damit ihr es nicht mehr so schwer mit uns habt (ihr armen ihr lol), eine kleine überlebenshilfe für den umgang mit den frauen der schöpfung

Sie wollen, dass die Frauen an Ihren Lippen hängen? Dann merken Sie sich diese fünf Sprüche, die garantiert immer ankommen!

"Sie sehen großartig aus"
Jede Frau braucht Anerkennung! Glauben Sie uns, auch wenn die Verabredung nur eine kleiner Spaziergang ist – die Entscheidungsfindung was das richtige Outfit anbetrifft war schwer.

Nicht nötig, noch spezifischer zu werden; aber lassen Sie sie wissen, dass Sie bemerkt haben, dass sie gut aussieht.

"Wie war Ihr Tag?"
Dies sieht vielleicht harmlos aus, aber es beweist, dass Sie sich kümmern und sich für ihr Leben interessieren.

Stellen Sie aber sicher, dass Sie ihren Antworten wirklich zuhören, anstatt einfach nur leblos zu erscheinen, wenn sie Ihnen intime Details eines kleinlichen Wortwechsels mit einem Mitarbeiter erzählt.

Vorteil: Jetzt haben Sie etwas, dass Sie im Gespräch später noch einmal einfließen lassen können (z.B. „Haben Sie diese Sache mit der verrückten Frau aus dem Finanzwesen klären können?“)

"Es ist wirklich schön mit Ihnen"
Wahrscheinlich das Beste, was Sie mitten im Date sagen können! Es hebt die Blockaden auf und lässt sie wissen, dass sie sich entspannen kann. Außerdem erhalten Sie Feedback, wie sie sich gerade fühlt. Hoffentlich strahlt sie zurück und sagt „Finde ich auch!“ anstatt ein verschnupftes „Wie nett“ zu erwidern.

"Was denken Sie über dies oder jenes?"
Männer sind fantastisch darin, uns zu erzählen, was sie darüber denken. Aber sie können gelegentlich etwas knauserig sein, wenn es darum geht, herauszufinden, was unsere Meinung dazu ist. Fragen Sie Ihr Date nach ihrem Standpunkt und sie wird geschmeichelt sein – und eine anregende Diskussion wird sich daraus ergeben.

Natürlich sollten Sie wissen, über welche Themen sie nicht so gerne spricht. Und bringen Sie heiß diskutierte Themen wie Politik nur an, wenn Sie auf eine seriöse Debatte vorbereitet sind.

"Ich würde Sie zu gern wieder sehen"
Dies ist eine wunderbare Art, ein Date zu beenden. Es versichert, dass Sie sie mögen, und bewahrt die davor, am Telefon auf Ihren Anruf warten zu müssen.

...Und 5 Dinge, die Sie hasst zu hören...

"Sie sind wirklich gut in Form. Sind Sie Mitglied in einem Fitness Center?“
Oh Mann, bitte. Damit machen Sie sie zu einem Ding, und das wird ihr wahrscheinlich nicht gefallen. Vermeiden Sie, irgendeinen bestimmten Teil ihres Körpers oder gar ihre Dessous anzusprechen.

"Oh, ich weiß alles darüber!"
Falls Sie zustimmen, fein – aber falls Sie anfangen, hochtrabend daher zu reden, widerstehen Sie! Frauen mögen intelligente, informierte, wortgewandte Männer, aber sie mögen eben auch Bescheidenheit. Wenn Sie also Ihr überlegenes Gesicht aufsetzen, ist das nicht sexy. Wenn Sie einen Besserwisser-Freund haben wollte, dann könnte ihren Abend auch mit Wikipedia verbringen.

"Also zog ich los, mir einen neuen BMW zu kaufen…"
So ein durchsichtiger Versuch, sie zu beeindrucken, hat den gegenteiligen Effekt – es sei denn, Sie hören „Klingeling“ und Dollarzeichen erscheinen in ihren Augen. Also packen Sie diese Aufschneider-Kommentare über Ihren Besitz, Ihren Status und Ihr Gehalt wieder ein.

„Wollen Sie noch auf einen Schlummertrunk mit in meine Wohnung?"
Ein Schlummertrunk, huh? Was kommt als nächstes, Ihre Kupferstiche? Wir hören das und denken automatisch, dass Sie einfach nur versuchen, sie ins Bett zu kriegen – selbst wenn Sie eine gut ausgestattete Bar haben und das Verlangen nach Scotch mit Eis groß ist.

Sagen Sie besser: „Ich würde Sie gern noch zu mir einladen, aber es ist ein einziges Durcheinander“ und warten Sie darauf, dass Sie erwidert, dass sie es nicht störe. Oh, und fragen Sie auch niemals, ob Sie „nur für eine Minute ihre Toilette benutzen dürften“, wenn Sie sie vor ihre Haustür bringen.

„Ich rufe Sie an.“
O.K., das ist, was sie hören möchte. Aber so viele Männer sagen das und nichts folgt. Falls Sie also irgendwelche Zweifel daran haben, ob Sie sie anrufen werden, äußern Sie diese drei Worte besser nicht.

Wünschen Sie ihr stattdessen viel Glück für ihre große Präsentation, die sie erwähnt hat, bedanken Sie sich und wünschen Sie eine gute Nacht!

Nina Malkin
Happen Magazine von Match.com exklusiv für MSN.de