Affichage des résultats du sondage: Eine Beziehung während des Studiums

Votants
7. Vous ne pouvez pas participer à ce sondage.
  • Würde ich von abraten

0 0%
  • Mein Partner hat mich motiviert

3 42.86%
  • Hab ich bereut

2 28.57%
  • Kam nicht vor

2 28.57%
Sondage à choix multiple
+ Répondre à la discussion
Affichage des résultats 1 à 5 sur 5

Discussion: Beziehung während des Studiums

AmiNiac est actuellement connecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1
    ob nun ehe oder einfach beziehung und partnerschaft, und da wir nun alle bzw einige von uns so ziemlich fertig sind mit dem studium.

euer fazit: welchen einfluss hatten beziehung auf euer studium?
    hats euch motiviert? abgelenkt? irritiert? genervt? gestresst?
    lief da erst gar nix? wolltet ihr nich? kam da nix?

heek ya3ni

edit: leute entschuldigt ich hab die umfrage versehentlich öffentlich gemacht, nun is alles anonym, da es im grunde auf die antwort ankommt

neugierig auf eure expliziten stories bin ich dennoch, vergleiche gern

haut rein

Djerbia*Star est déconnecté Shadow Wolf Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom

AW: Beziehung während des Studiums

bin zwar nicht im studium sondern mache momentan eine ausbildung , und mir ist es ehrlich gesagt lieber bis zum ende niemanden zu haben , aus dem einen grund nicht abgelenkt zu sein , wie wir mädels halt sind fangen wir mit unseren tag träumen an wie wird meine verlobung, hochzeit aussehen? mein kleid.?... und ich gehöre zu der sorte die dann verträumt durch die gegend läuft
    also tue ich mir es nicht an und werde inschallah erst ende nächsten jahres an männer heirat u.s.w denken
    bin dann nicht mehr die jüngste aber was solls
    vor allendingen weiss ich nicht genau wo ich leben soll ob deutschland . tunesien.... wer weiss das schon
    und bevor ich einen beziehung eingehe die von anfang an zum scheitern verurteilt ist verzichte ich lieber drauf und bleibe ledig bis zum examen

**foussa** est déconnecté Forum Master **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Also ganz abraten würd ich davon nicht, denn dazu kenn ich viel zu viele intakte beziehungen und ehen, wo beide partner noch studieren.
    ich denk, wenn man sich gut versteht und in prüfungsphasen rücksicht auf den partner nimmt und nicht zu viel dalloul ablässt, dann kanns klappen. klar ist es bestimmt viel stressiger, vor allem, wenn beide studieren und wenn beide ihre stressphasen zu unterschiedlichen zeiten haben und kaum noch zeit für einen ausgelassenen tag zusammen übrig bleibt, weil immer einer von beiden was wichtiges zu erledigen hat. aber ich denk, wenn man sich wirklich liebt und sich immer vor augen hält, dass dieser ganze stress nur gute auswirkungen auf die gemeinsame zukunft hat, dann wirds schon klappen inshallah.
    ich persönlich muss sagen, dass ich ein sehr sensibler mensch bin. d.h. , dass ich nicht lernen kann, wenn mich ein mensch unfair behandelt oder wenn ich streit mit jemandem hab. meine gedanken kreisen dann immer um das gleiche problemchen. sowas kann man in keiner beziehung vermeiden, deshalb bevorzuge ich es für mich lieber single zu bleiben, höchstens ich find nen mann, der wirklich immer nett zu mir ist und der wenn ich gestresst bin, dann nochmal supernett ist.
    hier kommt es also wirklich drauf an wie man auf stress reagiert und wie der partner damit umgeht, deshalb würd ich jetzt nicht sagen, dass ich während meines studiums niemals eine beziehung eingehen würde.
    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
    und aus Wünschen Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

AmiNiac est actuellement connecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

ich würd sagen jenachdem wie der verlauf der beziehung is, kann es einen positiven einfluss haben auf deine karriere oder eine negativen.
    hinzu auch deine eigene einstellung, es gibt manche die können trennen, andre sind einfach viel zu abgelenkt wenn was beziehungsmäßig passiert.

daher kann ich für mich sagen, ich könnte gleichzeitig abraten und zustimmen. doppelgleisig fahren is auch ne sache, den einen bringt es bock und es wirkt sich gut aus, den andren machts fertig, wenn er nich die nerven dazu hat.
    also wenn eine beziehung, dann bitte nur eine beziehung. alles andre is entweder zuviel oder zuwenig.

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

ich denke eine beziehung, jetzt im sinne von zu zukunftsbeziehung mit verlobung und alles drum und dran kann sogar vorteilhaft sein. Man bekommt somit mehr verantwortungen...man wächst einfach mit...ich denke insbesondere in deutschland lebt man länger seine "freie" jugendphase und bis man dann den gedanke "familie gründen" bekommt, dauert es eine weilchen...Ich sagte einmal zu ein freund in der uni, das wir anders studieren wurden, wenn sie uns zukunftsingenieure nennen wurden, statt uns in die rolle des armen studenten stecken, der bis sieben schläft und eine stunde zeit hat um einzukaufen bevor die läden schliessen...man wächst mit den verantwortungen mit...
    Dernière modification par Ram-Z ; 23/09/2008 à 20h59

+ Répondre à la discussion

Règles de messages