| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Fragen, Kritik & Hilfe Kommt ihr nicht weiter? Habt ihr eine Idee? Wollt ihr etwas los werden? Bitte nur Beiträge die das Forum betreffen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge hi ramzi ich finde wir sollten die allgemeinen themen ein wenig aufsplitten. So schlage ich z.B. schon mal 3 vor die mich interessieren würden : - Tunesier(innen) in Deutschland (Neuigkeiten,Vereine, gemeinsame Unternehmungen,Veranstaltungen etc.) - Liebe&Partnerschaft/Heirat (allgemeine Erfahrungen, spezielle Erfahrungen, etc.) - Berufe&Fortbildung (tunesier-spezifische Berufsbilder etc...) wollt mal nen anfang machen.. |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge ... dazu noch eine smalltalkecke für off-topicgespräche, in der man alles mögliche besprechen kann oder sich einfach nur unterhalten kann...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge ein massen-chat lol ich find das schon schön so sich über postings zu unterhalten, so läuft das schön geordnet ab, während chats irgendwie nur chaos bringen.. und kopfschmerzen lol
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge Envoyé par hamid Zum ersten Punkt
das ist sehr gut: nehmen wir "Anzeigen","Veranstalltungen", gemeinsame unternehmungen gehören meiner meinung nach zu veranstalltungen, bei vereine weiss ich nicht was man da machen kann, werbung für vereine? Über die Neugkeiten der Tunesier(innen) in Deutschland erfährt man über andere wege, aber was gibts da zu wissen? Zum zweiten Punkt das wäre was neues, damit müssen wir vorsichtig umgehen, weil es viele nicht gefällt, über allgemeine Erfahrung kann man reden, warum nicht, wenn man nicht in detail geht... Zum dritten Punkt das müssen wir näher spezifizieren, die meisten die hier reinschauen, sind tunesier(inen) (und natürlich unser palästinensische Freunde) also müssen wir vermeiden auf jeden Titel TUNESIER zu schreiben, wir können es aufteilen in sowas wie "Studium", "Ausbildung", "Beruf" das ist vielfälltig, wir müssen noch darüber reden @Nemesis Machen wir, ein Quatschsalon muss auch rein ![]() P.S. ich habe 5 mal versucht den Titel von "deuschte" in "deutsche" zu korrigieren, Ghzala help, das ist nicht meine Schuld, Frau Tasta tur ist schuld Dernière modification par Ram-Z ; 17/03/2007 à 16h43. |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge das kommt bei mir manschmal vor, bei Einsteigen im Flugzeug verlange ich am anfang auch die "Wundertüte" obwohl ich sie gebraucht habe... Überlegt euch interessanten Themen, für wenig interessante Themen könnt ihr allgemeine Diskussionen nutzen, das dauert noch mit den "Quatschsalon", wollen wir es wirklich so nennen? |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge quatschsalon? ne ne ne ![]() wie wärs mit kaminzimmer kenn ich aus einem anderen forum und klingt so nett gemütlich
| ||||
| Re : deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge hmm vielleicht sollte man auch so ein bereich für kultur, tradition und kochen oder sowas machen. ich find solche themen auch gut. kann man einiges über andere kulturen etc. lernen oder ?? |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge zu punkt zwei, sollte man keine bedenken zeigen. wer was verraten möchte, sollte sich ungehemmt äußern, wer was dagegen hat, hat sich an die freiheit des forums zu halten. bei den franzosen klappt es ja auch ganz gut. |
| ||||
| Re : AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge Envoyé par AmiNiac Bin voll und ganz deiner Meinung mein Guter,
Ich meine bei den Franzosen gehts teilweise echt ans Eingemachte, aber soweit müssen wir ja nicht gehen..,denn nicht alles was die machen muss gut sein. Mir imponiert jedoch trotzdem ihre Offenheit, ohne vulgär zu werden (naja meistens jedenfalls, manchmal frage Ich mich auch ob Ich in einem tunesischen Forum gerlandet bin oder in einem deutschen,wenn du weisst was ich meine....,viele Tuensa übertreibens auch mit dem "modernen", ein bisschen Tradition behalt auch ich mir vor..) Aber ein Forum wo man Angst haben müsste mit dem einen oder anderen Thema zu kommen wäre schlicht und ergreifend "langweilig" und eher was für verknarzte. Wir sind schliesslich erwachsene Menschen, und einige Themen gehören nunmal angesprochen, wir sind ja hier nicht eine Vereinigung von Moralaposteln. Wer aber unter die Gürtellinie gehen sollte wird natürlich vom Admin ausgeschlossen, da bin Ich auch für.! Dernière modification par Ghzala ; 18/03/2007 à 13h13. |
| ||||
| Re : AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge Envoyé par Ram-Z Ja find Ich gut dass es dir gefällt, mit Neuigkeiten meine Ich z.B. tunesische Organisationen usw...
Envoyé par Ram-Z Ja Ich denke dass diese Thema in ein Forum an dem junge Leute teilnehmen reinmuss, es ist einfach viel zu spannend als dass man es rauslässt oder zu sehr zensiert, siehe auch mein post weiter oben..
Envoyé par Ram-Z ein marrokkanischer Freund von mir arbeitet derzeit ehrenamtlich in einem marok-Verein wo jungen Maroks geholfen wird einen Job zu finden.
Ich meine wir sind eine tunesische Seite, ich will jetzt ja keinen ausgrenzen oder so, aber so viele nur tunesische Seiten gibt es nicht, von daher fänd ich es schon ok wenn hier grösstenteils auf Tunesier/innen eingegangen wird .. Dank dir auf jeden Fall für deine ausführliche Stellungnahme, mit deinem Engagement dauert es nicht lange und die Seite steht wie eine 1. Ich hoffe dass die andern hier auch kräftig reinposten und neue Punkte mitbringen. |
| ||||
| AW: deuschte Ecke: FAQ & Verbesserungsvoschläge Envoyé par hamid Salam aleikoum wr Allahu wb
Zum ersten und zum Dritten Punkt kann auch ich dir meine vollkommene Zustimmung geben. Beim zweiten Punkt müssen wir uns denke ich noch beraten, aber eine Idee um das Forum zu bereichern ist es allemal. Vielen Dank und Barak Allahu fik ![]() Wahrscheinlich werden demnächst noch weitere Bereiche hinzukommen wie einen Forumspezifischen Bereich und einen für den Smalltalk Bereich. Gut finde ich auch die Idee mit der Koch-Ecke. Wir geben uns Mühe die angegebenen Wünsche in die Tat umzusetzen inchallah. Wa aleikoum essalam wr Allahu wb |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |