S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Familie & Kinder

Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 09/05/2008, 18h37
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Alleinerziehende Mütter

meint ihr alleinerziehende mütter habens in deutschland schwer?
was denkt ihr hat es einen einfluss auf das kind wenn es nur die mutter zuhause hat?

man sagt schwule würde es in deutschland nur deswegen soviele geben, weil die frauen nach dem weltkrieg alleinerziehend waren und ihre kinder allein erziehen mussten, daher fehlt nun den kindern das maskuline etwas

was fällt euch zum thema ein?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 11/05/2008, 16h14
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Alleinerziehende Mütter

ich will mal ganz stark bezweifeln, dass die formel "no father at home? congrats, you'll become gay" aufgeht... sonst müsste man ja rückwirkend drauf kommen, dass alle schwulen keinen vater oder wenn, einen ziemlich femininen vater an der seite haben...

das größte problem alleinerziehender mütter wird sein, ein gutes netzwerk für die betreuung des kindes zu organisieren, was nur durch gutes management gehen wird. dadurch, dass es heutzutage nicht mehr so verpönt ist alleinerziehend zu sein und auch die gesellschaft einem nicht mehr so'n bein stellt, gibt es viele möglichkeiten, der mutter und dem kind ein normales leben zu gewährleisten.
wenn man einen job hat, der kinderfreundlich ist, man eine geeignete kita hat (oder ähnliches halt, tagesmutter oder den hort nach der schule) und mutter wie kind in ihrer beziehung zueinander harmonieren, seh ich da keine probleme...
allerdings ist das wohl der idealzustand...

ich denk, es liegt an der mutter dem kind auch den vater zu ersetzen, auch wenn das so nie gelingen wird. nur schwer vorstellbar so ohne vater zu sein...
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 20/05/2008, 07h57
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich hab auch mal mitbekommen, dass vor allem jungs alleinerziehender mütter auch dazu neigen den vater zu idealisieren... vor allem, wenn man den vater nur einmal alle zwei wochen sieht oder am besten nur in den ferien und mit dem nur die beste zeit erlebt, macht man aus den so einen superhero und die mutter wird zur spielverderberin.
das kind wird dann bisweilen auch rebellisch, lehnt sich besonders gegen die mutter auf und weiss nicht alles... da kenn ich zwei beispiele aus meinem näheren umfeld.

wichtig ist es aber schon, dass jungs wie mädchen nen männlichen einfluss abbekommen und wenns nicht der vater direkt ist, dann wenigstens vom großvater oder den onkeln.
so'n vater ist doch schonmal was ganz anderes als ne mutter...
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 22/05/2008, 05h29
Shadow Wolf

Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par AmiNiac Voir le message
meint ihr allein erziehende Mütter haben’s in Deutschland schwer?
was denkt ihr hat es einen Einfluss auf das Kind wenn es nur die Mutter zuhause hat?
Für Kinder sorgen, einen Beruf ausüben, mit geringem Einkommen auskommen ... das hört sich wirklich nicht einfach an!
Ich muss dazu sagen dass wir nicht nur allein erziehende Mütter haben sondern allein erziehende Väter auch.

man sagt schwule würde es in Deutschland nur deswegen so viele geben, weil die Frauen nach dem Weltkrieg allein erziehend waren und ihre Kinder allein erziehen mussten, daher fehlt nun den Kindern das maskuline etwas
Alles Schwachsinn!!!

Meist sind die Kinder schon sehr früh selbstständig. Sie müssen im Alltag öfter und für längere Zeit ohne ihre Eltern auskommen.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 22/05/2008, 07h34
Bannenened

AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

Envoyé par Mahdia.de Voir le message
Alles Schwachsinn!!!

Meist sind die Kinder schon sehr früh selbstständig. Sie müssen im Alltag öfter und für längere Zeit ohne ihre Eltern auskommen.
also gerade das is der nachteil. eben weil diese kinder umso frühe selbstständig werden, sind sich selbst ausgesetzt und haben kein halt. deshalb handeln sie undurchdacht und ohne vorgabe.
ich find das is ein punkt, der die kindheit solcher kinder umso mehr gefährdet.

heutzutage hört man immeröfter von sogenannte leihvätern. single-männer, die in ihrer freizeit sich freiwillig um kinder kümmern, um ihnen die vater-rolle zu ersetzen.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 22/05/2008, 13h50
Shadow Wolf

Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom

also gerade das is der nachteil. eben weil diese kinder umso frühe selbstständig werden, sind sich selbst ausgesetzt und haben kein halt. deshalb handeln sie undurchdacht und ohne vorgabe.
ich find das is ein punkt, der die kindheit solcher kinder umso mehr gefährdet.

heutzutage hört man immeröfter von sogenannte leihvätern. single-männer, die in ihrer freizeit sich freiwillig um kinder kümmern, um ihnen die vater-rolle zu ersetzen.
Amin, mein Kommentar (mit "Schwachsinn") war nur auf die Verbindung zur Schwule gemeint.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 23/05/2008, 02h38
Bannenened

Amin, mein Kommentar (mit "Schwachsinn") war nur auf die Verbindung zur Schwule gemeint.
mich würde aber dann interessieren ob du nich meinst oder nich mitbekommen hast, dann homosexualität auch was mit der psyche hat.
man muss bedenken, dass es verschiedene arten von homosexualität gibt. das liegt auf der hand. es gibt tunten, es gibt schwule, es gibt männer die auf männer stehen. welche die sich umoperieren lassen, welche nicht.
und es wird wirklich öfter davon gesprochen, dass viele homosexuelle einen großen bezug zu ihren müttern pflegen. ich wüsste jetzt nich wie ich das erklären soll, jedenfalls bei manchen leute is die weibliche seite extrem ausgeprägter als bei andren, und das führ ich darauf zurück, dass es bei diesenjenigen der väterliche teil sicherlich gefehlt hat.
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 23/05/2008, 11h29
Shadow Wolf

mich würde aber dann interessieren ob du nich meinst oder nich mitbekommen hast, dann homosexualität auch was mit der psyche hat.
man muss bedenken, dass es verschiedene arten von homosexualität gibt. das liegt auf der hand. es gibt tunten, es gibt schwule, es gibt männer die auf männer stehen. welche die sich umoperieren lassen, welche nicht.
und es wird wirklich öfter davon gesprochen, dass viele homosexuelle einen großen bezug zu ihren müttern pflegen. ich wüsste jetzt nich wie ich das erklären soll, jedenfalls bei manchen leute is die weibliche seite extrem ausgeprägter als bei andren, und das führ ich darauf zurück, dass es bei diesenjenigen der väterliche teil sicherlich gefehlt hat.
Das kollektive Scheitern vieler Geister (Wissenschaftler) über dieses Thema („Ist Homosexualität genetisch oder sozial bedingt?“ ein überdeutliches Indiz dafür dass wir heute noch keine Antwort haben.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 23/05/2008, 15h21
Bannenened

Das kollektive Scheitern vieler Geister (Wissenschaftler) über dieses Thema („Ist Homosexualität genetisch oder sozial bedingt?“ ein überdeutliches Indiz dafür dass wir heute noch keine Antwort haben.
wissenschaftler stellen aber thesen und thesen sind ja annäherungen. ne antwort wird man also eh nich finden, aber halt überlegungen. findest du nicht?
ich glaub schon daran, dass nichts von nichts kommt. zumindest das meiste, daher warum auch nich homosexualität?
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 24/05/2008, 08h06
Ray of Light

wissenschaftler stellen aber thesen und thesen sind ja annäherungen. ne antwort wird man also eh nich finden, aber halt überlegungen. findest du nicht?
ich glaub schon daran, dass nichts von nichts kommt. zumindest das meiste, daher warum auch nich homosexualität?
wenn ich mich mal einmischen darf... nichts kommt von ungefähr, aber die homosexualität ist ziemlich komplex, du hast es ja selbst gesagt.
und nicht jeder schwule ist das produkt alleinerziehender eltern, sonst wärs doch einfach zu "beweisen"
rückwirkend könnte man ja sonst meinen, dass lesben die töchter alleinerziehender väter sind oder eben, dass jedes kind, das ohne vater aufwächst homosexuell wird.

ferner aber müsste dann auch jede sexuelle "abart" ihre erklärung in der erziehung finden, was ich aber nicht glauben würde...
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages