| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings süßes thema hanni... säuglinge sind ja zum fressen süß aber wenn sie erstmal das alter erreicht haben wo sie sprechen können dann gehts erst richtig los. ich konnte es vor einem jahr nicht abwarten bis meine nichte endlich laufen lernt und verstehen...mittlerweile versteht sie fast alles und ich kommandier sie schön rum lol das mit dem grinsen ist so ne sache...ich glaub das können sie schön viel früher...vielleicht hängt es ja vom kind ab. (man sagt ja auch, wenn ein baby lächelt, flüstern die engel ihm schöne dinge ins ohr und wenn es weint dann sagt der teufel ihr böse sachen )ich glaub ein 2 monate altes kind brauch nur zum essen aufwachen, sonst kann es durchschlafen. im schlaf wächst es.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings echt, das baby bei uns schläft eigentlich fast nie durchgehend. Maschallah, es hat immer hunger . Daher war auch meine frage ob das normal ist. das mit den Engeln ist ja interessant, das wusst ich nicht... es ist zwar evangelisch, aber wenn ich´s hab ist es muslimisch, da ich´s immer mit "bismillah" hochtrage. Jeder hat seine religion... aber sie könnte gut in meine tasche passen , |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings also das wichtigste, was man über babys wissen sollte... neugeborene sind nicht in der lage sich selbstständig warm zu halten, da bei ihnen noch keine muskeltätigkeit vorhanden ist (oder besser gesagt, keine, die es schafft den kleinen körper auf 37°C zu halten). für ein neugeborenes sind 20°C, was wir selbst als warm empfinden, gefühlte 0°C aus dem grund muss man sie anfangs immer gut einpacken, selbst im heissesten sommer immer mit jacke und mützchen. und wenn sie dann langsam anfangen zu strampeln, kann man sich wieder etwas locker machen... das einzige, was ein neugeborenes jetzt braucht ist was zu essen. also abgesehen von der liebe seiner eltern, aber sein leben dreht sich anfangs nur ums essen. es wird aufwachen, wenn es hunger hat und dann wieder zufrieden einschlafen und so wechselt das dann unaufhörlich zwischen essen und schlafen. davon träumen einige nachts lol und was ich auch ziemlich süß finde... die sicht eines babys ist ja anfangs noch sehr verschwommen. das gesicht der eltern ist für das neugeborene das interessanteste auf der ganzen welt... wenn du ein baby im arm hälst, und es etwas aufrichtest, es wird dann ganz still, öffnet die augen und schaut dich stundenlang an. negeborene können nur etwa 30cm weit sehen und so sieht es wirklich nur das gesicht des menschen, der es gerade trägt... die eltern sollten deswegen das kind immer so tragen, dass er sich das gesicht und die mimik gut einprägen kann. uuuuund besonders wichtig ist... das lernen setzt bei babys sofort ein... so lange sie klein sind, bilden sich noch die ganzen synapsen aus... nervenbahnen, die es nur im kindesalter entwickeln wird... das lernverhalten sollte man von daher spielerisch fördern, find ich persönlich schonmal sehr wichtig... vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein... ~to be continued~ |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings Envoyé par Hanni
uuuuh, wer hat dir das denn erzählt??? was meinst du mit nahrungsmittel? ich denke doch feste nahrung wie brei und so, oder??? um gottes willen. man sollte bis zum 5. monat warten oder sogar zum 6. und dann trennkost versteht sich, da man erst testen muss, ob das kind nicht allergisch auf ein nahrungsmittel reagiert.kein honig bis nach dem 12. monat und bis dahin auch keine frisch milch. und bitte das kind nicht mit süßigkeiten vollstopfen bzw. auf kristallzucker verzichten wie auch auf gewürze oder salz. kinder sollen den echten geschmack kennen lernen und nicht den gewürz gefälschten. |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings Envoyé par Chou chou
erzähl das mal einer tunesischen mutter in tunesien. die stopfen dort ihre kinder sofort mit 3ssida voll. ich als erwachsene finde 3ssida ja schon vom aussehen her zu heftig für meinen magen und hab mich nie rangetraut. die armen kinder. die frau von meinem cousin wollte das genauso machen wie dus beschrieben hast, aber alle haben sie ausgelacht. einmal hat sie ihren sohn bei ihrer schwiegermutter gelassen und die wollte ihm dann 3ssida geben und der ist daran fast erstickt. lotf. die verstehen das einfach nicht, dass son baby wirklich nur seine muttermilch braucht und dadurch auch wirklich satt wird. meine freundin ist diesen sommer mit ihrer neugeborenen nach tunesien gefolgen, vorher hatte sie eigentlich auch vor sie bis zum 6 monat nur zu stillen, aber darou beha fi tounes und jetzt füttert sie ihre tochter auch schon , obwohl sie im sommer grad mal 2 monate alt war.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings ich kann auch eigener erfahrung sprechen, ich bin auf bsissa bil fosdo9 wel bondo9 erzogen (laut meine mutter, wenn sie mich ihre mütterlichen fähigkeit lauthals durch die bekanntschaft angibt) und was sieht draus geworden, intelligenz, schönheit, vollkommenheit, solche sachen. meine tolle haut is auch dadurch entstanden, dass sie mich jeden abend mit öl geschmiert hat nach dem bad. ich hab auch jeden tag gebadet. allerdings weiss ich heute, dass jeden tag baden, der haut von babies nichts gutes tut. wo wir jetzt übers heranwachsen von babies sprechen, würdet ihr n babykurs besuchen? |
| ||||
| AW: Das heranwachsen eines Säuglings
ich kenn das auch so, dass säuglinge bis zum 6. monat nur die flasche bekommen und ab und zu mal einen tee (fenchel, anis) für den bauch, damit sie keine koliken bekommen. und dann erst kann man mit brei anfangen, das zusätzlich zur flasche, dann peu à peu (was 2 monate dauern sollte) die etwas gröberen nahrungsmittel zuführen. man muss ja auch bedenken, dass so ein babydarm sich erst aufbauen muss. säuglinge haben noch keine wirkliche darmflora, damit ne schwache verdauung usw. und die gewürze sind zu stark, das ist echt ein overkill für so'n säugling. was ich mal gesehen habe, war eistee in der babyflasche und dann nicht mal der für kinder von hipp z.b. sondern richtig schöne aldi-marke. einigen leuten würde so ein babykurs echt gut tun...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |