+ Répondre à la discussion
Affichage des résultats 1 à 7 sur 7

Discussion: Referate, die ihr niemals vergessen werdet

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

Referate, die ihr niemals vergessen werdet

jeder hat mal in der schule so richtig viel herzblut in ein referat gesteckt.
    welches war das?

so sehr mal eigentlich keine lust drauf hatte, vor der klasse zu stehen, so sehr hat man sich dann also bemüht was gutes hinzulegen.
    wer wollte schon vorne stehen mit "hm....ja....hm....ja....ehm"

naja, wobei auch das hatte ich auch öfters. hatte deswegen auch mal eine ganze note schlechte bekommen, weil meine lehrerin meinte ich hätte die hälfte der zeit eh nur "dingshier, dingsso, dings, dings dings" gesagt.

wie wars bei euch?

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

AW: Referate, die ihr niemals vergessen werdet

Vorträge halten kenne ich nur aus der Uni hier, ich hab noch immer Probleme damit. Ich hab mich beim ersten englischen Vortrag vor 2,3 Jahren 10 Minuten lang gefilmt. Danach habe ich gesehen was ich falsch gemacht habe und was ich für ein blödsen gesprochen habe.

In der Schule in Tunesien muss man oft vor der ganzen Klasse vorne stehen und der Lehrer prüft dann ob du die letzte Lektion auswendig gelernt hast. Das ist dann peinlich wenn man nicht vorbereitet ist. Bei Religion hast du kein anderen ausweg, du sollst alles auswendig lernen, bei geschichte, geographie und den rest kannst du freestylen.
    In den englischstunden habe ich immer meine "bleda" losgelassen. Wir hatten den ersten Jahr englisch in der 10. Klasse, in der 11. hatte ich mein ersten PC mit eine englisch software. Ich habe einmal eine Wettervorhersage gehalten:
    "Hi I'm Ram the weather man and i'm here today to talk about the weather. Today, it will be cloudy an cool with a little Rain. Farmers in the south have to move their cows to a safe place..."
    Alle waren ruhig und der Lehrer schaute auf den Blatt: hast du es selber geschrieben? und ich: of course! LoL damals war es Ramadhan und es gab eine Komedie Sendung mit Monji el3ouni wo er am ende mit ein tunesischen Accent sagt: "I love my country Tunisia"...das habe ich auch in so ein Referat über Geogrphie von Tunesien eingebaut...Wie schön das Gefühl ist wenn man 30 Kopf laut zum lachen bringt.
    Im Abi mussten wir eine biographie schreiben, ich hatte eine Kassette von 2Pac und hab mir daraus was geschrieben: "Rapper, Actor, controversal ghetto child. Tupac Amuru Shakur was born in june, blabla 1971 and died tragically in Semptember 13th 1996..." War lustig wie alle ruhig waren und die Lehrerin guckte danach hörst du nur: Ram-Z...wrak nharet devoir!(hinter dir am Tag der Prüfung. heeeeeerlich die Zeiten...

Naja, man kann nicht immer glänzen! wenn man es nicht weiss dann ist nicht angenehm, aber nicht schlimmer als wenn der Lehrer dich vor der ganzen klasse demütigt. In der 7 Klasse, als wir angefangen haben erwachsen zu werden, wurde ich an der Mathe Stunde an der Taffel gerufen und nachdem ich das Problem nicht lösen könnte, habe ich gesagt das ich es nicht verstanden habe. Die Ohrfeige von der Lehrerin kam schneller als mein Geständnis, ich musste an mein Platz zurück und ein paar Tränen fielen. Ein älterer Kollege hinter mir, Heykel, der Typ mit den vielen Narben am Gesicht, klopfte mir auf die Schulter und sagte: "errjel ma tibkisch" den Spruch werde ich nie vergessen und ich vergiss nie wo Madam Lamia wohnt...
    Dernière modification par Ram-Z ; 13/04/2008 à 12h25

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

ich kann mich an viele erinnern.
    in der schule über phoshor oder so, da hab ich mit meinem onkel die ganze zeit über kontakt gehalten, damit er mir alles erklärt.
    mein vater hat die telefonrechnung aufbewahrt. frag mich wie ganzen pulvernamen heissen und bla, ich kann dir die ganze lebensgeschichte von der siap erzählen. mein onkel hat dort gearbeitet und mir mehr erzählt als ich je wissen wollte. am ende wusste ich das alles nich wie ich das ins deutsche übersetzte. ich weiss jedes zweite wort im referat war dann "oxid"

dann einmal n referat über olivenbäume und olivenöl und symbole und bla bla. da hab ich meinen großvater auch immer angerufen. allah yar7mu echt, vermisse ihn.
    mein vater vermisst aber auch diese! telefonrechnung nich.

dann kurz vorm abi, ein referat über palästina. das endete dann mit nem streit mit meiner lehrerin, weil sie mir nur 14 punkte anstatt 15. ich bin irgendwie in der annahme gewesen, mein referat, verdient nicht weniger als 15 punkte. (eingebildet fi mukhi)
    sie hat mir n punkt abgezogen, weil ich sagte, "england hätte den juden eine heimat versprochen"
    sie sagte hingegen "nein das heisst heimatstätte"

wie dem auch sei, 7ram 3leeha el punkt.

und dann mehrere in der uni. als ich ein referat halten musste in der gruppe. mit drei mädels die alle anna hiessen alle in verschiedenen anna variationen.

und dann ne seminarsarbeit mit referat, als meine gruppe nach der benotung nicht zufrieden war, mit mir eine gleich gute note erhalten zu haben. weil ich angeblich viel zu spät mit der mitarbeit begonnen habe. (deutsche referatsgruppen müssen sich immer ein halbes jahr vorher treffen...seh ich nich ein)
    sie gingen mich petzen und verlangten entweder für mich eine schlechtere note oder für sich eine bessere. der prof war aber so geil, hörte nich auf sie und rufte mich in einer ruhigen minute und verpetzte meine arschlochgruppe bei mir.
    die jungs hatten sich niewieder in meine nähe getraut.

hab zuschnell geschrieben ne?

eso
    eso est déconnecté Forum Master eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom

ich hab letzte woche in der schule ein referat über ein buch gehalten...an meine alte schulzeit kann ich mich garnicht erinnern...ich glaub ich hab nie eins gehalten. lol
    aber war cool...hin und her interpretiert...note kommt erst wenn mein lehrer sie mit allen anderen referaten verglichen hat.
    Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

**foussa** est déconnecté Forum Master **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Ich hab in der schule sooooooooooooooooooo viele referate gehalten. Ich habs irgendwie gemocht. das lag aber auch daran, dass ich die coolsten lehrer und mitschüler hatte und vor ihnen wär mir kein patzer peinlich gewesen.

Also einmal hab ich ja meine Facharbeit über die Rolle der Frau in der Philosophie geschrieben und die hat meinem philolehrer so gut gefallen, dass er mich gebeten hat sie vor der klasse vorzutragen. das war sooo lustig, weil ich voll lustige bilder aus dem internet benutzt hab und die jungs in meiner klasse runtergemacht habe hahaha. ach ich habs an dem tag so genossen mich über sie lustig zu machen. das war glaub ich so mein locker flockigster vortrag. alle haben sich kaputt gelacht, weil ich viele sachen noch lustig kommentiert habe. jaw. seitdem hatte ich in philosophie auch immer eine eins. das blöde war, dass ich philosophie dann als mündliches abifach hatte und mein lehrer hat mich mit fragen zum thema frau im christentum , judentum und islam überrascht. ich war irgendwie gar nicht drauf gefasst, deshalb hatte ich für ein paar sekunden einen kleinen aussetzer, weil ich meine gedanken irgendwie nicht ordnen konnte, dabei hat er mir gesagt, dass er mir einen gefallen mit der frage tun wollte, weil er dachte, dass mich so frauenthemen totaaaal interessieren. haben sie auch, aber nicht in der abiprüfung. da hatte ich alles andere im kopf gespeichert .

dann hab ich in geschichte ein referat über bourgiba gehalten. ehrlich gesagt hab ich das meiste einfach aus nem reiseführer rausgeschrieben und runtergerattert. für die anderen wars extrem langweilig und für mich super, denn ich hab ne eins dafür bekommen .

dann hab ich mal ein referat über vulkane in physik gehalten. das war mein durchbruch. ich hab das so gut hinbekommen, dass meine eins für die nächsten halbjahre gesichert war .

ach ich hab sooo viele gehalten und ich hab auch generell gerne vorne gestanden und geplappert. in französisch hab ich gerne mal den unterricht übernommen. eigentlich hat mir mein lehrer den unterricht überlassen, weil ich zu viel geplappert hab und dann meinte er immer "foussa willst du den unterricht machen ??" und ich dann immer "ja klar". der fand das immer lustig, dass ich mich nicht gedrückt hab. ach der lehrer war eh der hammer .

in englisch hab ich auch sehr oft referate gehalten. das woran ich mich am meisten erinnere ist ein referat über das buch "the war between the classes". dafür hab ich 15 punkte bekommen und dann fragte mich meine lehrerin auch noch, ob ich vielleicht ein zeit lang in amerika war oder so, weil meine aussprache so toll ist. hehe da war ich stolz wie noch nie haha. ya 7assra 3al megaerfolgserlebnisse

in der uni hab ich bis jetzt keinen vortrag halten müssen, aber in prüfungsseminaren muss man oft nach vorne und da muss man vieles anzeichnen und erklären und sich mit fragen durchbohren lassen. anfangs bin ich mit diesen seminaren gar nicht klar gekommen. sie waren wie ein fluch für mich, aber mittlerweile hab ich nicht mal diese angst wie früher dranzukommen. ich habe gelernt zu improvisieren und es läuft auch viel besser, seitdem ich es locker nehme.
    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
    und aus Wünschen Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

ribosome est déconnecté Banned ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom ribosome a une réputation au-delà de tout renom

Ribo hat auch viele Vorträge gehalten .In der Schule hat alles gut geklappt und wegen "meinen Schauspieltalent " hab alle überzeugt und die besten Noten bekommen .Erfolgmomente sind jetzt eine schöne Vergengenheit

Das beste was ich erlebt hab , als ich in der 9 Klasse war , die besten Schüler des Landes wurden in "yawm el 3ilm " (Tag des wissens ) eingeladen , um den Präsident zu treffen ....dort hat jeder von uns ein Wort gehalten ..Es war sehr Kurz aber sehr interessant .

An der Uni , hab bis jetzt vier Vorträge gehalten , die waren alle ganz ok.

nach jedem Vortrag , sag ich mir "Sh***" wenn ich nur Julia heiße , aber meine lehrreichen Informationen , mein Französisches Akzent und mein schönes Lächeln retten mich bei jeder Panne lol, bin aber in meinsten Fälle stolz auf mich , meine Vortäger sind immer feiner und schöner als die von vielen Kommilitonen ,

mein Motto ist : einfache , kurze und gezielte Sätze .

das einzige was mich stört , ich muss für einen Vortrag das doppelte tun , wie ein Normaler Studierender , mit viel Stress , und viel nachdenken ...

nächste Woche hab auch einen Elektrochemie-Vortrag (Voltametrie ), hab bis jetzt keinen Plan dafür .

aber ich kiege es schon hin !

Nemesis est déconnecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich war auch so'n referatechecker.. komischerweise! da ich es nicht leiden kann, wenn zu viele augen auf mich gerichtet sind und alle was schlaues erwarten.
    mir hats aber nie was ausgemacht mich dahinzustellen und meine weisheit, intelligenz und wissen über alle zu ergiessen lol

nein, also ich hab mehrere referate, die ich im leben nicht vergessen werde.
    physik, das thema massenspektrometer.
    meine freundin war vor mir dran, doppelstunde physik. sie hatte folien, bilder, es gab viel gelaber und ich dachte so, dass ich im vergleich dazu nur verlieren kann.
    das ding war allerdings, dass die gute nicht eine frage beantworten konnte, die der lehrer zum thema gestellt hat und auch sonst fand er ihr referat allerunterste kanone uuuuuuuund sie hatte kein paper fertig gemacht.
    klein nemesis war dann dran, erzählte so vor sich, malte exemplarisch das prinzip des massenspektrometers freihändig an die tafel (--> das berühmte weniger-ist-mehr-prinzip nach nemesis) und hab geredet als hätte ich persönlich das gerät erfunden lol
    das ende vom lied ist, dass ich ne eins bekam (weil ich einfach gut bin ) und meine kollegin ne fünf

zweites referat, diesmal spezifischer und schon medizinisch... in klinischer chemie, wir waren alle im praktikum und sollten ein fallbeispiel präsentieren.
    klar wollte jeder die aussergewöhnlichste krankheit präsentieren und damit schon punkten.
    ja wie kams?
    nemesis hatte ne patientin mit dem hepato-renalen syndrom... und ne andere aus meiner gruppe kam gleich mal mit dem gleichen thema lol
    sie bestand darauf, ihr referat vor mir zu halten (sie war auch so ne kleine zicke, also sollte sie mal)
    sie sass so da und laberte über zellen und wie alkohol explizit auf die leberzellen wirkt, was die mitochondrien machen und weshalb die niere versagt hat. das gelaber nahm kein ende und vor allem brauchte sie 90 minuten allein für die vorgeschichte.
    als sie dann zum eigentlichen thema kam, nämlich klinische chemie, also laborwerte und wie man an denen erkennt, welche organe futsch sind, da hat sie dann vollends versagt.
    vor allem hat sie voll in meine vortragszeit reingeredet, nicht besonders nett. sie bekam ne 2,3... zumal unsere dozentin auch ziemlich anspruchsvoll war.
    dann kam ich dran und durfte nicht wie ich wollte, da madame vor mir so rumgelabert hatte.
    kam also gleich zu den laborwerten, erklärte hier und da, zeigte folien, bekam fragen zu den enzymen gestellt und jaaaaaaaa, ich bekam ne 1,0
    und nach der stunde durfte ich mich dann mit besagter dame auseinandersetzen weshalb ich denn eine so viel bessere note bekam als sie und musste ihr sagen "naja, wenn du in klinischer chemie alles erzählst ausser klinischer chemie, darfst du dich übers ergebnis nicht wundern"
    sie hat zwei wochen lang kein wort mit mir gewechselt, aber selber schuld die nuss
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

+ Répondre à la discussion

Règles de messages