| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Filme & Kino Kinostarts, Blockbuster und Empfehlungen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Die letzten Glühwürmchen ich hab diesen film kürzlich entdeckt und in mir sprang wiedersehensfreude auf. nich normal das is ein mangafilm, den ich mir in der kindheit mehrmals angeguckt habe. das war ein geschenk von meinem vater und ich habs in einsamen nachmittags immer wieder geschaut. heute wenn ich mir ein richtig trauriges mädchen vorstell, bekomm ich die kleine aus dem film vor augen. da dies eine kindheitserinnerung war, wusste ich natürlich nie wie der film in wahrheit hiess. und die alte vhs kassette hab ich auch nie gefunden. kennt ihr das wenn ihr ganz dunkle erinnerungen habt? durch den film aus meiner kindheit, sah hoffnung bei mir immer wie glühwürmchen aus. und siehe da, der film den ich für immer in mein gedächtnis aufbewahrt habe, heisst!!! die letzten glühwürmchen. kennt jemand von euch diesen film? |
| ||||
| AW: Die letzten Glühwürmchen die zwei geschwister haben sich irgendwann in einer art höhle zurück gezogen und der bruder hat abends glühwürmchen gesammelt und in seiner faust sie seiner hungernden schwester gezeigt um sie aufzuheitern. die dvd trifft bei mir in den nächsten tage ein und ich seh den film endlich wieder. hab wirklich immer dann und wann mich gefragt wie der film hiess um ihn mir zu besorgen. freu mich derbst drauf. schau her |
| ||||
| AW: Die letzten Glühwürmchen vor ein paar tagen hab ich mir den zufällig auch als dvd gekauft, mehr zufällig beim stöbern entdeckt und mitgenommen, da ich von den ghibli menschen schon mehrere filme gesehen hab... prinzessin mononoke und das wandelnde schloss z.b. den film kenn ich auch noch aus meiner kindheit. ich hab ihn schon etliche male gesehen, jedes mal trifft er mich erneut mitten ins herz... das schicksal beider kinder rührt wirklich zu tränen sehr sehr trauriger film... sehr sehr traurig...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |