| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Er Typisch Mann? Ein Forum für die Herren der Schöpfung |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Würdest du nie deine Frau betrügen? wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass du niemals deine frau betrügen würdest? jungs, lasst ma drüber reden, sagt n prozentsatz und wieso? dass du auf deine frau immer rücksicht nehmen würdest gefühlsmäßig. oft reden wir allgemein über betrug, die meiste zeit beantworten nru frauen. für frauen sei der betrug, nich erst der sex, sondern ein blick, ein gedanke ein bla, tzak is das schon betrug. wie sieht das ram-z? oder alidrisi? besserwisser, mahdia.de oder die andren jungs. wir reden jetzt ganz locker |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? ich hätte jetzt nicht freiwillig an der disku teilgenommen. Ich kann die Frage nicht genau beantworten. Jetzt abgesehen von der Frau, würde ich mir jetzt nicht vorstellen eine gewisse große Sünde zu begehen. Man plant so eine ma3ssia nicht also ist auch die wahrscheinlichkeit dem entsprechend. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit jemand zu töten ist höher, weil man in ein wuttmoment sich unkontrolliert verhält. Zina, Ehebruch, seine Frau betrüge fängt schon wie du gesagt hast duch ein Blick, gedanke usw... die mischung furcht vor Allah, Liebe zu seiner Frau und andere kleinigkeiten reden für sich... |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Envoyé par Ram-Z noch ein nachtrag: sura 17
(31) Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (32) Und tötet nicht das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn zu Recht. Und wer da ungerechterweise getötet wird - dessen Erben haben Wir gewiß Ermächtigung (zur Vergeltung) gegeben; doch soll er im Töten nicht maßlos sein; denn er findet (Unsere) Hilfe. vielleicht denkt man jetzt ach schon wieder religion, das ist nicht unser thema...aber sei mal ehrlich, wenn man seinen grenzen hält nur weil man seine frau liebt, wer garantiert diese Liebe...was ist wenn man sich täuscht? vielleicht gibts Männer die aus eigenen Prinzipien sich grenzen setzen, aber wie viele gibts davon? Ich denke gottesfurcht ist die beste waffe gegen seine dummheiten, das kann jeder und das bringt nur gutes... |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? ja das weiss ich ja alles, ich frag ja nich nach fakten ich frag nach andren sachen. deswegen sachte ich ja, frauen werten nich erst sex als betrug aus, sondern wenn du pech hast sogar wenn du mit jemanden sprichst oder dich austauschst. muss ja nich gleich soweit gehen und in der kiste ausarten. sind ja nich tiere hier. es ja wohl klar, dass man ..... na egal zurück zum thema, ich frage eigentlich jetzt wo wir langsam das ewige uns erwünschen, ob ihr euch (oder zu mahdia.de , es möglich is) nach der heirat nie wieder gedanken machen werdet über andre frauen. kein interesse mehr, keine neugier, keine komplimente, keine gute laune mehr, kein flirt. wie seid ihr euch sicher, dass ihr niemals euch gedanken machen werdet ob ihr nich doch mit ner anderen eure ziele besser erreichen könntet. |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Envoyé par AmiNiac Wenn diese Frage aufkommt, dann ist man sich doch in der Wahl seines (Ehe-) partners nicht wirklich sicher, oder?? In dem Moment, in dem du dich für jemanden entscheidest - sie und keine andere .... dann kannst du dir doch auch nur mit ihre deine Zukunft vorstellen und nur mit ihr die gewünschten Ziele erreichen.
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? also ich versteh jetzt nich, einerseits sagt ihr die perfekte frau/mann gibts nich und andrerseits heisst es wenn man einmal verheiratet is, dann is es doch sicherlich die richtige. meine frage is simple, is es wirklich ehrlich zu sagen "nach der heirat würde ich niemals die gedanken bekommen vielleicht eine bessere zu finden?" man muss sich das nich immer vornehmen aber ausschliesslich auch nich, jedenfalls wärs unlogisch von beginn an sowas auszuschliessen oder? |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? seh ich ähnlich ehrlich gesagt, man heiratet ja nicht aus jux und dollerei, sondern weil man sich verliebt hat und in der person sein passendes gegenstück sieht und bla bla bla (im wahrsten sinne des wortes) dann ist man verheiratet, vielleicht voller hormone aus verliebtheit und denkt sich "die oder keine!" aber wer weiss wie lange das gut geht? richtig, niemand! es gibt keine garantie, dass man nicht eines tages irgendwann jemanden trifft, ne kollegin vielleicht, wo die chemie stimmt. noch mehr stimmt als mit der eigenen ehefrau. ich würde auch nicht sagen, dass es "verboten" ist, nach der heirat nicht mehr andere interessant zu finden, keine komplimente mehr zu machen oder sonstwas. aber wer seine frau achtet, weiss wo schluss ist, ganz einfach. mit dem gedanken in die ehe zu gehen "wer weiss ob du es wirklich bist?" ist ziemlich verkehrt, unfair der frau gegenüber und zudem ne zumutung. man sollte sich sicher sein, dass man mit der frau sein leben verbringen will und die hoffnung/gewissheit tragen (für den moment wenigstens), dass es bei dieser ehe bleibt und "auf immer und ewig" und nicht mit zweifel ins eheleben starten, sie dabei missmutig begutachten und das haar in der suppe suchen. ich schliesse nicht aus, dass es nen deutlichen besseren gibt, als den, den ich im herzen trage... aber trotzdem interessiert der mich nicht, da kann er besser sein wie er will. das ist ein ganz einfaches prinzip und so sollte es sein.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 01/07/2008 à 12h38. |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? die frage ist ya hier ganz klar und deutlich ausgedrückt. würdest du als mann deine frau nie betrügen? ne andere frage. würdest du als mann damit klarkommen, wenn du sie betrügen würdest? könntest du mit diesen gewissensbissen leben? wenn ya dann mein ich, scheint die liebe zur partnerin um einiges abgenommen zu haben. ya vielleicht auch die lust am gemeinsamen leben. was ya von anfang an nich sinn der sache gewesen ist. es ist ya immer die absicht die zählt, wie der blick gemeint war, und das miteinander reden und das miteinander sein, mit dieser anderen frau. verheiratet sein, oder mit jemanden zusammen zu sein, heißt ya nich, ne mauer um sich herum zu bauen und nie wieder was mit dem anderen geschlecht zu tun zu haben...so ist es ya nich, sich mit kolleginnen unterhalten, die alte schuldfreundin in der stadt anzusprechen etc. ist ya kein weltuntergang und kein grund, als frau an seiner seite, den teufel an die wand zu malen. das sollte sich jeder mann mit seinem gewissen vereinbaren, was akzeptable für ihn selbst ist und was weniger. und wenn es zu betrug kommt, dann scheint da ya wohl was fehl am platz zu sein, und sicherlich spielt die unzufriedenheit mit dem partner eine große rolle. was dann auf beide zurückkommt. in der "arabischen welt" (habs hier mitbekommen) hingegen, macht man doch auch gut und gerne die frau dafür verantwortlich, dass der mann sich mit ner anderen vergnügt hat. weil sie ihm nich genug bieten konnte, sich nich genug um ihn gekümmert hat und lauter anderer solcher tollen begründungen. Envoyé par AmiNiac perfekt gibts ya auch nich und ist auch niemand. wenn man sich für jemanden endscheidet und mit ihm/ ihr sein leben verbringen will, dann heißt es nich umbedingt das beide perfekt aufeinader abgespielt sind, sondern vielmehr, seine und ihre art harmonieren miteinander, beide haben teilweise macken, mit denen es sich aber leben lässt. wo man gemeinsam wächst und so gut wie möglich richtig, um nich perfekt zu sagen, zu sein.
Envoyé par AmiNiac
stellt sich diese frage vor der heirat. ergibt es wenig sinn dann auch zu heiraten, weil man jetzt schon skeptisch der partnerwahl gegenüber steht. wäre beiden nicht fair gegenüber, hat auch niemand verdient, also entweder klartext von anfang an und von seiner entscheidung voll und ganz überzeugt sein. oder doch bitte so ein verhalten unterlassen. hat letztendlich keiner was von. nach der hochzeit jedoch, ist es gewiss möglich, weil man dann mit diesem menschen zusammen lebt, man tag und nacht zusammen ist und wenn man nich so schlau ist, einem die routine das leben auch zur hölle machen kann, und schnell die lust aneinander vergeht. und diese ganze liebe, und dieses schweben was vorher an der tagesordnung stand, plötzlich nur noch zu streitigkeiten ausartet. dann muss ya irgendwas schief sein an der beziehung, dass letztendlich überhaupt dieses ernste interesse an jemand anderes geweckt wird. sollte dies der fall sein, dann hat man(n) sich wieder zu entscheiden, für die neue liebe oder doch unglücklich mit der alten zusammen sein. wenn man so bedenkt, kann dieser zyklus immer fortgeführt werden, heiraten, neue interessant finden, was mit der anfangen und so weiter und sofort. perfekt wird es niemand haben, aber zufriedenheit und gemeinsam dafür sorgen das die chemie zwischen beiden auch ein leben lang stimmt, ist auch nicht unmöglich. mit etwas diziplin ist es machbar und auch normal. wäre ya sonst wie im urwald. überzeugt sein mit dem was man hat ist das a und o. man kann im leben nicht alles haben und muss sich irgendwann zufrieden geben.
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Du musst dic aber auch mal entscheiden, monsieur ![]() Im Titel dieses Threads redest du von "betrügen" und nach "männlicher Definition" = mit einer anderen Person, während man einen Partner hat, schlafen. Hier in der Diskussion redest du aber davon "an eine andere Person zu denken" "den Gedanken bekommen, es gäbe eine bessere" etc. Also wo von reden wir nun??
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? ja is das aber nich schon der anfang eines betrugs? man kann ja penibel werden und sagen während der ehe is jeder gedanke, der nich vorm partner ausgesprochen wird, schon ein betrug. right? so würd ich das sagen. und wenn du schon die männliche definition ansprichst, dann wüsstest du wohl was zur weiblichen definition und wenn beider unterchiedlich sind, dann haben wir wohl ein problem. ich hätte auch fragen können, wie bist du dir sicher, dass du mit 25/30 keine andre mehr dich begeistern wird? ich versteh nämlich nich, wie kann ich nach intensiver suche und ups and downs (hethi behya, la hethi mish behya, la hethi tal3et so bla bla) wie kann man sich denn plötzlich so sicher sein und diese gefühle von interesse und neugier und diesen kick abstellen sozusagen? muss ich bei heirat zusehen, dass ich MICH umändere oder liegts wirklich daran, dass ich ne frau mir aussuchen muss, die mich eben DAS ALLES vergessen lässt? |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Envoyé par AmiNiac sagen wir mal so
dein typ ist bereits so, du bist interessiert an menschen und gerne mal an weiblichen vertretern dieser gattung. das ist dein typ einfach. es wäre irgendwo schwach von dir zu verlangen alles umzustellen und von ehe an nur noch deine augen ins rechte eck zu lenken, wo ehefrau sitzt und der rest wär tabu. einfach auch, weil das deinem typus entspricht und du eben so bist wie du bist. (ausserdem, welche frau findet nach der ehe niemand anderen mehr attraktiv? mal ehrlich) andererseits ne? sollte man wie gesagt seine grenzen kennen. man kann sich gerne umschauen draussen, flirten und komplimente verteilen, aber der rest gehört sich nicht ausserhalb einer ehe... denn wozu heiratet man überhaupt? eine ehe ist ein versprechen, ein bund, den man vor gott schliesst und dass man dahin erst gekommen ist, hat ja wohl seine gründe. man wird sich ja was dabei gedacht haben, denk ich. im idealfall stellt sich also alles von allein ein, sollte es jedenfalls, denn sonst bleibst du auf ewig jemand, der ehelich gebunden ist, sich aber dennoch nicht bindet. du siehst ja auch, was mahdia.de sagt, seine frau und keine andere und das nach 23jahren ehe. was eigentlich nur zeigt, dass menschen verschieden sind. so wie er sich niemals vorstellen könnte, dass es eine andere frau so in sein blickfeld schafft, so könnte es bei jemand anderem schon wieder sein, dass der bereits auf seiner eigenen hochzeitsfeier die nächste anzwinkert. wieder ein anderer lernt nach 10jahren ehe ne neue kennen und findet die interessanter als seine frau zu hause und noch ein anderer, heiratet gar nicht erst um sich keine frau entgehen zu lassen. die frage ist ja dann auch, wie definiert man seine ehe, wie sehr liebt man und wie definiert man das wiederum.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! Dernière modification par Nemesis ; 02/07/2008 à 07h51. |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Erwachet :P Seid doch mal realistisch. In einer gewissen Art und Weise werden sich doch beide irgendwie irgendwann betruegen. Mit betruegen heisst ja nicht gleich dass man in einem fremden Bett landet und hier die grosse Unzucht begangen hat. Jeder von euch weiss ja selbst dass man keinen perfekten Partner heiraten wird und dass man auch selbst nicht fuer den Partner perfekt sein kann. Somit wird immer wieder jemand erscheinen in euerem Leben der etwas mehr hat als euer Partner. Das hat einen Reiz, einen Kick. Es mag euch sogar geschehen dass ihr euch auch in jemand anderes verlieben werdet was aber noch lange nicht heisst ihr habt die falsche Person geheiratet. Ja und dann liegt es eben an euch, hardcore betruegen oder dem Partner treu bleiben. Glaubt ihr wirklich dass ihr fuer den Rest eueres Leben stets nur an euren Partner denken werdet? Dafuer muesstet ihr euch schon einsperren und nichts mehr mit der Aussenwelt zu tun haben. Solange es einen sheytan gibt, so koennt ihr Gift darauf nehmen dass ihr in solch eine Situation geraten werdet.
__________________ Salaty nawarat 7ayati. |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? das ist der kampf gegen sich selbst, das ist der Jihad gegen seine Nafs...die entscheidung zu heiraten kommt nicht plötzlich, der Mensch lernt im laufe seines lebens wie er entscheidungen trifft, zufrieden sein mit das was er hat, voraus sehen wie man mit bestimmten Situationen klar kommt, lernen aus der routine was spannendes machen, lernen mit Konflikten umzugehen usw. Ich denke jeder von uns hatte die Phase wo er ein Handyvertrag abschliessen wollte, man sucht vorher wie verrückt welchen Angebot zu sich am besten passt und bei Vertragabschluss weiss man bescheid das man für die nächsten 2 Jahren an den Vetrag gebunden ist und das man damit leben muss. Reue wenn es bessere angebote im laufe der Zeit geben wurde gibts kaum, weil man zu diese Zeit mit voller vernunft gehandelt hat und schon wusste das die entscheidung langfristige wirkungen haben wird. Ach was erzähl ich da...noch ein punkt, wer von euch geht nach dem vertragssbschluss in den laden und schaut wieder nach handys? man schaltet den suchmechanismus ab, die suche und die vergleiche hat man dann hinter sich und die entscheidung ist getroffen... Als kinder wurde uns beigebracht nicht so gierig auf das zu schauen was die anderen besitzen oder auf das was wir nicht brauchen und nicht haben können. Das wort ist witzig: schbik schelheg? schelheg heisst immer zu schauen was die andern haben, nicht zufrieden sein mit das was man hat, gierig sein um alles zu haben...Das sind große lektionen und die braucht der Mensch, weil er von Natur aus so ist, er will alles haben schön und gut, ziele dürfen hoch sein, aber gier ist schlecht. Überzeugung, 9ane3a ist alles was man baucht. Was den Partner angeht, man heiratet nicht den perfekten, man heiratet der am meisten zu sich passende. Ich glaube es kommt der zeitpunkt wo der Partner so akzeptiert wird wie der rest der familienmitglieder. Es gibt sicherlich viel coolere Geschwister als die, die wir haben. Wurde man dann tauschen? Man muss den Schiksal so akzeptieren wie es kommt und wenn man nicht zufrieden ist, dann kann man sich im schlimmsten fall trennen, was bestimmter viel angenehmer ist als eine doppelte Rolle zu spielen...wenn man sich nicht entscheiden kann, dann soll man sich noch zeit lassen und das wichtigste ist die überzeugung, die zufriedenheit mit das was man bekommt. Ich weiss nicht wie man sowas schafft, bewunderung und betrug sind ganz unterschiedliche sachen...bestimmt gibts menschen die fallen dann positiv auf und man bewundert sie, aber nicht zu den punkt, dann man sein ehepartner betrügt. Ich weiss echt nicht, ich denke man hat seine grenzen, wild rum zu flirten ist keine spontane reaktion, man muss echt auf seine werte, falls man welche hat, drauf treten... |
| ||||
| AW: Würdest du nie deine Frau betrügen? Envoyé par Nadja also ich weiß nicht warum das unmöglich sein soll. das hat nichts mit einsperren oder nichts mehr mit der aussenwelt zu tun haben zu tun. wenn ich jemanden liebe, mich entscheide ihn zu heiraten und dann noch ne gewisse zeit mit ihm nach der hochzeit verbringe, dann will ich doch mal hoffen, dass sich unsere liebe mit der zeit nur noch festigt und nicht von jahr zu jahr weniger wird, sodass ich mich auf die suche nach dem nächstbesten mache. wo kämen wir denn dann hin ? 3lesh lekhsayer wel zaza wa 3irs, dann können wir es mit der hochzeit gleich sein lassen, wenn jeder wüsste, dass es eh zu nem treuebruch kommt.
klar bewundere ich, wie ram-z schon gesagt hat, den ein oder anderen für sein 39all , für seine rbaya , vielleicht auch für sein aussehen, aber mein mann würde unter allen umständen mein ein und alles, my rajel of my 9albi for ever . ich weiß nicht jeder tickt anders. vielleicht erscheint euch das unmöglich, aber wenn ich mich so betrachte jetzt und auch an meine vergangenheit zurückdenke, dann kann ich mich nie dran erinnern, dass ich den mann, den ich in meinem herzen trug auch nur für einen tag eintauschen wollte. da hättet ihr mir auch mister world hinstellen können. auch wenn mein herz gebrochen war und die liebe einseitig war, blieb ich meinem herzen immer treu. der anblick oder die anwesenheit keines anderen konnte mein herz mit derselben freude erfüllen, wie wenn ich den, den ich liebte sah. ich weiß nich für mich bedeutet treue gegenüber dem partner sehr viel. es ist nicht eine art "mzya", also nur makhdha bil khater, damit er sich gut fühlt , weil ich nur augen für ihn habe, sondern 7ette beni wa bin nafsi kann ich so ein verhalten einfach nicht ertragen, wenn ich mein wort und mein herz vergebe, dann ist es auch so und wie ram-z gesagt hat muss man immer diese zufriedenheit haben mit dem, was man hat, ansonsten würd ja irgendwie alles drunter und drüber gehen.aber jeder denkt eben anders. ich wünschs trotzdem keinem von uns, dass er jemals betrogen wird.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. Dernière modification par **foussa** ; 03/07/2008 à 13h29. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |