S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Familie & Kinder

Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 16/05/2008, 14h19
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Ehrenmorde innerhalb der Familie

was für verhältnisse innerhalb der familie müssen geherrscht haben, die dazu führen, dass irgendwann ein bruder seine schwester umringt?

ich will das verstehen?
is das die ungleiche behandlung? falsche erziehung?
wenn ja, falsche erziehung von wem, vom jungen?
von der tochter?
von beiden?

solche vorfälle passieren sehr sehr häufig, sowas is nich zu verdrängen.
es fängt mit nem geschwisterstreit an, dann die erste ohrfeige (wo dann die mama sagt, "ach verzeih doch deinem brüderchen) dann an den haaren ziehen. und irgendwann lauert der junge seiner eigenen schwester nacht und tötet sie?

nich normal.
darüber muss jetzt geredet werden find ich
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 19/05/2008, 05h28
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Ehrenmorde innerhalb der Familie

der begriff ehrenmord ist echt mal ein oxymoron, ein widerspruch in sich
in der vorsätzlichen tötung seiner schwester, tochter, mutter, tante sehe ich nichts ehrenhaftes, geschweige denn wird es die "ehre" der familie wieder herstellen...
das ding ist, es herrscht anscheinend ein ziemlich verdrehter ehrbegriff.
schlimm auch, dass den frauen der familie die familienehre so aufgezwängt wird und sie somit gezwungen werden zu handeln wie es die männer wünschen... kaum, dass das mädchen die ihr aufgezwängten normen verletzt, handelt sie unehrenhaft und dann wird sie zusammengeschlagen oder anders eingeschüchtert um zu kuschen.
so gewährleisten anscheinend einige familien, dass ihr haus schön patriarchaisch bleibt und der mann die hosen anhat.
die söhne bekommen von hause aus mit wie der vater die mutter, der großvater die großmutter, der vater die töchter oder der onkel die tanten oder alle sich gegenseitig behandelt.
er nimmt das auf, vermischt familientradition mit seiner definition von ehre, ist wahrscheinlich eh schon gewaltbereit und sieht sich dann als sittenwächter und retter der familienehre an.

ich versteh an sich aber überhaupt nicht wie ein bruder fähig ist sowas seiner kleinen schwester anzutun... wie kann man sowas übers herz bringen?
vor allem, er ist 23, sie ist 16 gewesen... als sie geboren wurde, war er 7 und bekam mit wie sie groß wurde.
das ist sehr sehr furchtbar...

an und für sich würd ich aber auch sagen, dass ungleiche behandlung ein faktor war...
wenn dem jungen alle freiheiten gewährt werden und dem mädchen beim betreten des zimmers die zimmertür abgeschlossen wird, damit sie auch jaaaaa nichts anstellt, wundert es nicht, dass das mädchen sich nach freiheit sehnt, wenn sie sieht, dass es auch anders geht.
es ist auch klar, dass ein mädchen, das gerade dabei war erwachsen zu werden und ihren eigenen weg zu gehen, nachdem es gewalt erlebt hat, versucht dem ganz zu entfliehen und meist dann auch ins andere extrem abrutscht... den brüdern gegenüber wirkt ihr neuer lebensstil dann wie ein affront und anstatt sich ganz von ihr abzuwenden, beschliessen sie die familienehre herzustellen.

wo kommt dieser ganze mist eigentlich her? islamisch ist es schonmal nicht...
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 03h14
Bannenened

AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

also ich hab mich mit einem afghanen über den fall morsal geredet und am ende hat er mich wirklich durcheinander gebracht.
mir war wohl bewusst, dass das mädel sicher ncih grad ein engel war aber trotzdem dürfte man sie nich töten. man darf niemanden töten! heka shna3ref ena
und erst recht nich auf diese art und weise. ihr hättet die bilder sehen müssen...

mein afghanischer freund, fragt mich aber dann "ja aber was würdest du machen, wenn deine schwester einfach nich versteht? wenn du weisst sie macht mit ganz hamburg rum, alle reden über deine schwester und wenn du sie schlägst, geht sie dich auch noch kackfrech anzeigen?! was würdest du machen?"

ich möchte jetzt dass ihr mir ne antwort gibt. wie sollte man mit solchen fällen umgehen ohne mord zu begehen?
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 04h28
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Die Frage wurde mir auch gestellt, ich konnte nur sagen das ich mein bestes versuche zu überzeugen und den Rest Allah überlasse. Wenn sie aus der familie und aus der Religion austreten will, dann macht sie eine sünde. Welche sünde ist aber schlimmer, sie Allah zu überlassen oder sie zu töten.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 04h59
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par Ram-Z Voir le message
Welche sünde ist aber schlimmer, sie Allah zu überlassen oder sie zu töten.
die tötung eines menschen ist durch nichts entschuldbar, höchstens durch notwehr, aber das ist hier beim besten willen nicht gegeben.
wenn du in der absicht deine schwester zu töten losziehst, sie auf den parkplatz bestellst und sie im vertrauen daraufhin auch kommt... kaltblütiger, skrupelloser und perverser gehts nicht.
wenn sie beschlossen hat ihrer familie den rücken zu kehren um halligalli zu leben, "wie ne deutsche", sich der religion abgewandt hat oder einfach nur sich dei freiheit nehmen wollte selbst zu entscheiden...
ich mein... noch immer sind wir keine richter und sowas lässt man dann gott allein entscheiden.
als familienmitglied kann man dann entscheiden ob man sich ganz von dieser person abwendet und sie behandelt als wär sie nicht mehr existent...
aber ihre sünde mit einer eigenen sünde zu begleichen wiegt schlimmer als sie ziehen zu lassen... so frech sie auch gewesen war vielleicht, dass ihren bruder angezeigt hat, seh ich nicht mal als extremgrund über sie zu schimpfen, da er sie zusammengeschlagen hat als wär sie ein sack kartoffeln, wozu er kein! recht hat... ausserdem hat sie im endeffekt nicht ausgesagt, was auch schon eine menge aussagt.
7atta, dieses mädchen hier z.b. war 16... wie reif ist man bitte mit 16, wie viel begreift man in dem alter?
sie mag nicht unschuldig gewesen sein vielleicht, aber nichts rechtfertigt so eine hinterhältige tat.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 05h35
Bannenened

ja ram-z denkt schonwieder etwas fuchsig.
man kann ja jeden allah überlassen aber leider is es oft so, dass man trotzdem was unternehmen kann. denn was, wenn allah noch nich eingreift und diese schwester geht einem noch mehr gegen den strich?
was dann?
selber aus dem land weggehen?
man muss sich schon selbst eingestehen,dass man auch nich gerade aus stein is. die wenigsten sind so cool und schauen tatenlos zu.

schwachpunkt in dem fall, hat dann der mann, weil er von grund auf agressiver eingestellt is als frau.

ich frag mich, warum es vergleichsweise nich so dramatisch is, wenn wir von frauen hören, die ihre männer ermorden um sie beerden, oder weil er sie betrogen hat oder innerhalb der ehe angeblich vergewaltigt.

zurück zum thema aber. mir tut diese geschichte so unendlich leid. ihr könnt euch nich vorstellen.
an dem tag hab ich die zeitung gelesen in der bahn und war so vor wut, ich hatte tränen in den augen.
das mädchen is tot, der junge so jung, so gutaussehend seine zukunft is im arsch. schlimmer kanns gar nich merh gehen. die arme familie.
und was machen die medien? die spielen das runter auf fehlende integration, ehrenmordmist und "sie wurde ermordet weil sie ihre freiheit wollte"

ja super. schonwieder opferrolle
und es kommt noch besser!
jetzt is die ganze familie im arsch und der vater bald auch. weil er sie dummerweise zwei tage vor der tat verkloppt hat. armer vater echt.

dumm gelaufen kann man sagen.
die mutter liegt im krankenhaus auch noch.

als ich mit meinem freund darüber geredet hat, fand ich ihn anfangs zu krass. er hat selber mal seine schwägerin verkloppt (nich mal seine schwester) weil sie zu freizügig gelebt hat. und irgendwo hatte er bestimmt recht, aber dann doch nich.
das leben is so paradox geworden.
wenn ich ne schwester hätte und sie wär so krass drauf, dann hätt ich sie sicher auch gehauen aber töten? ne
no way. ich würd sie weder töten, noch komplett verdrängen. man muss reagieren! das is familie!
und dies dumme jugendamt, sollen sie doch sich um die kümmern, die ihre kinder erst gar nich anmelden wenn sie geboren werden. die, die ihre kinder im beet begraben!

das is so scheisse alles hier

Dernière modification par AmiNiac ; 20/05/2008 à 05h41.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 05h49
Ray of Light

also dieses "er hat sie verkloppt", "er verkloppte seine schwägerin, weil sie zu freizügig gelebt hat"... gehts noch?
also wenn ihr der frau mal eben blaue flecken schlagt, ihr angst macht, dass sie zusammenzuckt, dann ist die welt wieder in ordnung oder wie?
das ist bescheuert und vor allem ziemlich primitiv...
und dann wundert es euch noch, wenn die mädchen abhauen, sich abwenden und der religion (in ihrer eigenen dummheit) die schuld geben, damit nichts mehr zu tun haben wollen?
das ist doch logisch dann, wenn man durch die familie nur verbote und gewalt mitbekommt, die dass entschuldigen durch "alles was du tust ist haram, wir wollen nur dein bestes" und darauf ne gewaltorgie folgt, also bitte...
man kann erklären, ruhig und gelassen, man muss es erklären und seinen standpunkt festmachen, weil man dann nämlich auch zuhört... es liegt an der person selbst dann, ob sie das, was ihr erzählt wurde auch umsetzt, aber hier hören dann auch die kompetenzen der familie auf... mehr als sie aufklären und ihr die konsequenzen zu erklären, darf die familie nicht machen.
wenn die familie gewalt und verbote bedeutet, bricht man aus... sollte keinen wundern dann
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 06h16
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

ich denke man muss familenehre verstehen, was nicht für jeden verständlich ist. Das kann man nicht lernen, das ist angeboren. Das erste was man sagt falls die schwester eine andere Bahn nimmt ist: was sagen die leute über uns!

gestern erzählt mir meine Mutter eine ca. 20 jahre alte Geschichte bei uns hier in der Nachbarschaft. Vater merkt das seine tochter angefangen hat offen zu leben und sich seine vortellungen davon läuft. Also schlägt er ihr vor einkaufen zu gehen, durch den Wald und hat sie wie ein Schaf geschlachtet. Das ist unvorstellbar aber leider wahr. wie gesagt uns bleibt nur diese verflixte familienehre zu verstehen. Am ende hört man: "lieber stolz im gefängnis als mit gesenkten Kopf vor den Leuten"

Dernière modification par Ram-Z ; 20/05/2008 à 06h28.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 06h43
Ray of Light

ich verstehe, wenn ein mädchen sich der familie abwendet und die eltern dem hilflos gegenüberstehen...
ich verstehe, wie man sich fühlt in seiner machtlosigkeit und ehrlich verzweifelt...
ich verstehe auch die trauer und die enttäuschung... und sogar die wut, dass dieses kind sich dann so völlig anders entwickelt hat trotz aller bemühungen und anscheinend auch einschüchterungen wie ich hier lese.
aber was ich nicht verstehen kann ist, wenn die wut sich in killing intent umwandelt und somit zu zorn wird... zorn ist nicht umsonst eine der sieben todsünden, weil sie eben auch schlimmeres nach sich zieht wie kaltblütigen mord... und wenn der dann auch noch unter geschwistern stattfindet, null verständnis von meiner seite, selbst dann nicht, wenn ich es mir irgendwie irgendwo doch erklären kann.
aber wer seine wut soweit nicht unter kontrolle hat, dass er so einen gigantischen schaden anrichtet (mama im krankenhaus, vater mit den nerven wahrscheinlich auch kurz davor, schwester ermordet und wahrscheinlich noch die anderen geschwister auf ewig verkorkst), der ist meiner meinung nach so meschugge wie gestört, er hat diesen punkt of no return deutlich überschritten... ist nicht normal sowas, ehre hin oder her
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages