+ Répondre à la discussion
Page 1 sur 2
1 2 DernièreDernière
Affichage des résultats 1 à 15 sur 19

Discussion: Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

Hanni est déconnecté Shadow Hunter Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

Guten Morgen

also wie siehts aus? wie lernt ihr Fremdsprachen wie Englisch, Französisch...(Spanisch)...am effektivsten? Habt ihr einen Kurs besucht? bringt das was? oder seit ihr in das Land für ne gewisse zeit gefahren um die Sprache dort zu lernen? Oder macht ihr das alles auf traditionelle weiße, nämlich Bücher und Hörbuchkassetten.

also erzählt ma, is nämlich gerade wichtig pour moi, was hilft bei euch?

Hanni est déconnecté Shadow Hunter Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

AW: Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

Huhu
    ich glaub ich bin bei Genies gelandet, ...ich glaub ich werde deprimiert haltet mich bloss nich auf, also keine antwort heißt ihr wisst alles scho...ok ich geh mich da mal Informieren ,vielleich hab ich glück. Hey vielleicht ´gibts da auch welche die mit mir schwätzen wollen

Amanallah est déconnecté Laghweji Amanallah est sur un chemin vertueux Amanallah est sur un chemin vertueux

Re : Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

Salam Hanni,

ein Genie bin ich leider nicht, aber ich versuchs mal trotzdem.
    Ich bin ein ziemlich sprachbegabter Mensch, was ich höre kann ich mir gut merken, manchmal schau ich einfach nur Fernsehn und das hilft mir.

Aber man kann dir nichts raten, denn es weiss ja niemand bei welcher Methode du am Besten lernst.
    Dem einen liegen die Hörbücher, dem anderen liegt das gar nicht.

Wie hast du es denn bei den anderen Sprachen gemacht wenn du welche kannst?

lg

AW: Re : Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

selam. dank dir
    also ich hatte in der Schule Franz und Englisch, ich war in Franz recht gut, ich hab mich da auch hingesetzt und gelernt, weil mir die Sprache gefiel... aber Englisch is ne reinste Katastrophe... ich mag die sprache nicht, ich verstehe schon alles aber wenn es dann darum geht selber Sätze zu bilden... dann wird das ne Katastrophe. Ich kann mir eigentlich auch schnell etwas merken (außer Englisch, halt), ich lerne aber eher wenn ich damit Konfrontiert werde, so lerning by doing. Damals hab ich immer meine Mitmenschen mit französisch gequält.. vorallem als es so mit der Sprache gehappert hatte, da man ja als Deutsche dazu neigt die Wörter mit nem - bei mir jetzt- schwäbischen Dialekt auszusprechen

von daher war ja meine frage wie ihr lernt, so ne sprachreise wäre optimal, ist aber übels teuer...
    und Kurse hab ich mir auch überlegt, aber bei mit liegen die Termine immer sehr ungünstig und schneiden sich mit anderen Veranstaltungen...Ich dacht vielleicht gibt es ne Möglichkeit von der ich noch nichts weiß, ansonsten schau ich mich mal nach den Prüfungen genauer um,

Amanallah est déconnecté Laghweji Amanallah est sur un chemin vertueux Amanallah est sur un chemin vertueux

salam!

Hast du keine Verwandte in GB oder USA die du schon immer mal einfach so besuchen wolltest?

Oder:

Auslandspraktikum.
    Die Erinnerungen verschönern mein Leben,
    aber das Vergessen allein macht es mir erträglich.

AW: Re : Fremdsprachen, wie lernt man sie am schnellsten?

Citation Envoyé par Amanallah Voir le message
    salam!

Hast du keine Verwandte in GB oder USA die du schon immer mal einfach so besuchen wolltest?

Oder:

Auslandspraktikum.

ja da gibts schon welche die ich schon immer mal besuchen wollte , ha da hast mich auf eine Idee gebracht, ich sag dann wenn ich dann was konkretes erreicht hab.

Schick dann ne Karte bitte!
    Die Erinnerungen verschönern mein Leben,
    aber das Vergessen allein macht es mir erträglich.

ok mach ich ischallah, aber bis dahin könnte es ggf.noch ne weile dauern

Nemesis est actuellement connecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Citation Envoyé par Hanni Voir le message
    Guten Morgen

also wie siehts aus? wie lernt ihr Fremdsprachen wie Englisch, Französisch...(Spanisch)...am effektivsten? Habt ihr einen Kurs besucht? bringt das was? oder seit ihr in das Land für ne gewisse zeit gefahren um die Sprache dort zu lernen? Oder macht ihr das alles auf traditionelle weiße, nämlich Bücher und Hörbuchkassetten.

also erzählt ma, is nämlich gerade wichtig pour moi, was hilft bei euch?
    sprachen zu lernen fiel mir gottseidank immer leicht...
    ich denke, der beste weg eine sprache zu lernen ist immer sich direkt mit der sprache auseinanderzusetzen, also in das entsprechende land zu fahren.. allerdings für längere zeit.
    also die sprache in der schule zu lernen war schon am besten, da war man noch jung und knackig... äh, ich mein aufnahmefähiger
    ich hab auch schon immer dazu z.b. viel englische musik gehört und vor allem hingehört und versucht den text zu verstehen, teilweise auch selbst mal vokabeln nachgeschlagen.
    was auch sehr hilft, ist bücher auf englisch oder französisch oder sonst welcher sprache zu lesen, so bekommst du dann mehr gefühl für die grammatik und den richtigen satzbau.

btw: und wieso ist das so wichtig pour toi?
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

Citation Envoyé par Nemesis Voir le message
    sprachen zu lernen fiel mir gottseidank immer leicht...
    ich denke, der beste weg eine sprache zu lernen ist immer sich direkt mit der sprache auseinanderzusetzen, also in das entsprechende land zu fahren.. allerdings für längere zeit.
    also die sprache in der schule zu lernen war schon am besten, da war man noch jung und knackig... äh, ich mein aufnahmefähiger
    ich hab auch schon immer dazu z.b. viel englische musik gehört und vor allem hingehört und versucht den text zu verstehen, teilweise auch selbst mal vokabeln nachgeschlagen.
    was auch sehr hilft, ist bücher auf englisch oder französisch oder sonst welcher sprache zu lesen, so bekommst du dann mehr gefühl für die grammatik und den richtigen satzbau.

btw: und wieso ist das so wichtig pour toi?
    das mit der englischen Musik hab ich auch gemacht, ich war damals so fleißig und hab mir die Texte immer rausgeschrieben und auswendig gelernt, naja das hat mir trotzdem nich wirklich was gebraucht. Also erzähl mal welche Bücher haben dir gefallen? Weißt ich muß ehrlich zugeben, ich bin schon ein bissle faul, und mich demotiviert es ein (englisches Buch) zu kaufen und dann bei den ersten 10 Seiten damit beschäftigt zu sein mit nem Wörterbuch alle Wörter nachzuschlagen

warum das wichtig ist, ich hab schon seit 3 Jahren kein Englisch mehr geübt/ gehabt, und werde es höchst wahrscheinlich für mein Studium brauchen... ich finde es schon in bissle eigenartig, da ich z.B. mir Nachfrage und Angebot auf Franz voll gut merken kann, und das sind ja die selben Wörter auch auf Englisch ...und da Vergess ich das irgenwie wieder,. ich glaub ich habe eine Phobie gegen diese Sprache

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

bei englisch, würd ich ehrlich mtv empfehlen, weil daaaaann! kriegst du den slang drauf und kannst umso besser so tun als könntest du englisch, als wenn du weder aussprache noch wörter kannst.
    und wenn man gleichzeitig andre sprachen kennt, über gewisse kreativität und sprachvermögen und logik verfügt....dann is man sogut wie abgesichert..

und sonst!
    stichwort summerschool, ganz ernster ratschlag.

Nemesis est actuellement connecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Citation Envoyé par Hanni Voir le message
    und mich demotiviert es ein (englisches Buch) zu kaufen und dann bei den ersten 10 Seiten damit beschäftigt zu sein mit nem Wörterbuch alle Wörter nachzuschlagen
    das sollst du auch gar nicht...
    wenn du eine geschichte liest, erklären sich die vokabeln wie von selbst, aus dem zusammenhang heraus.
    nachschlagen würde ich wirklich nur, wenn ein wort sich mir in den weg stellt und der rest der story drunter leiden muss lol
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

ich fande es für einige Zeit cool spanisch zu können, aber das hat mich nicht so gereizt dafür was zu tun.
    ich denke neugier und interesse sind die beste vorraussetzungen, ich habe mir gestern ein film auf english angeschaut, der betrogenen Präsident schlägt den Typ der mit seine Frau geschlafen hat, er hält sein Kopf mit de händen und schreit ihn an: How dare you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe es nicht verstanden aber egal...
    Ich höre danach mein neues Liblingslied von Talib Kweli, das heisst "say something" ein new yorker spricht das anders aus, sowas wie say Sa2em, egal, im lied rappt eine Frau und sagt: "open you mouth and say something I F*** dare you!"
    jetzt reichst wirklich, den Ausdruck höre ich einmal zu viel und es wurde zeit mein freud Leo zu fragen:

How dare you! Was erlauben Sie sich!
    How dare you? Wie kommen Sie dazu?
    I dare you! Du traust dich ja nicht!

jetzt kann ich ruhig schlafen und im gedanke einüben bevor ich jemand anschreie: how do you come to it---> wie kommst du dazu? oder how do you allow to yourself to do something like that---> was erlauben sie sich.

ich gehe mal was anders suchen, ich habe schon wieder so ein wurm im kopf, ich habe letztens in der uni was doofes gehört: sorry, i didn't understand you acoustically--> ich habe sie akustisch nicht verstanden...bähhh

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

ram-z take a look at wikipedia and read sometin bout jamaican english >> patois

das is ne sprache die man lernen sollte haha

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

danke aminiac, das ist echt eine Erleuchterung, ich erkenne vieles wieder...

+ Répondre à la discussion
Page 1 sur 2
1 2 DernièreDernière

Règles de messages