S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Familie & Kinder

Familie & Kinder Alles rund um die Familie, Kind&Kegel

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #16 (permalink)  
Vieux 02/05/2008, 15h25
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Kindererziehung!?

Envoyé par Hanni Voir le message
ich hab mal wieder ne frage: wie merkt man dass das Kind tatsächlich krank ist? ich mein wenn es rot anläuft, fieber hat oder sich übergibt ist das ja klar... aber wenn es zum Beispiel Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen hat, wie kann man erkennen das dass Kind nicht simuliert, ich mein Kinder wollen manchmal die Aufmerksamkeit erzwingen.
simulanten erkennst du ziemlich schnell... die machen das spielerisch, verraten sich durch gegrinse oder vehementes abblocken von irgendwas.
wer schonmal selbst bauchschmerzen vorgetäuscht hat um nicht in den kindergarten zu müssen, weiss vielleicht was ich meine

ansonsten merk ich persönlich immer ziemlich schnell, wenn unser kleiner hier irgendwas hat, wenn er ziemlich weinerlich ist, die nähe seiner mama sucht und er trotzdem nicht zu beruhigen geht. bauchschmerzen kann man ertasten, indem du ihm den bauch abtastet, wenn er schmerzen hat verkrampft er sich oder der bauch ist fest.
kopfschmerzen kannst du dir denken, ist schwerer zu erraten, aber kinder reissen sich nicht zusammen wie erwachsene sondern lassen ihren gefühlen freien lauf... sehen auch blass aus teilweise, die augen sind müde und alles.
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #17 (permalink)  
Vieux 02/05/2008, 16h54
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ja danke euch beiden, das ist schwer wenn man mit Kindern bis vor kurzem nichts am Hut hatte. Aber machmal glaub ich das Kind simuliert, und die Mutter durchschaut es nicht, ich erwische sie wenn sie mich verar*** will,wenn sie z.b. meint das sie liest und es nicht tut, oder wenn sie meint die Aufgabe selber gemacht zu haben... aber die Aufgabe nur abgeschrieben hat...
Aber Krankheiten erkenne ich nicht, nicht wenn sie für das bloße auge nicht sichtbar sind., aber ich glaub die Eltern entwickeln mit dem laufe der zeit methoden ihre kinder zu entlarven. Als ich klein war hatte ich auch oft Bauchschmerzen, aber die schmerzen waren real dar.
von daher fällt mir das schwer zu beurteilen...
Réponse avec citation
  #18 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 07h24
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ich hab mal wieder ein thema das mich beschäftigt, eigentlich sind es zwei

inwieweit kann man vom Verhalten des Kindes auf das Verhalten später rückschlüsse ziehen. Ändert sich die Einstellung des Kindes im Erwachsnenalter? ich hab mir gestern eine these anhören müssen, das kinder die z.b. als kind geizig waren, auch später als erwachsene Menschen geizig sind. Ehrlich gesagt fand ich das ein bisschen überholt.

kann man das so sagen?

eine zweite frage, das ist eine geschichte die mich schon seit einer woche mitnimmt:
ab welchem alter sind kinder für ihr verhalten ...gott wie soll ich das sagen... ab welchem alter kann man kinder tatsächlich für ihr ignorantes verhalten die schuld geben? ich meine kinder müssen auch lernen auf ihre Umwelt zu achten. Vorallem wenn es um die kleineren geschwister geht.... das hat mich beschäftigt, das war eine situation bei dem ich dem kind echt *** hätte, ehrlich gesagt, ich fand das so schlimm,

Dernière modification par Hanni ; 07/06/2008 à 07h34.
Réponse avec citation
  #19 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 13h43
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich hab mal wieder ein thema das mich beschäftigt, eigentlich sind es zwei

inwieweit kann man vom Verhalten des Kindes auf das Verhalten später rückschlüsse ziehen. Ändert sich die Einstellung des Kindes im Erwachsnenalter? ich hab mir gestern eine these anhören müssen, das kinder die z.b. als kind geizig waren, auch später als erwachsene Menschen geizig sind. Ehrlich gesagt fand ich das ein bisschen überholt.

kann man das so sagen?
das ist schwer zu sagen... als kind kannte ich auch ein geiziges kind und dieser geiz hat sich bis ins erwachsenenalter fortgesetzt. und dass obwohl die eltern gegengewirkt haben.
es hat sich ausgewachsen, klar und der heutige geiz ist ein anderer als der eines kindes, er äussert sich anders.
du musst es auch mal so betrachten.. dieser geiz, dieses nicht-teilen-können oder wollen ist ein charakterzug und der charakter lässt sich nur schwer ändern.
man kann dem kind anerziehen, dass es den geiz etwas runterschraubt und ihm begreifbar machen, dass es schön ist zu teilen und alles.

eine zweite frage, das ist eine geschichte die mich schon seit einer woche mitnimmt:
ab welchem alter sind kinder für ihr verhalten ...gott wie soll ich das sagen... ab welchem alter kann man kinder tatsächlich für ihr ignorantes verhalten die schuld geben? ich meine kinder müssen auch lernen auf ihre Umwelt zu achten. Vorallem wenn es um die kleineren geschwister geht.... das hat mich beschäftigt, das war eine situation bei dem ich dem kind echt *** hätte, ehrlich gesagt, ich fand das so schlimm,
mein neffe ist jetzt ein jahr alt (und ein paar zerquetschte)... er tut die meisten dinge noch aus reiner neugier, probiert sich aus und weiss allerdings genau, dass es dinge gibt, die er nicht machen sollte, wo wir halt einschreiten.
im moment macht er das noch spielerisch und hält es eben für ein spiel.
das ist auch ganz normal... er reagiert aber auch schon auf "gib mir mal bitte das telefon!", wenn er wieder mal damit abhauen will um nach japan zu telefonieren lol
man muss das kind kontinuierlich erziehen und ihm bewusst machen, was geht und was nicht.
ab etwa 2 jahren wird er dinge schon bewusster tun als jetzt, ab 3 setzt dann etwa die trotzphase ein und die kinder probieren sich noch mehr aus und wollen ihre grenzen austesten.
ab 4 wird das handeln und das tun dann bewusst in die tat umgesetzt...

die frage ist aber auch, was hat das kind getan und vor allem wieso? ist er vielleicht eifersüchtig?
Réponse avec citation
  #20 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 15h03
Shadow Hunter

ja der junge ist 5 jahre alt, von daher dacht ich mir jetzt das er eigentlich schon in der lage sein sollte auf seine umwelt zu achten.
Das ding ist, das ich mich so schrecklich über ihn aufgeregt hatte, vielleicht war ich nur geschockt? überfordert mit der Situation? ich weiß es nicht aber ich fands einfach hart.

Habt ihr schon mal ein blau anlaufendes 2 monate altes Baby gesehen. ok jetzt ist es 3 monate alt, aber vor ner woche war es das nicht.
das baby hatte die oma auf das sofa gesetzt, da es sich noch nicht bewegen kann ist die wahrscheinlichkeit gering das es kurz mal weg läuft oder auf den bauch fällt wenn es auf den rücken liegt... zumindest ja war die oma kurz weg und ich war mit hausaufgaben beschäftigt... das kind schreit öfter...hört aber dann wieder auf weils ihr zu anstengend ist... ich hatte keine freie sicht auf das baby, da das sofa ein Ecksofa ist und ich die eine seite nicht sehen konnte.
Zumindest saß der 5 jährige junge neben dem Baby und als es schrie ist er nicht auf die idee gekommen zu sagen das der kopf auf dem sofa lag und das kind blau anlief weil es keine luft mehr bekam. Beim vierten schrei bin ich aufgestanden und dacht mir komm legste das kleine ding - wie ich das immer machen- auf meinen schoß und schau dem anderen Mädel bei den aufgaben zu...
das war hart, ich war hin, der junge saß da und grinst mich an... und das kind versucht sich aufzu raffen, aber kann nicht und wird schwacher... und der junge... ja der saß da und schaute zu... ich halte nichts von körperlicher gewalt (mag jetzt komisch klingen) aber ich hätte ihn dafür zwei poklatscher verpasst, wenn das mein sohn gewesen wäre!

von daher war meine frage ja auch kann ich von einem 5 jahre alten kind erwarten das es reagiert?
Réponse avec citation
  #21 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 15h20
Ray of Light

hm, das klingt nicht nach boshaftigkeit, ich denk der 5jährige konnte die lage soweit nicht einschätzen, dass er merkte, das da was nicht stimmt.
vielleicht fand er sogar cool, dass aus rot blau wurde, aber der begreift doch nicht, dass das kleine baby dabei war um luft zu ringen.

aber gottseidank ist ja alles gut gegangen!
babies lässt man trotzdem nicht auf dem sofa liegen, denn der 5jährige hätte ja auch auf die geniale idee kommen können, das kind selbst zu beruhigen und sie hochnehmen können oder sonstwas.
ich finds fahrlässig von der oma schon...
harte situation trotzdem, du hast zudem im schock reagiert... aber der kleine kann gar nichts für, trotzdem!

ist er denn sonst eifersüchtig? fällt dir was auf?
Réponse avec citation
  #22 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h00
Shadow Hunter

das ding ist, ich glaub kein mensch schafft es 24 stunden auf kinder aufzupassen, das geht nicht... zumindest hab ich das nicht erlebt... es kommt immer eine situation bei der die kinder-und sei es nur für einen kurzen augenblick- alleine gelassen werden.
der junge, wie soll ich sagen. so sind kinder... er will haben aber will nicht geben...

er hat mich so angegrinst als ich ihm böse ansah, so nach dem motto "juckt mich doch nicht" das ist das was mich überfordert hatte, ich finde sollten kindern auch beigebracht werden. Das ist ja nicht seine schwester sondern seine cousine...Seine schwester fiel vor gut 2 wochen vom Tisch, sie konnte noch nicht einschätzen wann der tisch endet und hielt das rausstehende heft für stabil genug ihr gewicht darauf zu verlagern. Die situation erinnerte mich an "lustige videos" da saß sie und schwubs war sie weg... als sie hin fiel waren alle geschockt... auch ihr bruder... also das war nicht die reaktion die ich von ihm erhofft hatte. zumal das baby sich von alleine nicht auf den bauch hätte legen können, das ging nicht---

Dernière modification par Hanni ; 07/06/2008 à 16h15.
Réponse avec citation
  #23 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h16
Ray of Light

merkwürdige situation irgendwie...
natürlich kann man kinder nicht 24/7 im blick haben, viel zu anstrengend... in meinem jungen leben kam es ja auch öfter mal zu unfällen und dieses haus hat viele augen, die aufpassen könnten.. so ist es ja nicht

das mit dem jungen... er ist 5, der begreift nicht, welche folgen sein handeln hat... meinst du er hat das baby gedreht? wenn ja, dann wird er irgendwas ausprobiert haben, gespielt haben für sich selbst ohne zu wissen, was er da tut. die helle aufregung fand er dann womöglich auch nur deswegen witzig, weil sein "streich" gezogen hat.
man muss sich mit dem mal hinsetzen und ein ernstes wörtchen mit dem reden, so geht das nicht, das muss er wissen!
Réponse avec citation
  #24 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h27
Shadow Hunter

ja das ist es, ehrlich gesagt war ich überfordert, bei solchen situationen muß man schnell handeln... ich mein wenn was passiert wäre, dann hätte ich mir 100 jahre vorwürfe gemacht... weil ich die einzige erwachsene in dem raum war und sofort reagieren müßte. Ich begreife langsam das wort mutterinstinkt, denn die mütter (die meisten ) die haben das drauf, die wissen das und fühlen das irgendwie...
ich wollte mit der mutter reden, damit sie mit ihrem sohn die situation bespricht, damit es ihm beim nächsten mal bewusst wird... die mutter war auch geschockt und hatte mich dann nicht verstanden...
ich will keine behauptungen aufstellen, aber ein 2 monate altes kind kann sich noch nicht selbsständig drehen, und vorallem war es von dem ort "wo die oma es auf den rücken gelegt hatte" weit entfernt... daher ja , man sollte ihn auf keinen fall alleine lassen und noch weniger mit anderen kindern, ich will nicht wissen was ihm im kopf vorging
Réponse avec citation
  #25 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h36
Ray of Light

so wie ich die meisten kinder erlebt habe, wollen die einfach auch mal ein baby tragen... die sehen erwachsene hell entzückt und begeistert sobald ein baby da ist und babies werden auch gern mal rumgereicht wie ne wasserpfeife. kinder werden da oft ausgeschlossen...
und dann war es so, das baby lag neben ihm, keiner achtete drauf, das war die gelegenheit!
vielleicht war sein gedanke oder der hintergrund ja wirklich nur, dass er es beruhigen wollte, weil es schrie.
oder es schrie erst seinetwegen los, weil er es falsch hochnahm und er legte es deswegen schnell zurück.
kinder sind ja motorisch noch nicht so in der lage wie ein erwachsener, so'n baby zu drehen, also legte er es hin wie es am schnellsten ging und das arme baby bekam keine luft mehr.

wenn es zum gespräch kommt, den kleinen nochmal fragen, aber ihn nicht von vornerein verurteilen, weil dann wird er sperren und sowieso abstreiten...

alhamdullilah ist nichts weiter passiert, das wär echt tragisch gewesen...
Réponse avec citation
  #26 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h42
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

ich denk auch eher, dass er das kind wirklich hochgehoben hat und als es anfing zu heulen, einfach wieder hingelegt hat und es lag dann einfach falsch.
ich hab als kind auch mal ein nachbarsbaby, das unbeaufsichtigt auf meinem bett lag, hochgehoben, auf unser bürostuhl gelegt und gedreht . es ist dann fast gefallen. habs grad noch festgehalten und schnell wieder hingelegt und es hörte nicht mehr auf zu heulen. oh mein gott ich hatte so ne panik. daran kann ich mich heut noch erinnern .
böse meinte ich es nicht, wollte nur spielen und ich denk auch nicht, dass der kleine junge in dem fall jetzt mordgedanken hatte.
ich kenn das bei kindern, dass sie ihre angst oder unsicherheit, nachdem sie fehler machen, oft hinter einem lachen verstecken wollen. da muss nicht immer ein bösartiger gedanke hinter stecken.
Réponse avec citation
  #27 (permalink)  
Vieux 07/06/2008, 16h51
Shadow Hunter

ne, ich hab mir meine gedanken gemacht, aber ich hab mir versucht zu erklären wie kinder denken und die denken echt mal anders als erwachsene, ich hab ihm dann nichts mehr gesagt nach dem ich im mit einem satz darauf hinwies dass das baby ´blau ´war. Da ich mich kenne, hab ich mich erstmal beruhigen wollen bevor ich mich mit ihm unterhalten werde.
Ich mein der tag war bei mir eh beschissen, ich musste wegen der einen volesung schon um 5 uhr aufstehen und ich war schlichtweg überfordert, da ich um 20 uhr nicht mehr die Konzentration hab die ich um 6 uhr morgens hatte... daher hab ich erstmal daran gedacht was ich falsch gemacht hatte...die konzentration war nicht mehr vorhanden, und ich hatte ein blaues dings vormir, ich hab keine erstehilfe gelernt... da macht man sich so seine gedanken... denn ich hätte auch beim ersten schrei aufstehen müssen..., el hamdullilah ist nichts passiert... das ist das wichtigste
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages