| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Filme & Kino Kinostarts, Blockbuster und Empfehlungen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| lieblingsfilm, lieblingsgenre hier könnt ihr sagen welcher film euch am besten gefallen hat. ich hab viele gute, momentan bin ich wieder auf dem memento trip á vous |
| ||||
| AW: euer bester film ich könnte der diktator, von charlie chaplin auch jedes mal von neu gucken |
| ||||
| AW: lieblingsfilm, lieblingsgenre schwer gerade... mir fallen so viele ein... aber na, da ich heute und die letzten tage mal so schön gefühlsduselig bin, ist das jetzt der film meiner wahl bab el shams - das tor zur sonne.. ein zweiteiler und vor allem teil1 ist sehenswert! Winter 1994 in Schatila, nahe Beirut: Yunes, ein Mitstreiter der ersten Stunde im palästinensischen Befreiungskampf, liegt nach einem Schlaganfall im Koma. Im Krankenhaus behandelt ihn Doktor Khalil. Er ist kein Arzt wie alle anderen, denn sein Doktortitel ist selbst verliehen. Tag und Nacht sitzt Khalil am Krankenbett seines Freundes. Um ihn am Leben zu halten, rollt Khalil die Geschichte Palästinas der letzten fünf Jahrzehnte auf und erzählt dabei auch das Schicksal von Yunes selbst. Der wird 1943 im Alter von 16 Jahren zum Fedajin, zum Freiheitskämpfer zuerst gegen die Engländer, dann gegen die Juden und schließlich gegen die Israelis. Der Exodus von Schaab trennt Yunes 1948 von seiner Frau Nahila und seinen Kindern. Vom Libanon aus hilft er, die Widerstandsbewegung des palästinensischen Volkes zu organisieren. Nahila bleibt mit ihren Schwiegereltern in Galiläa. ![]() Dort trifft er sich in der Grotte Bab el-schams (zu deutsch: Das Tor zur Sonne) heimlich mit Nahila, die ihm viele Kinder schenkt. Keiner außer den beiden Liebenden weiß von dieser Grotte. Und weder die Menschen noch der Lauf der Geschichte können ihrer Liebesgeschichte etwas anhaben.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: lieblingsfilm, lieblingsgenre also ich überleg grad welches genre es mir am meisten angetan hat... also horror und blutiges ist nicht wirklich so meins, deswegen schieb ich das schonmal beiseite. so ne liebesfilme a la pretty woman, notting hill, die braut, die sich nicht traut und bla bla, die mag ich nicht... ist mir zu seicht und zu berechenbar, immer das gleiche, viel zu langweilig. comedy mag ich gerne, aber auch nicht alles wiederum... also dumm-witziges, wo die lacher auf teufel komm raus provoziert werden, sowas mag ich auch nicht immer. also, wenn ich so bedenke, was ich mir anschaue und vor allem immer wieder gerne anschaue auch, dann fallen mir vor allem literaturverfilmungen ein, die meist dramatisch angehaucht sind, lebensgeschichten erzählen, schicksale mit politischem vermischen wie zum beispiel eben "das tor zur sonne" (siehe oben) und "die syrische braut", "paradise now", "drachenläufer", "der letzte mohikaner" oder dramen mit komischen elementen, musikalischem wie "moulin rouge", "dreamgirls", auch gerne mal animiertes wie "das wandelnde schloss" oder "happy feet", "triff die robinsons".. generell mag ich filme von disney ![]() hauptsache die geschichte berührt mich irgendwie und ich kann anteil daran nehmen und manchmal eben brauch ich witziges, was mich ablenkt und dann wirds dann auch mal ne satirische komödie mit botschaft wie "der teufel trägt prada" oder "bruce almighty" auch ganz toll fand ich "arnas kinder", dokus schau ich mir immer sehr gerne an
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |