kann mir jemand die unterschiede erläutern?
hab irgendwo mal was darüber gelesen, ist gut möglich das einer von euch das mal erklärt hat. hab aber vergessen was genau die begriffe beschreiben.
danke schonmal
kann mir jemand die unterschiede erläutern?
hab irgendwo mal was darüber gelesen, ist gut möglich das einer von euch das mal erklärt hat. hab aber vergessen was genau die begriffe beschreiben.
danke schonmal
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
ich setz mich demnächst damit auseinander, vorallem der unterschied zwischen nationalismus und patriotismus is sehr fein aber bestehend. darf man nich verwechseln.
faschismus is wieder was anderes.
brauchst du das für was genau? für welchen unterricht mein ich
wir haben in english jetzt das thema amerika. da ging es um den national pride
da ist sie frage aufgekommen, wo denn der unterschied liege.
ich kann mich an irgendwas erinnern. von wegen.
nationalismus ist, wenn du dein land liebst.
patriotismus ist, wenn du für dein land kämpfst.
faschismus ist, wenn du für dein land stirbst.
keine ahnung, weiß auch nich mehr genau ob es so in der richtigen reihenfolge ist und ob x und y zusammen passen.
wäre auf jeden fall sehr nett wenn du dich da schlau machen würdest.
und was ich dich auch fragen wollte, du hast ja damals versprochen das du mir mit der schule hilfst
in geschichte haben wir jetzt chinas weg in die moderne, du hast doch bestimmt so einiges dazu zu sagen.
selbstverständlich nur wenn du zeit und lust hast. ist nicht soo wichtig.
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
mach ich gerne wenn ich zeit dazu finde um gute ergebnisse zu liefern
was ich definitiv dazu sagen kann is, dass diese begriff sehr geschichtsbehaftet sind, nationalismus is in jedem land anders definiert und interpretiert. während wir heute in deutschland nationalismus negativ ansehen und schon als extremum, is nationalismus in arabischen landen z.b. eine pflicht eines jeden guten bürgers.
was national pride angeht in amerika, würd ich eher drunter national stolz verstehen, also weder nationalismus noch patritismus, und wenn dann würd ich eher zum amerikanischen patriotismus tendieren, ich bin selber kein nationalist, ich lehne sowas eher ab. mit patriotismus könnt ich mich eher anfreunden.
na gut, es is spät und ich schreibe gerade schlecht. wie gesagt. in USA und europa werden begriffe ganz unterschiedlich definiert und verstanden, ich würde da drauf achten.
es kamen mehrere stichworte zusammen die einem unter national pride einfielen, darunter patriotismus. und da einige nichts damit anfangen konnten, hat die discussion eine andere richtung angenommen.
es geht jetzt aber eher um die deutsche interpretation.
danke auf jeden fall für deine bemühungen![]()