Re : das liebe geld
naja ich bin zum teil wie foussa, wenn ich kein geld hab, dann unternimm ich halt in der zeit weniger und gib eben nichts aus. ich kann dann auch in der zeit ganz gut auf sachen verzichten.
aber wenn ich geld habe, dann kann ich wirklich sehr verschwenderisch sein und meistens frage ich mich danach, wo das geld geblieben ist, was ich bloß damit gemacht habe. meistens geh ich mit freunde was trinken oder hol mir irgendwelche sinnlosen kleinen sachen, die ich dann später schnell bereue, weil das ganze geld weg ist. mit 16 hab ich angefangen nachhilfe zugeben, aber das hat mir ehrlich gesagt nicht viel geld gebracht, naja war halt schnell in einem wochenende oder 2 wieder weg, da war ich ehrlich gesagt immer irgendwie auf meine eltern angewiesen. heute komme ich ganz gut alleine klar, seit dem ich eine mcs arbeiterin bin lol, eigentlich habe ich mehr oder weniger wegen meinem führerschein angefangen zu arbeiten und weil das soooo viel kostet, kann ich mir nix nebenbei kaufen. ich weiß schon gar nicht mehr wann ich meine letzte hose gekauft habe
das ganze geld, dass ich verdiene und das ist gar nicht mal so viel, geht für handykarte, fitnessstudio und meine fahrstunden. ja ihr könnt euch ja vorstellen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt. aber trotzdem hab ich meine eltern seit dem nicht mehr um geld gebeten, eher im gegenteil hab noch brüdern immer geld ausgeliehen und mama und papa manchmal auch, wenn sie mal kein kleingeld hatten. ich bin ein mensch, der gerne gibt, ich sag denen auch nicht, ich will morgen wieder mein geld haben, zumindest nicht bei meinen eltern, weil ich weiß dass sie mir immer geld geben würden, wenn ich es mal brauche. aber von meinen brüdern will ich mein geld immer zurück haben haha weil die (wenn ich mal was von denen ausleihen) es immer zurück haben wollen haha aber so schnell wie möglich. ich hab einen bruder, der ist total geizig haha, das nervt mich voll an den, und der andere verschwendet mehr als ich geld, hadhaka ilawa7 fihum als ob der nicht dafür gearbeitet hätte.
naja ich will nicht viel geld haben um rumzuprollen oder sonst was, ich will so viel geld haben wie ich damit klarkomme, ich will nicht jeden cent umdrehen wenn ich mir was holen will, ich will eben ein vernünftiges auto, haus lol und einfach gut leben, nicht in dem sinne jeden tag fett essen gehen sondern normal, im mittelbereich, aber ohne dass ich jedes mal ausrechne wenn ich in den urlaub fahre oder so.
"Hab keine Angst vor dem Leben. Glaub daran, dass das Leben lebenswert ist und dein Glaube wird helfen Tatsachen zu schaffen." Henry James