehmen wir "Anzeigen","Veranstalltungen", gemeinsame unternehmungen gehören meiner meinung nach zu veranstalltungen, bei vereine weiss ich nicht was man da machen kann, werbung für vereine? Über die Neugkeiten der Tunesier(innen) in Deutschland erfährt man über andere wege, aber was gibts da zu wissen?
Ja find Ich gut dass es dir gefällt, mit Neuigkeiten meine Ich z.B. tunesische Organisationen usw...

Zum zweiten Punkt
das wäre was neues, damit müssen wir vorsichtig umgehen, weil es viele nicht gefällt, über allgemeine Erfahrung kann man reden, warum nicht, wenn man nicht in detail geht...
Ja Ich denke dass diese Thema in ein Forum an dem junge Leute teilnehmen reinmuss, es ist einfach viel zu spannend als dass man es rauslässt oder zu sehr zensiert, siehe auch mein post weiter oben..

Zum dritten Punkt
das müssen wir näher spezifizieren, die meisten die hier reinschauen, sind tunesier(inen) (und natürlich unser palästinensische Freunde) also müssen wir vermeiden auf jeden Titel TUNESIER zu schreiben, wir können es aufteilen in sowas wie "Studium", "Ausbildung", "Beruf" das ist vielfälltig, wir müssen noch darüber reden
ein marrokkanischer Freund von mir arbeitet derzeit ehrenamtlich in einem marok-Verein wo jungen Maroks geholfen wird einen Job zu finden.
Ich meine wir sind eine tunesische Seite, ich will jetzt ja keinen ausgrenzen oder so, aber so viele nur tunesische Seiten gibt es nicht, von daher fänd ich es schon ok wenn hier grösstenteils auf Tunesier/innen eingegangen wird ..

Dank dir auf jeden Fall für deine ausführliche Stellungnahme, mit deinem Engagement dauert es nicht lange und die Seite steht wie eine 1.
Ich hoffe dass die andern hier auch kräftig reinposten und neue Punkte mitbringen.
Réponse avec citation
  #15 (permalink)  
Vieux 18/03/2007, 13h19
Hariya

Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle

Envoyé par hamid Voir le message
hi ramzi

ich finde wir sollten die allgemeinen themen ein wenig aufsplitten.

So schlage ich z.B. schon mal 3 vor die mich interessieren würden :

Salam aleikoum wr Allahu wb

Zum ersten und zum Dritten Punkt kann auch ich dir meine vollkommene Zustimmung geben.
Beim zweiten Punkt müssen wir uns denke ich noch beraten, aber eine Idee um das Forum zu bereichern ist es allemal. Vielen Dank und Barak Allahu fik
Wahrscheinlich werden demnächst noch weitere Bereiche hinzukommen wie einen Forumspezifischen Bereich und einen für den Smalltalk Bereich.
Gut finde ich auch die Idee mit der Koch-Ecke.
Wir geben uns Mühe die angegebenen Wünsche in die Tat umzusetzen inchallah.

Wa aleikoum essalam wr Allahu wb
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages