+ Répondre à la discussion
Affichage des résultats 1 à 7 sur 7

Discussion: das liebe geld

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

das liebe geld

was macht ihr wenn ihr viel geld habt? (wenn das vorkommen sollte)
    seid ihr,
    • der ich-geh-fett-essen-typ?
    • der ich legs-sofort-bei-seite-bevor-ichs-ausgebe typ?
    • der ich-geh-erstmal-schön-shoppen typ?
    • der ich-finanzier-mir-damit-ein-hobby typ?
    • ich-tu-so-als-wenn-ich-das-geld-nich-bekommen-hätte typ
    • oder der vielleicht-könnte-jemand-etwas geld-gebrauchen typ?

natürlich könnt ihr hier auch erzählen wie es euch so ergeht, wenn ihr mal ne zeit so richtig pleite seid.

danke

Ram-Z est déconnecté sick with it Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

AW: das liebe geld

ich glaube es kommt drauf an welche Phase man durch macht. Verdiene ich nach eine arbeitslosigkeitphase wieder Geld. Verdiene ich plötzlich mehr als früher oder umgekehrt.
    gefährlich ist wenn man gut verdient, spart und danach sich sagt: komm! gönne dir was, man lebt für ein moment breit bis wieder so ein armutsphase kommt, dann ist es schwer den gurtel wieder eng zu ziehen.

naja man macht verschiedene Phasen im Leben, aber eins muss man sich beibringen, Geld darf kein Einfluss aud dein charakter haben, also keep cool wenn du pleite bist und sei bescheiden wenn du zu viel hast.

unglaublich wie Geld unser Leben beeinflusst ich hasse es, der Spruch ist wahr der besagt: leflouss oussakh edenia

AmiNiac est déconnecté Moderator AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
    Billets
    1

was mich persönlich schockiert is wie ich mich veränder, sobald ich kein geld hab.
    ich hab das gefühl: ich bin wenn ich geld hab. und wenn ich kein geld hab bin ich nicht.

ich bin ein typ. bevor ich an mein führerschein denk, wenn ich losgehe, denk ich erstmal daran ob ich genug geld in der tasche hab oder zumindest meine kontokarte.
    wenn kein geld da is, dann überleg ichs mir zweimal ob ich überhaupt losgehe und erst recht wenn ich mich mit andren treffe.

mit geld verbind ich viele macken. ausgeben wo es gar nich nötig is (total schwachsinnig)
    ich hab allergie wenn die kellnerin fragt "zusammen oder getrennt" (egal bei junge oder mädchen)

komme immer oft auf den entschluss dass ich ohne geld, nich das verwicklichen kann wie ich gerne drauf wär.
    mein verhältnis zu geld is auch ein ganz komisches, sobald ich 15-16 war, hab ich liebend gern angefangen zu arbeiten und mein eigenes geld auszugeben.
    für mich is das um mir selbst zu zeigen dass ich unabhängig bin.
    vielleicht is das ein komplex...
    selbst wenn ich damals von eltern was geschenkt bekommen hab, war das komisch. das teuerste was ich bekam, warn auto und es hat mich innerlich irgendwie so gewurmt bis ichs verkauft hab (auch total hirnrissig). und das geld in ein sparbuch eingezahlt hab. habs also auch erstmal fern von mir gehalten.
    das thema geld zwischen mir und mein vater hat auch sich erst kürzlich zwischen aufgelockert. immer wenn ich was bekommen hab, dann hab ich dafür gesorgt, dass er dafür auch ne leistung bekommen hat. entweder vorher oder hinterher. seis auch nur einmal ein gerät für zuhause oder mal nen einkauf oder kisten wasser oder was weiss ich

naja komisches dingens hier.

gestern abend wars jetzt auch mal der hammer. da hab ich fürn normalen kaffee ja ernsthaft 7 euro bezahlt und das in nem stinknormalen laden. wieso? na weil die kellnerin bei später stunde, einfach sich gedacht hat ich wär betrunken, also würd ichs nich merken, wenn sie mir irgend ne hohe summe rechnet....ich hab nichts gesagt und so entsteht geldverschwendung.
    ach ja und dann wollte ich alleine sein, bin ich einfach von der bahn ausgestiegen und hab nen taxi genommen. also nochmal 32 euro und dann noch aufgerundet fürs trinkgeld.

dadurch dass ich gearbeitet hab immer fürs geld und es mir nie was ausgemacht hat, hab ich kein bedarf zu sparen. weil ich denk, wenn du keins hast, gehst du einfach arbeiten. kein problem.

is doof eigentlich.

**foussa** est déconnecté Forum Master **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

salam,

wenn ich viel geld hab, dann geh ich zwar gerne ma so richtig shoppen, aber immer mit dem gedanken im hinterkopf, dass ich es nicht übertreiben soll, weil man nie weiß was kommt. ich brauch immer diese sicherheit, dass ich für den fall der fälle immer etwas geld übrig hab. ich mach das auch immer so, dass ich geld nie passend mitnehme. wenn ich z.b weiß, dass ich heute nur 20 euro ausgeben werde, dann nehm ich mir zur sicherheit 40 mit. ich brauch auch wirklich diese gewissheit, dass ich mehr als genug dabei hab. ich hasse es nämlich nach geldautomaten zu suchen, nur um mir nen kaffee oder so zu kaufen. ansonsten ken ma 3andish no93ed fil dar , moush lezem.
    ich geh auch nicht gerne zu meinen eltern und streck die hand nach geld aus. seit meinem 16. lebensjahr hab ich auch schön rumgejobbt und das auch ziemlich gut vermieden. letztes jahr, als die ganzen kurskosten auf mich zukamen und ich nebenbei nicht arbeiten konnte und ich 100 % auf meine eltern angewiesen war, hab ich mich so richtig mies gefühlt. bei mir ist das auch immer so, dass ich mein selbstverdiendes geld leichtenherzens ausgeben kann. ich überleg dann bei vielen sachen nicht lange nach und denk mir "ellazem lazem, egal was es kostet" , aber wenn ich das geld meiner eltern ausgeben muss, dann werd ich echt zum sparfuchs, nur damit ich vermeide, dass das geld knapp wird und ich nochmal nachschub brauche.
    ich würd sagen ich bin eh ein mensch, der mit allen situationen klar kommt. ich kann auf vieles verzichten, wenn es sein muss und wenn ich 50 euro hab, dann teil ich mir das geld auch so ein, dass ich damit gut leben kann und wenn ich nur 10 euro hab, dann ebenfalls.
    bei mir ist das auch so, wenn ich zu hause bin, warmes essen hab und keinen cent in der tasche, dann frag ich niemanden nach geld 7ette ifarrej rabbi. dann geh ich eben nicht shoppen und treff mich mit meiner freundin nicht zum cafe und geh ne weile nicht ins kino. das macht mir weniger aus, als wenn ich mir das geld bei mama ergammele . kurz gesagt, solange ich lebensnotwendige dinge zur verfügung hab, macht mir der rest nichts aus. bin eh ein stubenhocker und zu hause kann man nicht viel ausgeben .
    Dernière modification par **foussa** ; 17/02/2008 à 12h52

Fadoua est déconnecté Forum Master Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom

Re : das liebe geld

naja ich bin zum teil wie foussa, wenn ich kein geld hab, dann unternimm ich halt in der zeit weniger und gib eben nichts aus. ich kann dann auch in der zeit ganz gut auf sachen verzichten.
    aber wenn ich geld habe, dann kann ich wirklich sehr verschwenderisch sein und meistens frage ich mich danach, wo das geld geblieben ist, was ich bloß damit gemacht habe. meistens geh ich mit freunde was trinken oder hol mir irgendwelche sinnlosen kleinen sachen, die ich dann später schnell bereue, weil das ganze geld weg ist. mit 16 hab ich angefangen nachhilfe zugeben, aber das hat mir ehrlich gesagt nicht viel geld gebracht, naja war halt schnell in einem wochenende oder 2 wieder weg, da war ich ehrlich gesagt immer irgendwie auf meine eltern angewiesen. heute komme ich ganz gut alleine klar, seit dem ich eine mcs arbeiterin bin lol, eigentlich habe ich mehr oder weniger wegen meinem führerschein angefangen zu arbeiten und weil das soooo viel kostet, kann ich mir nix nebenbei kaufen. ich weiß schon gar nicht mehr wann ich meine letzte hose gekauft habe das ganze geld, dass ich verdiene und das ist gar nicht mal so viel, geht für handykarte, fitnessstudio und meine fahrstunden. ja ihr könnt euch ja vorstellen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt. aber trotzdem hab ich meine eltern seit dem nicht mehr um geld gebeten, eher im gegenteil hab noch brüdern immer geld ausgeliehen und mama und papa manchmal auch, wenn sie mal kein kleingeld hatten. ich bin ein mensch, der gerne gibt, ich sag denen auch nicht, ich will morgen wieder mein geld haben, zumindest nicht bei meinen eltern, weil ich weiß dass sie mir immer geld geben würden, wenn ich es mal brauche. aber von meinen brüdern will ich mein geld immer zurück haben haha weil die (wenn ich mal was von denen ausleihen) es immer zurück haben wollen haha aber so schnell wie möglich. ich hab einen bruder, der ist total geizig haha, das nervt mich voll an den, und der andere verschwendet mehr als ich geld, hadhaka ilawa7 fihum als ob der nicht dafür gearbeitet hätte.

naja ich will nicht viel geld haben um rumzuprollen oder sonst was, ich will so viel geld haben wie ich damit klarkomme, ich will nicht jeden cent umdrehen wenn ich mir was holen will, ich will eben ein vernünftiges auto, haus lol und einfach gut leben, nicht in dem sinne jeden tag fett essen gehen sondern normal, im mittelbereich, aber ohne dass ich jedes mal ausrechne wenn ich in den urlaub fahre oder so.
    "Hab keine Angst vor dem Leben. Glaub daran, dass das Leben lebenswert ist und dein Glaube wird helfen Tatsachen zu schaffen." Henry James

curly est déconnecté Shadow Wolf curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

geld, in diesem wort steckt so viel negatives wie positives gleichzeitg, ohne es ist man aufgeschmissen und zu viel davon wirkt hypnotisierend....

ich denke so'n ein mittelding ist immer gut, so viel das man die alltäglichen dinge, für eine gesellschaft in der wir leben, wie lebensmittel, kleidung,wohnsitz, finanzieren kann und eventuell auch den für andere gesellschaftsschichten dieser welt luxus, wie auto, studium etc. (natürlich gibts es noch genug andere sachen, aber ich denke das waren so die hauptdinge)

meine beziehung zum geld, ist wie jede andre beziehung zwischen mann und frau auch, mal lieben wir uns und sind zay essamna 3al 3assal 9al el massri, und dann kann uns auch nichts trennen, wir sind stark und können uns alles leisten lol

dann gibts wieder zeiten wo ich die scheidung einreichen will, dann kümmert er sich nicht mehr um mich vernachlässigt mich, lässt sich nicht blicken

dann wiederum gibt es zeiten wo ich mir denke, ich verschone ihn er hat schon so viel für mich getan dann sag ich ihm shedd el banka irte7, ruh dich aus

aber meistens haben wir streit weil er immer dünner wird und ich keinen hab der mein rückrad stützt.......

that's it
    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer

Nemesis est actuellement connecté Quis leget haec? Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich kann irgendwie ganz gut mit geld und hab alhamdullilah auch immer geld in der tasche.
    ich bin auf ne gewisse art und weise sparsam, aber war noch nie geizig, weil ich mir denk, wenn geld da ist, ist es da, wenns nicht da ist, ist es eben nicht da... jaaa, wer hätte das gedacht jetzt lol

ich hab auch kein problem damit mein geld auszugeben, schliesslich arbeite ich dafür und bei einigen dingen bin ich etwas anspruchsvoll, da darfs dann auch etwas mehr kosten (wie beim essen jetzt) aber über meine verhältnisse hinaus leben, das tu ich glaub ich wiederum nicht.

im cafe oder beim essen mit freunden kann ich es nicht haben, getrennt zu bezahlen und mein große-schwestergen treibt dann auch schnell zu dem satz "ne, wir zahlen zusammen!"
    und zu hause werd ich öfter nach geld gefragt als meine eltern.
    allerdings bin ich eh so, dass ich das geld rausrücke ohne zu fragen geschweige denn zurückzuverlangen. ich weiss ich bekomms irgendwann wieder, und ich kann mir denken, dass das gefühl nach geld zu fragen eh blöd ist, also bohr ich nicht nach und bohr auch nicht weiter rum, wenn mich einer nach 50 euro fragt. "hier hast du" und gut ist dann auch.

ohne geld läuft irgendwie gar nichts so richtig, nerviger fakt, und andererseits ist das verdiente geld auch so schnell weg, dass ich gar nicht weiss, wo das alles geblieben ist.
    komisches ding jedenfalls
    Get a Cape! Wear the Cape! Fly!

+ Répondre à la discussion

Règles de messages