| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Filme & Kino Kinostarts, Blockbuster und Empfehlungen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Die Welle also dass deutsche immernoch als nazis beschimpft werden, das kriegst du hier mit in deutschland, in london und auch in amerika. ich kenn welche die wurden auf der strasse angespuckt, mir nichts dir nichts. DAS is krass. die welle habe ich als buch zuhause. film läuft glaub ich noch nich in den kinos oder? muss ich erst schauen. werd ich auch. A weil ichs buch gelesen hab B weil das n deutscher film is. bin halt engagiert!! |
| ||||
| AW: Die Welle ich hab die welle vor zwei Jahren in einer Vorlesung gesehen., also ne alte version...d.h. der film ist laut faz am 13 März in den Kinos als Neuverfilmung erschienen...
so was ich noch hinzufügen will. Mich hat ein anderes Experiment auch sehr beeindruckt. Leider ist mir der Namen des Wissenschaftlers nicht mehr eingefallen. Ich erzähl mal kurz um was es ging. Dieser amerikanische Wissenschaftler wollte anhand eines Experimentes nachweisen das dieser Nationalsozialismus in jedem anderen Land genauso auf diese Weise hätte passieren können. Er suchte sich Probanden die er willkürlich wählte. Diese führte er in einen Raum und bat sie "im Namen der Forschung" andere Leute(in dem Falle waren das Schauspieler die auf einen Stuhl saßen) Stromstöße zu geben...Ja, was diese Probanden nicht wussten war das sie diejenigen, waren deren Verhalten beobachtet wurde. Dabei hatte sich herausgestellt, dass ein großer %ualer Anteil sich durchaus bereit erklärt hatte den Leuten eine sehr schmerzhaft hohe Dosis an Stromstößen zu verabreichen. Durch diesen versuch hatte dieser Wissenschaftler also feststellen können das der Mensch tatsächlich von "Grund aus böse ist" [Immanuel Kant]. Denn wenn die Sanktionen durch den Staat fehlen oder es ggf. zu einer Unterstützung von Menschrechtsverletzungen seitens des Staates geht, dann finden sich immer Menschen die sich in der Lage befähigt sehen andere zu verletzen. …siehe z.b. die Wärter in der Konzentrationslagern. hier noch der Trailer:
mich interessiert das voll ehrlich gesagt die denkweise... "die Gemeinschaft ist alles das Individuum ist nichts" Dernière modification par Hanni ; 20/03/2008 à 10h44. | ||||
| ||||
| AW: Die Welle Envoyé par Hanni du sprichst vom Milgram Experiment, finde ich toll, hier ein nachgestellter Unterrichtsfilm
ich mag auch den deutschen Film "Das Experiment" heisst es glaube ich |
| ||||
| AW: Die Welle ich habs buch gelesen und den film will ich auch gucken... es gab zahlreiche so'ner experimente... die leute in dem von dir erklärten versuch hanni, dachten ja, dass es anonym bleibt und sollten falsche antworten bestrafen anhand der stromstöße. wir hatten das in verhaltensbiologie damals durchgenommen...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Die Welle ich hab den film geguckt und der is richtig schlecht |
| ||||
| AW: Die Welle ich hab das buch gelesen als ich in der 8. klasse war, aber so richtig begeistert war ich nicht. hab mir erst vor kurzem bei vox son kinotipp darüber angeschaut. schien nicht schlecht zu sein,aber auch nicht der brüller und ich glaub nicht, dass ich für son film extra ins kino gehen würde .
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Die Welle spar dir echt das geld. bin mittendrin eingeschlafen. das is son film, den du gebrannt bekommst und du nichmal n schlechtes gewissen brauchst |
| ||||
| AW: Die Welle Envoyé par AmiNiac haha das glaub ich auch
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |