S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Familie & Kinder

Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 08/07/2008, 07h40
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Argumente gegen das Einzelkind

möchte jemand von euch ein einzelkind bekommen?
ich glaube eher nicht ne?
ich will wissen warum is es unratsam oder unerwünscht ein einzelkind zu haben. also nur ein kind zu bekommen

wär cool wenn ihr antworten würdet
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 08/07/2008, 14h07
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Argumente gegen das Einzelkind

ich kenne nicht so viele einzelkinder, aber die, die ich kenne hattens irgendwie schwer .
die eltern sind so sehr fixiert auf das arme kind und fordern so viel. es muss immer perfekt sein, schule muss perfekt sein, job muss perfekt sein, alles einfach. die eltern mischen sich dann irgendwie zu sehr ein und kontrollieren fast jeden schritt (bis zu einem gewissen alter). oh ich kann mich erinnern wie ne bekannte geheult hat, weil ihr sohn nicht aufs gymnasium, sondern auf ne realschule musste. das war bitter für sie, weil sie unbedingt wollte, dass was aus ihrem einzigen sohn wird.
zudem langweilt sich das kind oft und hat zu hause niemanden mit dem es spielen kann und muss die nachbarskinder total dafür beneiden, dass sie so ne horde kinder sind. mama und papa müssen oft zwischen dem kind und anderen kindern vermitteln "barra al3eb m3a weld 3ammek xy".
meistens sind einzelkinder auch dadurch, dass sie es gewohnt sind immer alles für sich alleine zu haben und im mittelpunkt zu stehen, total ichbezogen.
was ich noch blöd finde an einzelkindern ist, dass deren kinder später keinen onkel oder tante väterlicherseits oder müttelrlicherseits, je nachdem, haben werden.

wobei es einzelkinder aber gut haben ist, dass sie ziemlich viel geboten bekommen. als kind das beste spielzeug, als jugendlicher die teuersten markenklamotten, wenn es dann studiert hat es auch viel bessere chancen von mama und papa gesponsort zu werden, da es keine 8 anderen geschwister gibt, die nebenbei finanziert werden müssen. also alles finanzielle vorteile.

bestimmt fallen mir später noch mehr sachen ein
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 08/07/2008, 15h44
Blademaster

esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté

ich bin gegen ein einzelkind. einerseits weil ich kinder liebe und nie genug von ihnen kriege und andererseits damit das kind nich allein aufwachsen muss.
es ist einfach viel schöner mit vielen kinder aufzuwachsen.
ich denk auch dass das kind eher lernt zu teilen und sich einzusetzten für andere. und auch für die sprachentwicklung ist es besser...das zweite kind spricht dem ersten alles nach und lernt so natürlich schneller. voll süß lol
  #4 (permalink)  
Vieux 08/07/2008, 15h49
Bale3 mousajjla

tahfouna est sur un chemin vertueux tahfouna est sur un chemin vertueux

ich bin auch gegen einzelkind, und hab fast die gleichen gründe wie esoteric, ich liebe kinder und wünsch mir mindestens 3, ich finds auch besser wenn sie zusammen aufwachsen,erziehungsmäßig lernen sie auch gleichzeitig auf den anderen aufzupassen,verantwortung zu tragen, lernen zu teilen, haben immer einen zum spielen und zum erzählen, es gibt viele gründe denke ich ein kind nicht allein aufwachsen zu lassen...
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 10/07/2008, 16h53
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

wenn ich jetzt zurückdenke, dann geht mir ein mädel nich aus dem kopf, sie war einzelkind und sowas von daneben. ich konnt sie nich ab. sie hatte voll die schwierigkeiten sich in eine gruppe zu integrieren, wollte allen alles immer kaputt machen. teilte ihre sachen nie gerne. und lauter solche spielchen...

es kenn aber auch n' beispiel, wo dies nich der fall ist, es gibt auch einzelkinder die total gut mit anderen klarkommen etc.

der unterschied aber ist und bleibt die erziehung und der bezug der eltern zum kind. sie machen selbst, ein verwöhntes monster aus ihren herzallerliebsten baby, grenzen es ein und wollen das ihm keiner zu nah kommt, weil ya alle anderen so böse sind. find ich falsch, ich finds gut wenn eltern von einzelkinder erst recht darauf achten, das das kind immer unter gleichaltrigen ist, dass es lernen muss seine dinge zu verdienen und nicht alles hinterhergeworfen kriegt.

wie gesagt es kommt auf die erziehung an dann können auch einzelkinder super sein. nicht desto trotz will ich kein einziges kind haben. ich wollt und will schon immer ne menge kinder haben, 3 sollten es auf jedenfall sein, über jedes weitere entscheiden die verhältnisse.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages