S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Familie & Kinder

Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 26/07/2008, 09h40
Animateur

Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur
Was macht ihr mit euren Eltern? Hadsch und Haus oder Altersheim?

Salam,
habt ich euch gefragt, was mit euren Eltern geschieht wenn sie älter werden und Hilfe und Pflege brauchen?
Mein Vater erzählt mir immer wieder, dass er nach Tunesien zurück kehren will und dort begraben werden will, meine Mutter möchte, dass ich sie noch zum Hadsch bringe. Dinge ich inshallah zu bewerkstelligen weiss, aber wer kümmert sich um meine Eltern dort? Ich bleibe wahrscheinlich mein ganzes Leben hier in Deutschland und kann mir ein Leben in Tunesien nicht vorstellen. Mein Onkel baute für seine Eltern (also mein Opa und Oma) ein Haus, dort wohnt ebenfalls mein andrer Onkel. Mein Opa der in diesem Haus wohnt ist um die 80 Jahre alt und noch ganz fit, aber irgendwann lässt die geistige und körperliche Fähigkeit nach und sie brauchen Hilfe, aber wie gesagt mein unverheirateter Onkel wohnt dort und kann sich um sie kümmern.
Habt ihr darüber nachgedacht eure Eltern ins Altersheim zu stecken? Für mich käme dies nicht in Frage, was ist mit euch wie stellt ihr euch eure Zukunft mit euren Eltern vor?
Don´t be sorry for the treachery of the time by slapping your face, Dogs have danced on the corpses of lions, Don´t think by that they will be higher than their masters, The dogs will remain dogs and the lions will remain lions.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 26/07/2008, 12h11
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
AW: Was macht ihr mit euren Eltern? Hadsch und Haus oder Altersheim?

bei Allah sub7anou wa ta3ala ist niemand verloren.
Zu Hadsch Sache, das ist der Wunsch von jeden Moslem, meine Empfehlung: nutz die Chance solange sie jung sind und ihr nicht viele verpflichtungen habt, das Geld kann man sammeln und von der Uni, Arbeit oder Ausbildung kann man 2,3 Wochen Urlaub nehmen...also Hadsch als kein weites Ziel setzen á la "wenn ich groß bin dann..." Allah karim und wir in Deutschland haben noch keine große Probleme mit der Organisation. Auch aus Tunesien kann man die Reise starten wenn man hier zahlt...

Was das Leben in Tunesien angeht, ich denke unser pflicht ist das beste für unser Eltern auszusuchen wie sie es taten als wir klein waren. Wenn sie alt werden, dann kann es sein das sie mehr nach emotionen und sehnsucht zu heimat handeln. Wir müssen sachlich daran gehen und das beste für sie aussuchen. wenn man nach einem Vergleich sieht, das die älteren dort nicht gut aufgehoben sind, dann muss man alles einsetzen um sie hier festzuhalten. Die rede ist über das Gesundheitssystem. schau mal wenn es soweit ist wie die lebensumgebung ist in der deine Eltern leben wollen, wenn die Ärzte, die krankenhäuse und die infrastruktur nicht so fit sind, dann muss man handeln...

Über die Pflegeperson, man muss selbst schauen wie intensiv die pflege sein muss und was für Leute man dort hat. Ganz Ehrlich, auch wenn man dort die besten leute hat die sie bewachen, wurde man sich doof fühlen seinen eltern auf andere angewiesen zu sein. du sagst es auch dein onkel und dein opa, also sohn-vater...wenn deine geschwister deinen eltern nicht pflegen, dann werdest du bestimmt gewissensqualen haben...

Ganz sachlich über den wunsch des dort begraben werden, muss ich sagen das es bei uns hier um jede Ecke dieses Unternehmen gibt die, die toten in die Heimat fliegen, ausserdem habe ich positives über das tunesische Konsulat bei sochen sachen gehört, also kann der Wunsch erfüllt werden.

Altersheim? are you kidding? wenn du noch das Altersheim in tunesien meinst, dann you are wirklich kidding...kommt nicht in Frage inschallah...auch wenn ich der super heimat fan wäre, alt und sehnsüchtig bis zum geht nicht mehr, dann wurde ich mich in altersheim dort genau wie hier fühlen, allein, verlassen und unerwünscht.

P.S. nebenbei, die chance das sie dort richtig leben wollen ist 50/50, ein stück deutschland haben sie in sich gepflanzt während den 30-40 Jahren die sie hier gelebt haben...
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 26/07/2008, 12h29
Blademaster

esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté

ich werde auf jeden fall für meine eltern sorgen wenn sie alt sind. ich seh es nicht mal so. ich brauch sie in meiner nähe. am liebsten will ich mir ein haus bauen und meinen eltern im erdgeschoss ne eigene wohnung einrichten.
  #4 (permalink)  
Vieux 26/07/2008, 12h40
Shadow Wolf

Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom

4 meiner Geschwister leben in Tunesien. Von hier aus kann ich so wie so nichts anrichten und an Geld wird es nie fehlen.
Ich wäre gerne in der Nähe meiner Eltern, leider ist es mein Schicksal fern zu bleiben!
Beide waren schon in Mekka. Altersheim kommt für sie nicht in Frage.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 27/07/2008, 09h43
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Salam,

also Altersheim kommt ja eh nicht in frage. alles andere ist denk ich schwer zu planen, weil ich nicht weiß wie und wo meine eltern später leben wollen, wenn wir alle ausm haus sind. ich denke aber mal, dass es meinen eltern gut ergehen wird, denn sie haben mashallah 5 kinder, die sie über alles lieben und die ihnen viel zu verdanken haben und inshallah werden wir ihnen später auch ein schönes leben ermöglichen. natürlich wünschen wir uns, dass unsere eltern immer da sind, wo wir sind, also hier in deutschland, aber sollten sie sich irgendwann mal entscheiden nach tunesien zu fliegen, dann denk ich mal, dass wir selbst dann dafür sorgen werden, dass es ihnen gut ergehen wird.
aber einfach so im stich lassen und in ein heim stecken, kommt einfach nicht in frage. das würd keiner von uns zulassen.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 28/07/2008, 16h48
Kelma wou koss.

warda est encore méconnu(e)
Re : Was macht ihr mit euren Eltern? Hadsch und Haus oder Altersheim?

also der begriff altersheim im zusammenhang mit meinen eltern existiert für mich gar nicht. ich habe ihnen sehr viel zu verdanken. das ist für mich mehr als selbstverständlich. mir ist allerdings aufgefallen, dass einige von unseren landsleuten die hier leben ihre eigene identität verloren haben und das angenommen haben was sie hier kennengelernt haben und das ist in meinen augen gefühlskalt. zum thema hadsch kann ich nur sagen inshallah. das ist der wunsch eines jeden gläubigen. kommen wir zum haus. es ist keine entscheidung die man alleine trifft. wenn man verheiratet ist und eine eigene familie hat kann man nicht eben mal sagen so schatz liebe kinder ich packe jetzt meine sachen und wohne bei meinen eltern o.ä. da muss man wirklich schauen, dass man gemeinsam eine lösung findet. den gedanken kann ich im moment nicht weiter ausbauen, weil es nicht so weit ist. manche sachen muss man auch einfach auf sich zukommen lassen.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 14/08/2008, 16h44
Banned

blanche_neige sera brave homme/femme blanche_neige sera brave homme/femme blanche_neige sera brave homme/femme blanche_neige sera brave homme/femme blanche_neige sera brave homme/femme blanche_neige sera brave homme/femme

meine Eltern und Altersheim?

wenn es ein fuenfsterne-Hotel ist, gut ausgeruestet, mit einen Aufsicht direkt ans Meer mit einer uebernachtung-Moeglichkeit fuer die ganze Familie am feiertage .
"Des Sorties " ab und zu auf einem "Jacht" vers les cotes d Azurs .
ein koesliches Fruehstuech in einem schoenen Garten ,mit anderen alten Freunden wuerde mein Vater nie ablehnen.

wenn es solche Umstaenden gibt , dann koennte versuchen darueben nachzudenken.

ich weiss aber solche Umstaenden sind nur im traeumen zu finden.
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 06/10/2008, 14h13
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

dieses thema sollte nich untergehen, greifen wir die sache mal realistischer an.

welches päarchen würde ohne bedenken seine schwiegereltern bei sich aufnehmen?
stellt euch einfach vor, jungs oder mädels, dein vater oder mutter sind verwitwet, sobald du heiratest würde diese person allein leben und irgendwie möchtest du das nich. andrerseits is es halt schwer und auch unangenehm mit deinem schwiegereltern in einer wohnung zu wohnen wo du deine ehe führst.

was macht ihr dann?
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 06/10/2008, 14h40
Animateur

mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom mnayra a une réputation au-delà de tout renom

Mein einer Onkel wollte mich immer gerne mit seinem Sohn verkuppeln ... und er kam immer mit dem Argument, dass wenn mein Vater mal alt ist und auf HIlfe angewiesen ist, ich nur mein Cousin finden würde, der es mitmachen würde, dass mein Papa bei uns lebt

Ich denke, so etwas sollte man mit seinem Partern vorher genau absprechen. Er hat ja auch schließlich Eltern, die er nicht alleine lassen möchte. Es kommt also darauf an wie viele Geschwister wir haben lol ....

Also ich werde meine Eltern nie in ein Altersheim gehen lassen. Komme was wolle ... und ich denke, es wird sich schon irgendwie regeln lassen. Wenn mein Partner sieht wie viel mir daran liegt, meine Eltern zu versorgen, dann wird er mich dabei auch unterstützen, genauso wie ich es für ihn machen würde !!

Ob es mir unangenehm wäre?? Also wir reden hier ja davon, wenn unsere Eltern alleine nicht mehr können, und das wird nchallah ja erst in einem späten Stadion sein ich wünsche meinen Eltern lang genug fit zu sein !! Und dann, wenn der Punkt angekommen ist und ich meine Ehe schon eine Weile führe .... dann ist es mir doch nicht mehr unangenehm. Zumal ich auch nicht vor hätte in einer 3-Zimmer-Whg zu siebt zu wohnen oder so...
  #10 (permalink)  
Vieux 06/10/2008, 15h45
Sakkouti

sinaan est encore méconnu(e)

Selaam

Also ich bin jetzt am sparen um meine Eltern nach Mekka schicken zu können. Inshallah wird das bald in Erfüllung für die beiden gehen. Sie wollen aber vorher eine Umra machen. Naja, die wissen nichts davon, dass ich spare.
Altenheim? Meine liebe Mutter und mein liebr Vater? Nur über meine Leiche! Ich bin der jüngste und ich werde mich um meine Eltern kümmen, inshallah bis zur letzen Minute. Will aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachdenken.

p.s. natürlich sind meine Schwiegereltern auch sehr willkommen in unserem Haus und natürlich würde ich mich mit meiner Zukünftigen auch um sie kümmern.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages