S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Café Asslema > Das schwarze Brett

Das schwarze Brett Anzeige und Gesuche, Termine und Events, Geburtstage und Gratualitionen

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 20/09/2007, 12h45
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
Laden gesucht?

Selam

also ich hätte da mal ne frage. Ich suche marrokanische Kleidung, d.h. die Kleidung die man zu Hochzeiten anzieht... Kennt ihr einen in eurer nähe? mir wurde frankfurt und münchen empfohlen , ach ja und Strasbourg . Kennt ihr auch welche die ihr mir empfehlen könnt? ein Link wäre natürlich perfekt.

Inschallah kennt sich da jemand aus, ich wäre für jeden Rat offen

Danke

Dernière modification par Hanni ; 20/09/2007 à 12h50.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 20/09/2007, 22h46
Hariya

Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle Ghzala commence à faire entendre parler de lui/elle
AW: Laden gesucht?

Salam aleikoum,

ich kenne leider keinen Laden und hab auch keinen Link, aber schau doch mal bei ebbay rein. Gib einfach ein Jilbab oder maokko oder so. Da findest du auch einiges...
Ich schau mal, vielleicht finde ich da noch etwas....
  #3 (permalink)  
Vieux 21/09/2007, 12h03
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Envoyé par Ghzala Voir le message
Salam aleikoum,

ich kenne leider keinen Laden und hab auch keinen Link, aber schau doch mal bei ebbay rein. Gib einfach ein Jilbab oder maokko oder so. Da findest du auch einiges...
Ich schau mal, vielleicht finde ich da noch etwas....
Selam Ghzala, danke für die Antwort

ich hab gestern fast 3 stunden gesucht von Stichwort Marokko, bis Kleidung und hab aber nix geunden..

Ich habe eine marokkanische Freundin, sie kennt den Laden in Frankfurt , d.h. wir werden da wahrscheinlich hinfahren- Bei interesse kann ich hier ja dann die Adresse reinstellen, falls es unauffällig ruhig bleibt, sag ich nix
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 21/09/2007, 12h14
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Ich weiss Fraugespräch, aber ich misch mich trotzdem ein...
In Frankfurt kenne ich 2 Läden, eins heisst dar alhijab und von das andere kenne ich nicht den Namen...ich habe irgendwo die Visitenkarte von der Frau..ähm, ich meine Mutter hat es!
ich check mal die Telefonnr. ich weiss nicht ob sie per Telefon Auskunft geben können geschweige davon ob sie eine Internetseite haben...
Das sind 2 kleine Läden, ich will nicht glauben das sie nur in Frankfurt gibt...bei solchen Sachen muss man ein Undergroud instinkt haben, man findet sie nicht in der Stadtmitte neben H&M und die anderen Läden, die sind immer irgendwo versteckt...
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 21/09/2007, 12h25
Shadow Hunter

selam

das wäre nett, die adresse wäre natürlich optimaler (wenn möglich). Ich weiß jetzt nicht wie groß der Laden ist, aber in Deutschland ist er einer der angesagtesten marokkanischen Geschäfte,
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 21/09/2007, 12h45
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Der Laden hat echt keine Werbung verdient, zwar hatte er laut meine Mutters Aussage die schönsten(und teuersten) Sachen, aber als ich da war, war die Auswahl sehr beschränkt und die Verkäuferin hatte kein sinn für das Geschäft, so nach den Motto: kauf es oder lass es, mir ist es egal...so ob tut sie uns ein gefallen...also unkompetente Beratung und kein entgegenkommen.
wegen der grösse des Ladens: sehr klein...Deshalb denke ich das man in eure nähe auch was findet, die meisten kaufen sowieso alles aus Belgien oder basteln das selber, also ist es nicht so exotisch...sogar in der gegend neben Bonn(näher Konsulat) haben wir orientalische Läden gefunden die auch was schönes verkauft haben...
naja, falls jemand unbedingt nach Frankfurt will, dann kann ich noch 2 Adressen besogen, die von dar alhijab(5 min von Boutique evelyn) und ein anderes(30min)

Dernière modification par Ram-Z ; 21/09/2007 à 22h57.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 22/09/2007, 15h19
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

War vor kurzem erst auf einer tunesisch-marokanischen Hochzeit und ich muss sagen, die traditionellen marokkanischen Kleider (Kaftans) sind wirklich wünderschön, mastourin (man sieht nur das nötigste) und trotzdem chic.

Ich kenn leider keine Läden, weil wir diese Sachen meistens aus Marokko geschickt bekommen. Hab aber einen anderen Tip, gib bei Google das Zauberwort "negafa" ein und du wirst einige super Seiten finden (es wird bestimmt das richitge dabei sein)

hier sind einige Links als Vorgeschmack :

Negafa Deluxe - Neue Kollektion und mehr... - Startseite
Nagafa Jamila.de
Layali - Negafa Bouchra und Elham

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
lg
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 22/09/2007, 20h31
Shadow Hunter

danke euch

ja die Trachten sind echt schön, vorallem die mit dem Gürtel. Ich war auch auf einer marokkanischen Hochzeit und ich muß sagen solche schönen Trachten hab ich noch nie gesehen. Mal schaun, inschallah find ich was passendes
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 14/06/2008, 15h51
sick with it

Envoyé par Ram-Z Voir le message
Der Laden hat echt keine Werbung verdient, zwar hatte er laut meine Mutters Aussage die schönsten(und teuersten) Sachen, aber als ich da war, war die Auswahl sehr beschränkt und die Verkäuferin hatte kein sinn für das Geschäft, so nach den Motto: kauf es oder lass es, mir ist es egal...so ob tut sie uns ein gefallen...also unkompetente Beratung und kein entgegenkommen.
wegen der grösse des Ladens: sehr klein...Deshalb denke ich das man in eure nähe auch was findet, die meisten kaufen sowieso alles aus Belgien oder basteln das selber, also ist es nicht so exotisch...sogar in der gegend neben Bonn(näher Konsulat) haben wir orientalische Läden gefunden die auch was schönes verkauft haben...
naja, falls jemand unbedingt nach Frankfurt will, dann kann ich noch 2 Adressen besogen, die von dar alhijab(5 min von Boutique evelyn) und ein anderes(30min)
zu Amena, also zu fairness muss ich einige meine aussagen wiederlegen. Wir waren heut bei der verkäuferin und sie war sehr nett und entgegenkommend. Sie hat sich total verändert und hat auch die Preise reduziert. Das oben empfohlene "Dar al hijab" hatgeschlossen. Laut der Aussage von der Verkäuferin, wird viel schwarz verkauft und in flohmärkten, also haben solche Läden keine große chance.

naja, wollte nur das zurücknehmen was ich negativ üder die frau gesagt habe, ich glaube sie hatte ein schlechten tag damals.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages