+ Répondre à la discussion
Affichage des résultats 1 à 4 sur 4

Discussion: Gruppendiskussionen mal anders

Hanni est déconnecté Shadow Hunter Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Gruppendiskussionen mal anders

Das Internet bietet eine neue Möglichkeit der Kommunikation. Nein, eigentlich ist sie nicht soooo neu.
    Hat jemand von euch per Headset ne diskussion über ein Referatsthema geführt? das ist ne interessante Möglichkeit, zumal jeder bequem von zu hause aus das Thema vorbereiten kann.
    Eine andere Möglichkeit ein Referat virtuell zu vergleichen ist gmail. Voraussetzung jeder hat dort ein Account. So wie waren bis jetzt eure Erfahrungen mit dem Internet in Verbindung mit Referaten und Diskussionen? Ist es für euch eine Alternative oder diskutiert ihr lieber live und in Farbe?

curly est déconnecté Shadow Wolf curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

AW: Gruppendiskussionen mal anders

msn bietet sich da auch gern an. alle leute in ein fenster geschmissen und schon kann das chaos losgehen, zwei reden andauernd dazwischen, dann muss der andere noch umbedingt was tippen und der in der ecke will dir noch was schicken..usw. finds nicht sonderlich vorteilhaft, besonders wenn man noch am anfang ist und noch keine struktur vorhanden ist.

ich bevorzuge dann doch eher das face to face, man sieht die leute und so macht die diskussion auch spaß, ich muss sehen wie man auf neue gedanken reagiert. das geht schlecht in der virtuellen welt.

natürlich gibt es auch vorteile an dieser art, der erste wäre die bequemlichkeit....
    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

Über so ein Referat auf diese weise diskutieren! ich konnte das nicht machen, aber heutzutage gehören telefonkonferenzen und gruppenchats zum täglichen Arbeitswelt...Ich denke beruflich kann man das machen und da klappts auch ganz gut denke ich, wenn man mit jemand auf der anderen ende der leitung ein vertrag abschliessen oder was verkaufen will, dann öffnen sich die Ohren und man konzentriert sich ganz gut.

Das hat auch mit der ferne zu tun, ich war letzten bei ein Prof an der Uni, ich musste auf ihn 15 minuten warten, weil die Leute auf der anderen Leitung in australien waren und 23 Uhr hatten und schlafen wollten...solche Diskussionen können nicht anders statt finden

Für die Uni sowas zu machen, stell ich mir schwer vor, sogar live dabei wurde ich einschlafen...bis jetzt haben wir bei gruppenarbeiten uns am anfang getroffen, Aufgaben verteilt und der rest per internet gemacht. Wir haben gmail genutzt um Dokumente zu verteilen worauf die anderen auch zugriff hatten. bei abgabe wars eng, also haben wir alles per telefon koordiniert, war aber anstrengend...
    Dernière modification par Ram-Z ; 27/04/2008 à 12h46

Nemesis est actuellement connecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

wenn ich das so lese fällt mir als erstes auf, dass ich echt alt bin lol

aber sagen wir es mal so, wenn man die möglichkeit hat, auf ein persönliches treffen, dann bitte, trefft euch persönlich und diskutiert mit euren gott gegeben stimmen und gestikuliert und macht eure position LIVE deutlich.
    find ich ja schrecklich das so unpersönlich zu machen...

für die geschäftswelt sind ja telefonkonferenzen vielleicht wertvoll und nützlich, aber für stinknormale studenten und schüler gehört sich doch echt mal eine face to face extreme-liveschaltung um drei in der bib und jeder mit seiner latte macchiato in der hand und seinen unterlagen.

das liest sich wieder so wie ne neue art es sich extrem einfach zu machen.
    ich stells mir auch ziemlich chaotisch vor, wenn jeder was sagen will und aufeinmal fünf neue statements erscheinen und die diskussion beginnt.

nichts geht über körpersprache... ein paar blicke und gesten, die man auch gleich mal richtig deuten kann und schauen kann wie die ideen und gedanken auf die anderen wirken... auch wie kompetent jemand ist, wie sehr man sich auf ihn und sein wort verlassen kann... sollte man nicht unterschätzen sowas.
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

+ Répondre à la discussion

Règles de messages