+ Répondre à la discussion
Affichage des résultats 1 à 5 sur 5

Discussion: Weihnachtsfeier & Co

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

Weihnachtsfeier & Co

ein ähnliches thema hatten wir schonmal hier:
    http://www.asslema.com/forums/bildun...egen-klar.html

darum gings allerdings eher um die vertrautheit und dem verhältnis zwischen euch und euren kollegen.

heute möchte ich anlässlich der gehäuften weihnachtsfeiern mal fragen wie es denn so war oder sein wird?
    ob ihr euch gern nach feierabend mit euren kollegen was unternimmt?etc

ich für mich, hab meine kollegen seit wenigen monaten erst verlassen um mich wieder meinem studium zu widment, letztens am freitag, hatt ich am vortag spontan angerufen, ob die jungs und mädels mal freitag abend lust hätten auf dem weihnachtsmarkt zu gehen, es würd mich freuen trallala und sie mal alle zusammen wiedersehen.
    gesagt getan, und es war ein echt angenehmer abend, ganz angenehme gesellen, sachen die dir erst auffallen wenn du da aus dem sumpf raus bist (büro und hektik und konkurrenzkampf wenn man da so nennen kann)

war also recht angenehm.
    wie is es bei euch?
    pflegt ihr bestimmte aktivitäten nach feierabend?
    wie siehts aus mit weihnachtsfeier?

Nemesis est déconnecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

AW: Weihnachtsfeier & Co

es war einmal in einem land vor unserer zeit, da wurde ein kleines, arabisches (naives) mädel in die große weite arbeitswelt hinausgeschickt. sie traf auf allerlei kollegen, die sie in ihrer naivität erstmal auf die seite der guten menschen schob...

in meinem arbeitsteam kommen natürlich menschen zusammen, die kompetent sind und ihre arbeit machen, man muss also nicht kumpel sein um seinen job zu erledigen, allerdings sieht man diese menschen den halben tag, zeitweise länger als die eigene familie.
    so auch bei mir
    mein chef hat sich schnell zu einem sehr guten freund entwickelt und nicht zuletzt sitzen wir manchmal beisamen und reden über alles mögliche.
    er hat sich zu einer art "großer bruder" entwickelt, obwohl das zu viel gesagt ist eigentlich, aber ich hab ihn echt gern.
    meine kollegin, da bin ich ehrlich, wär mir ohne den job kein umgang. ich würde sie mir nicht als freundin aussuchen, aber wir kommen super aus und sie hat mich irgendwie sehr ins herz geschlossen, so dass sie mich dauernd in ihren urlaub mit- und zu weihnachten einlädt. auch wenn ich urlaub habe, bleib ich nicht von anrufen und sms verschont.
    ist schon lieb eigentlich, sie mag mich.
    meine lieblinge sind meine doktoranden, mit denen bin ich gut bis sehr befreundet.
    und sonst kennt man sich, mag sich, findet sich nett.
    wir gehen auch hin und wieder zusammen essen, unterhalten uns privat, verstehen uns gut, das auf jeden fall.
    wir sind ein gutes team, aber wie gesagt, nicht jeder ist mir ein freund und nicht jeden mag ich privat auch sehen (wie den luchs, nen kollegen von mir).
    wir gehen nach feierabend oft was trinken. meine kollegin will auch immer mit mir einkaufen gehen und die doktoranden sind gute freunde geworden.
    das krankenhaus veranstaltet eine feier für alle mitarbeiter, der ich gerne fernbleibe.
    und deshalb machen wir immer unsere eigene kleine feier, die mein chef immer ausgibt.
    Dernière modification par Nemesis ; 30/11/2008 à 15h37
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

Fadoua est déconnecté Forum Master Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom

naja da ich ja nicht wirklich richtig arbeite, sondern eher eine aushilfe bin, habe ich nicht viel bis gar nix mit meinen kollegen zu tun.
    viele sind zwar sehr nett und auf der arbeit versteh ich mich auch gut mit denen, aber soo zu meinem freundeskreis gehören die nicht. wir haben auch unsere nummern nur, wenn wir mal ne vertretung suchen oder so, und uns dann gegenseitig fragen.

wenn wir uns zufällig auf der straße sehen, dann plaudern wir kurz einbißchen und jeder geht seinen weg.

unsere chef hat ja mehrere mcdonalds filialen hier in MG und umgebung und jedes jahr macht er eine riiiiiiiiiiiiesen weihnachtsfeier im Nightparc hier. er mietet den ganzen club und alle mitarbeiten aus seinen filialen feiern eben dort. ich war auf der letzten weihnachtsfeier mit meiner freundin und meinem bruder, die damals auch dort gearbeitet haben. und ich kenne viele andere leute, die in den anderen filialen arbeiten, teilweise auch gute freunde von mir, und deshalb tuen wir uns zusammen und gehen zusammen zur weihnachtsfeier.

dieses jahr wird sie auch wieder stattfinden im selben club und alle meine freunde und ich werden dahin gehen lol. vor allem, manche gehen auch dahin, die damals dort gearbeitet haben oder erst gar nicht da arbeiten das merkt bei so vielen leuten keiner. und unser Bigboss ist cool, er ist sehr sympatisch, im gegensatz zu manch andere möchtegern chefs dort.
    "Hab keine Angst vor dem Leben. Glaub daran, dass das Leben lebenswert ist und dein Glaube wird helfen Tatsachen zu schaffen." Henry James

Nemesis est déconnecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

wir haben morgen eine weihnachtsfeier vom tumorcentrum wie ich heute mal ganz nebenbei erfahren habe.
    das umfasst also nicht alle mitarbeiter der klinik, sondern nur die tumorgruppen und da wird immer gaaanz schick ausgegangen.
    ich denk aber, dass ich da nicht hingehen werde, das kommt mir irgendwie zu plötzlich

ich warte jedenfalls auf unsere kleine interne, die auch gleichzeitig zur abschiedsfeier für meinen chef wird. trauriger anlass....
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

eso
    eso est déconnecté Forum Master eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom eso a une réputation au-delà de tout renom

wir gehen am 13. in ein restaurant mit live band. rock and blues. ich freu mich drauf
    Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

+ Répondre à la discussion

Règles de messages