AW: Beziehung während des Studiums
Also ganz abraten würd ich davon nicht, denn dazu kenn ich viel zu viele intakte beziehungen und ehen, wo beide partner noch studieren.
ich denk, wenn man sich gut versteht und in prüfungsphasen rücksicht auf den partner nimmt und nicht zu viel dalloul ablässt, dann kanns klappen. klar ist es bestimmt viel stressiger, vor allem, wenn beide studieren und wenn beide ihre stressphasen zu unterschiedlichen zeiten haben und kaum noch zeit für einen ausgelassenen tag zusammen übrig bleibt, weil immer einer von beiden was wichtiges zu erledigen hat. aber ich denk, wenn man sich wirklich liebt und sich immer vor augen hält, dass dieser ganze stress nur gute auswirkungen auf die gemeinsame zukunft hat, dann wirds schon klappen inshallah.
ich persönlich muss sagen, dass ich ein sehr sensibler mensch bin. d.h. , dass ich nicht lernen kann, wenn mich ein mensch unfair behandelt oder wenn ich streit mit jemandem hab. meine gedanken kreisen dann immer um das gleiche problemchen. sowas kann man in keiner beziehung vermeiden, deshalb bevorzuge ich es für mich lieber single zu bleiben, höchstens ich find nen mann, der wirklich immer nett zu mir ist und der wenn ich gestresst bin, dann nochmal supernett ist.
hier kommt es also wirklich drauf an wie man auf stress reagiert und wie der partner damit umgeht, deshalb würd ich jetzt nicht sagen, dass ich während meines studiums niemals eine beziehung eingehen würde.
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.