S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Freizeit & Lifestyle > Bildung & Beruf

Bildung & Beruf Lernst du noch oder arbeitest du schon? Alles zum Thema Ausbildung, Studium Karriere und Job

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 08/04/2008, 04h27
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Wie kommt ihr mit euren Arbeitskollegen klar?

wie is das arbeitsklima bei euch?
geht ihr vorsichtig miteinander um oder is euer arbeitsplatz vielleicht wie eure zweite familie?

mir fällt derweil auf, dass man im nebenjob ein ganz andres verhältnis hat zu seinen kollegen, als wenn das der einzige job is über eine längere weile sogar.

auch andersherum sehen sie dich nich mehr als den studenten, der eh mal bald wieder weg is. sondern es wird position angenommen.
es passieren manche meinungsverschiedenheiten. mit dem verstehst du dich tip top, mit dem andren weniger.
oft kommt auch vor, dass du DENKST du verstehst dich tip top mit jemandem, plötzlich kommt genau das gegenteil heraus.
was mich persönlich immer nervt, is immer dieses persönliche auf dem arbeitsplatz. geburtstage, einladungen, dieses "wie gehts, na erzähl mal" "oh, der und der sieht heute gar nich gut aus, was hat er denn" boah kann ich gar nich ab.

mobbing is auch ein großes thema.
mit welcher einstellung geht ihr arbeiten?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 09/04/2008, 11h39
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
Re : Wie kommt ihr mit euren Arbeitskollegen klar?

mit der null-bock einstellung lol.

naja gut bei mir ist es ja nur ein teilzeitjob, wo ich gottseidank weiß, dass es irgendwann vorbei ist.

ansonsten versteh ich mich mit den meisten mitarbeitern dort ganz gut. mit dem ein oder anderen lach ich ganz viel, oder hab vieles gemeinsam mit dem und kann mich eben viel mehr mit ihm/ihr unterhalten. aber da gibts auch ehrlich gesagt einige, die ich nicht leiden kann und dementsprechend dann auch meide. wir sind zwar nett zu einander, aber nur so oberflächlich, eigentlich gehen die mir voll auf die nerven.
  #3 (permalink)  
Vieux 09/04/2008, 14h32
Banned

ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom
AW: Wie kommt ihr mit euren Arbeitskollegen klar?

mit -10 Einstellung natürlich .. mit gewissen Einschränkung.

im " professionalen Leben " hängt vieles von der Personlichkeit ab . deswegen micht interessiert manchmal als erstens das Horoscope der Person , mit der ich zu tun haben könnte ..würde, sollte,müsste..

für die Löwe , die ich bin ..fällt mir die Zusammenarbeit schwer .
Die Anpassung mit den Umständen , mit den Leuten ,mit der Unabhängigkeit und den tralalas des anderen , und vor allem mit ihren niedrigen Bereichtscaft beherrscht zu werden ( ohne Absicht , aber falle ich immer in dieser Fehler ) verhindert die Kommunikation , die die Wichtigste Bedingung für eine erfolgreiche Arbeit darstellt .

wenn jeder versucht seine Persönlichkeit ins Ausdruck zu bringen , wird es dann für mich echt eng .

ich bin noch vom Jungle des Arbeitslebens schon entfernt , aber viel Spielraum für mein Selbstentfaltung für kreative Ader und unternehmerisches Talent brauche ich unbedigt . das Problem , bin immer überzeugt , dass ich alleine , mehr fähig bin , die erwarte Leistung zu bringen , als durch eine Zusammenarbeit .

In einer Gleichgültigkeitsatmosphäre besteht für mich eine Erstickungsgefahr .

deswegen bin ich am bestens mein eigener Chef.

Dernière modification par ribosome ; 09/04/2008 à 14h42.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 09/04/2008, 15h05
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
AW: Wie kommt ihr mit euren Arbeitskollegen klar?

ich bin noch nicht mitten drin, aber Erfahrungen die ich bei meinem nebenjob mache geben mir ein Vorgeschmack auf das Arbeitsleben...
Auf der Arbeit sollst du nicht nur arbeiten, die Menschen um dir wollen den Mensch in dir sehen und nicht die Maschine, deshalb muss man die Kunst mit jedem umzugehen fleissig lernen. Ich merke schon das es schwer ist, mit manchen Menschen kann ich mich nicht 2 Sätze unterhalten und mit anderen reicht ein Kopfnicken. Die interessen sind manchmal zu weit, ich habe zum beispiel jemand auf der Arbeit der ist verheiratet hat ne Tochter, Rajel erwachsen schkoun ya3ref 3lih ya3ni. Er fragt mich letztens ob er so ein PC Spiel von herr der Ringe aus ebay oder lieber aus amazon bestellen soll! ich musste schauen, überlegen, bin ich jetzt "timide" oder verstehe ich ihn nicht. Da kommt meine arabische mentalität ins Spiel, ein erwachsener verheirateter Mann sollte andere interessen haben...
Manschmal gibts Gespräche oder Versammlungen wo ich mir wünsche nicht dabei zu sein. Beispiel die Geburstagsfeier, alle da, chips, bier und Orangensaft...alle stehen, lächeln und suchen ein smaltalk...am anfang habe ich es mitgemacht aber mittlerweile laufe ich vorbei mit den Blick: hey wir sind keine freunde und ich bin bald weg und ausserdem es lebe die Freiheit und es stirbt jede art von nife9...manchmal denk ich mir wie verlogen ist die welt sie lästern den ganzen tag über die anderen und dann tun sie voll auf freunde...
so uninteressanten themen, ich musste manschmal raus gehen weil mir so diskussionen richtig auf die nerven ging, mit ein konstanten ton, eine geschichte aus 2 zeilen, wird auf 1 Stunde ausgedehnt...und Lästerrei gibts sowieso, das ist der Salz in der Suppe...
Fazit: wenn du nicht mit lästerst und deine einstellung nicht so verfälscht um andere zu gefallen, dann hast du es schwer...

zum Thema Rasismus und mobbing, ich habe zum glück ein paar Ausländer dabei, einer ist echt cool. Er macht mit mir Späße von wegen araber terrorist, deutschen Nazis und Juden blabla...und ich finde es gut wie er das rüber bringt, er bricht diese Grenzen und bringt alle ihre Meinung zu sagen und um vorurteile zu brechen...das kann nicht jeder machen...
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages